Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit allerseits :)

Gleich noch ein Meeting und der Arbeitstag ist vorbei^^
Was mich doch sehr erstaunt ist der Unterschied an Bewegung, nicht nur wegen dem Sport sondern wegen der normalen Bewegung im alltag.
Im Home Office hatte ich ca 4000 Schritte am Tag ohne Sport oder andere Aktivitäten. Auf der Firma habe ich gestern und Heute am Mittag schon die 10k Schritte geknackt. Das ist echt ein großer Unterschied^^

Gerade habe ich gelesen, das das 2. Festival f+r dieses Jahr auch abgesagt wurde. Sie haben zwar alles versucht es stattfinden zu lassen, aber es war absehbar, das das nichts wird. Ist aber trotzdem schade.

Dafür geht es meinem Kater wieder gut. Sein alter Hunger ist wieder da, die Lunge bleibt frei und er Meckert wieder genau so viel, wie vorher :D Mit den Schilddrüsen Tabletten müsste er auch bald wieder zunehmen können, aktuell ist ja nicht viel an Ihm dran.

Euch allen einen schönen Feierabend
 
Ja, ist wirklich erstaunlich, wie viel Unterschied bzgl. Aktivität so ein anderer Tagesablauf hat.

Dass dein Katerle sich wieder mausert ist toll. :)
 
Danke @Sorah ja, wir sind alle sehr froh, das es unserem Momo wieder besser geht :D
Sogar mein Vater, der immer so unbetroffen wirkt, hat die ersten Nächte, als es Moses noch sehr schlecht ging nicht schlafen können.
Da sind eigentlich alle die ganze Nacht um den Kater getingelt und haben aufgepasst.
Meine Eltern wollten den Montag eigentlich einen kurzurlaub mit dem Wohnmobil machen, aber da wurde kein Wort mehr drüber verloren. Erst als er über den Berg war sind sie losgefahren. Mein Bruder nimmt jetzt jeden Tag gemeinsam mit meinem Kater die Tabletten. Er seine und danach ist der Kater dran :D

Es ist echt erstaunlich, wie sehr ein Tier zur Familie gehört. Schade, das es viele Menschen gibt, die das nicht verstehen können, weil Sie nie die Erfahrung machen durften.
 
das habe ich mir beim lesen gerade bildlich vorgestellt, süß
Die beiden sind auch ein Traumpaar, Sie frühstücken auch gemeinsam, jeder bekommt eine scheibe Käse und wehe es ist nur Käse da, den der Kater nicht mag, dann muss erst eingekauft werden :rofl:
 
Die beiden sind auch ein Traumpaar, Sie frühstücken auch gemeinsam, jeder bekommt eine scheibe Käse und wehe es ist nur Käse da, den der Kater nicht mag, dann muss erst eingekauft werden :rofl:
:inlove:
Ich hab hier zu Hause auch so eine Bromance zwischen Kater und Mann. :D
Mein Katerchen kann sich nur beruhigen, wenn mein Mann bei ihm ist und ihn mit den Worten "Komm her, mein Freund." auf den Arm nimmt und wiegt wie ein Baby.
 
Ich finde es auch immer wieder Suß, wie eifersüchtig Katzen seien können :D
Mein Moses hat meinen Ex damals überhaupt nicht leiden können und ihn ständig angegriffen. Normalerweise hat er nie einem was getan, nicht mal wenn er geärgert wurde, aber ihn hat er ernsthaft angegriffen. Er konnte ihn einfach nicht leiden. (Ich hätte früher auf meinen Kater hören sollen, mal so am Rande bemerkt^^)
Und mein Kleiner war am Anfang total eifersüchtig, als ich meinen Jetzigen Freund kennengelernt hatte. Da musste er immer dazwischen, wenn wir auf dedm Sofa lagen oder geschlafen haben. Mein Freund wirt auch immer noch ab und an mal angefaucht, wenn der Herr schlechte Laune hat :rofl:
 
Mahlzeit Allerseits :)

Die Woche ist endlich vorbei :D

Heute habe ich den Tag mit einem Arztbesuch gestartet.
Seit ein paar Wochen hatbe ich in der Rechten Wade ein leichtes Druckgefühl, was beim Laufen schlimmer wird. Die Strecke, bis mir die Wade beim Joggen richtig weh tut wird immer kürzer, erst bei ca 6 Km, gestern hat die Wade schon nach 400 Metern geschmerzt und nach 3 Km konnte ich kaum noch auftreten.....

