Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sport ist nicht ungefährlich, das liest man ja immer mal wieder.^^ :)
Da warst du tapfer, wenn du keinen Mucks von dir gegeben hast.
 
Morgen Allerseits :)

Ich habe nun das Ergebnis vom Doc, Sie schließt nun doch eine Trombose aus, weil der Test negativ ist, jetzt soll ich zum Ortophäden...
Also nächster Termin in einer Woche...
Das Gewicht ist immernoch bei 69 -70 festgenagelt, egal was ich mache, da rührt sich nichts.....
Die ein oder andere Sünde am Samstag hat sich aber auch nicht ausgewirkt, wenigstens etwas.

Das einzig gute ist, das ich beim Kraftsport doch recht schnell wieder auf meine Alten Werte komme.
Ich denke bis mitte Juli habe ich wieder die Gewichte, wie vor dem Lockdown :D

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen

Gleich hple ich mir die 2. Impfung ab. Mal schauen, wie Fix das heute geht.
Den Rest des Tages bin ich im Home Office.

Gestern nach der Arbeit ging es wieder ins Studio, die Beine waren dran. Heute merke ich dass Training richtig^^ Aber da ich ja noch nicht Laufen soll macht das nichts.
Gewicht steht nach wie vor und es ist viel zu warm....
Unsere neue Errungenschaft macht sich im Schlafzimmer aber ganz gut.
Wir haben jetzt eine kleine Klimaanlage^^
Die braucht aber schon ein paar Stunden, bis der Raum ansatzweise kühl ist und wenn wir ins Bett gehen machen wir sie Aus, sonnst ist es echt zu laut.
 
Mahlzeit Allerseits

Es ist so warm... Trotz Klima haben wir kaum schlafen können....
Heute auf der Arbeit ist es auch warm ohne Ende, noch ein paar Termine und ich geh nach hause.
Von der Impfung gestern merke ich nichts, ein kleines Aua am arm, das wars. Sport spare ich mir aber dennoch, man muss es ja nicht übertreiben :D
Für heute Mittag habe ich mir eine schöne Portion Quark mit genommen und sie gleich ins Gefrierfach gestellt. Jetzt habe ich einen schönen halb gefrorenen Quark, bei dem Wetter echt top :D


Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Morgen Allerseits :)

Endlich ist es wieder kühler, so kann es bleiben :D
Bei uns auf der Arbeit kommen so langsam auch alle Kollegen aus dem Home Office zurück, es geht also wieder in Richtung Normalität-

Gestern waren Martin und ich seit ca einem Jahr mal wieder Essen in einem Restaurant, mit seinen Arbeitskollegen!!!!
Auswärts essen, mit Leuten, mit denen man nicht verwandt ist, Highlight der Woche :rofl::rofl::rofl:
Das Wiegen habe ich mir daher heute morgen auch gespart. Es gab für mich zwar eine kleine Portion, aber das Essen war gut gesalzen und ich habe heute Morgen dicke Beine, das ist echt nicht schön:rofl:
Ich gehe erst wieder auf die Waage, wenn das Wasser raus ist, alles andere macht nur schlechte Laune.

Bei den Kalorien gehe ich auch wieder etwas hoch, 1000 ist auf die Dauer doch zu wenig, meine Periode ist wieder weg, nachdem ich sie endlich wieder hatte, also ein Zeichen, das es einfach zu wenig ist.
Aktuell versuche ich es mal mit 1500 Kcal und hoffe, das die Periode dann wieder kommt.
 
Bei mir schon, ich esse eher wenig Salz, wenn es dann mal mehr wird zieht das direkt Wasser.
Gestern beim Essen habe ich 2 große Glas Cola Zero getrunken, normalerweise muss ich dafür 3-4x rennen, ich war den Abend aber nur 2x auf dem WC und das war nichtmal weltbewegend. Ich kann förmlich zusehen, wie das Wasser ins Gewebe wandert :rofl:
 
Morgen Allerseits :D

Ich war gerade beim Doc wegen meiner Wade. Eine Trombose ist es nun doch nicht, dedr Doc vermutet eine chronische Zerrung, also weiter kein Laufen und 3x am Tag eine Ibu 600....
Finde ich persönlich etwas viel, aber was solls, ich werde es überleben.

Letzte Woche habe ich bei einem LC Shop ein paar Fruchtaufstriche bestellt, die außer Fruchtzucker keinen zusätzlichen Zucker haben. Die angegebenen Werte waren top, gesüßt wird mit Erythrit.
Als dann die Gläser angekommen sind habe ich die Aufstriche gleich probiert und sie sind echt lecker!
Nach einem Blick auf das Glas habe ich mich aber erstmal erschrocken, anstatt 8g KH 20g... Was?
Auf die Zutaten geschaut, Kein Zucker drin, nur Früchte und Erythrit.... Hä?
Also Mail an den Hersteller geschrieben und gefragt, was von beiden nun stimmt.
Gestern kam die Antwort. Die Angabe auf der Webseite waren Falsch, sie haben dort die Angaben vom Konventionellen Produkt eingetragen, nicht vom Bio Produkt, was ich bestellt habe.
Naja, kann mal passieren, schade...
Der Hersteller hat mir aber direkt angeboten, mir das Konventionelle Produkt zu zu schicken. Die Aufstriche, die ich hier habe kann ich behalten und weitergeben, wenn ich möchte.
Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen, ich bin mal gespannt, wann das Paket ankommt und ob die Fruchtaufstriche genau so gut schmecken.
Wieso auch immer das Konventionelle