Da eine Zerrung schon lange weg seien müsste bin ich sicherheitshalber doch mal zum Doc. Ihre Vermutung: Thrombose in der Wade na danke....
Wieso mache ich eigentlich Sport, bewege mich viel und lebe Gesund :devil:
Am Montag ist das Blutergebnis da und Sie kann mir mehr sagen. Wenns blöd läuft darf ich Blutverdünner schlucken....

Mein Opa hatte ein Faktor 5 Leiden, so weit ich weiß wurden wir alle aber darauf getestet, ich kann mich aber auch irren, das nur meine Mutter und mein Onkel getestet wurden. Mal abwarten, was da raus kommt.

Sport darf ich weiter machen, aber ich habe erstmal Laufverbot. Weit komme ich ja gerade eh nicht :rofl::rofl:

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Als ich die Thrombose hatte, waren die Ärzte auch sehr überrascht, weil ich keinerlei Faktoren hatte, die dafür gesprochen hätten.
Bei der Thrombose meines Bruders hatte es seinerzeit gepasst, er war übergewichtig, hatte geraucht, wenig Bewegung und die Ernährung war auch nicht so dolle.
Nachdem dann bei mir das Faktor-5-Leiden diagnostiziert wurde, wurde er auch getestet ... et voilà, er ist ebenfalls Träger.

Warst du denn jetzt schon geimpft worden ... das steht oder stand doch jetzt auf dem Plan?
Nicht, dass ggf. dadurch in Kombi mit einem möglichen F5-Leiden eine Thrombose wahrscheinlicher ist.
 
Ich hab auch Faktor V Leiden und gestern beim Kinderarzt hab ich angesprochen, ob ich das bei den Kindern testen kann. Die Ärztin sagte, das wird nicht gemacht, so ein Test fällt unter das Gendiagnostikgesetz. Meine Tochter muss also mit 18 selbst entscheiden, ob sie so einen Test machen möchte. Ich find es total bescheuert, vor allem im Hinblick auf eine mögliche hormonelle Verhütung in ein paar Jahren.
 
Die Frage ist ob sie das wirklich erst mit 18 machen kann oder schon mit 14 oder 16? Auch Jugendliche dürfen ja schon bestimmte Entscheidung treffen.
 
@NupharLutea frag da mal bei einem Institut für Humangenetik nach. Das stimmt so nämlich nicht. 18 Jahre müssen Kinder sein, wenn es zB im Chorea Huntington geht, da gibt es aber keine Behandlung oder so, aus der Information ergibt sich keinerlei Konsequenz (außer dass man weiß, dass man früh stirbt). Bei Faktor V Leiden trifft das nicht zu, das hat nämlich, gerade wenn es um Verhütung geht, sehr wohl Konsequenzen. Diese Information ist wichtig, auch für Thromboseprophylaxe vor langen Flügen z.B.
Such dir per Google das nächstgelegene Institut für Humangenetik und schreib denen eine nette Mail, die können dir sicher weiterhelfen. Ich in der Fachrichtung selbst nicht so ganz fit, aber grundsätzlich werden durchaus genetische Tests durchgeführt bei Minderjährigen, teils ja sogar bei Babys. Zum Beispiel, um bei Behinderungen/Krankheiten die richtige Ursache und daher die richtige Behandlung zu finden oder um das Wiederholungsrisiko bei Geschwistern zu bestimmen.
Man blickt bei fremden Fachrichtungen nicht so durch und wenn Pädiater:innen da die rechtlichen Details nicht so genau kennen, ist das weder verwunderlich noch schlimm; aber verlass dich nicht auf diese Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als Zusatz: ich bin selbst keine Humangenetikerin oder Pädiaterin, ich war vor der Erwerbsunfähigkeit auch gar nicht lang berufstätig und das auch in einer anderen Fachrichtung und kann dir daher auch gar nicht viele Details nennen. Wesentlich mehr als das, was ich jetzt geschrieben hab, weiß ich ehrlich gesagt auch selbst gar nicht.

aber wie gesagt: Humangenetik ist die Fachrichtung, an die du dich wenden kannst. Ich hoffe, die Information hilft dir ein kleines bisschen weiter. :)
 
und nun hab ich das wichtigste vergessen: ich wünsche dir für dein Bein gute Besserung!!!!
 
@siebzehnzwanzig danke für die Infos, ich hatte auch vor, mich da nochmal genauer zu erkundigen, obs da nicht doch Möglichkeiten gibt. Im Moment steht ja vor allem das Thema Verhütung zum Glück noch nicht auf dem Plan, aber irgendwann wird das ja wohl kommen und ich hab nicht so Lust, mich da rein auf Kondome zu verlassen... :think:
 
Verhütungsmethoden sind immer so sicher wie die Anwender:innen. Kondome können eine total gute und ausreichende Methode sein. Ich würde da eher auf Information setzen als auf die Pille, am Ende scheitert es nämlich, wenn überhaupt, bei allen Methoden in der Anwendung.
NFP hat ja z.B. denselben PI wie die Pille, obwohl man sich da auch auf Barrieremethoden verlässt; allerdings ist die durchschnittliche Anwenderin einfach überdurchschnittlich gut informiert im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
 
Ja, ich verhüte ja auch nicht mehr mit Pille, hab die vor Jahren abgesetzt und nutze eine Femcap, auch das schon seit Jahren und sehr erfolgreich :giggle:
Ich will ihr die Pille ja auch nie aufdrängen, bin im Prinzip auch gar nicht begeistert von hormoneller Verhütung. Aber ich würde schon gern wissen, ob es überhaupt eine Möglichkeit wäre.
 
Gute Besserung @Linea! :)

@NupharLutea wenn du Träger bist, kannst du dein Kind testen lassen. Das ist eine sehr wichtige Info, die deine Tochter wissen sollte. Drück die Daumen, dass sie es nicht hat.
 
Morgen Allerseits :)

Ich habe am Freitag noch mal mit meiner Ma Telefoniert, wer den nun getestet ist. Es sind Sie und mein Bruder, mich hat man damals nicht getestet, also kann ich es durchaus geerbt haben. Meine Ma hat es zwar nicht, aber das heißt erstmal nicht so viel.
@Sorah die erste Impfung habe ich vor einem Monat bekommen, am Donnerstag steht die 2te an. Mit dem Bein hat das aber nichts zu tun, die Probleme hatte ich vorher schon beim Laufen. /Habe extra noch mal in meine Aufzeichnungen geschaut^^)
Der Freitag lief auch genau so bescheiden weiter, wie er angefangen hat.
Nach der Arbeit beim Sport habe ich mir gleich am Anfang eine 15 Kg Hantelscheibe auf den Fuß geworfen, natürlich genau auf den dicken Onkel.... Danach hieß es erstmal tief Durchatmen und nicht fluchen oä, auf das Mitleid der Herren um mich herum kann ich verzichten, also habe ich die Scheibe wieder aufgehoben und keine Miene verzogen! Einmal alles Durchbewegt, die Knochen getastet, alles ganz, also weiter im Text. Der Zeh ist natürlich schön Blau geworden und drückt auch heute noch, aber das geht auch wieder vorbei.
Wenn das so weiter geht sehe ich mich schon im Rollstuhl :rofl:

Heute Mittag sind die Werte beim Arzt und ich rufe an, wie es weitergehen soll. Blutverdünner wird es geben, fragt sich nur, wie lange.

Euch allen einen schönen Start in die Woche!
 
Oben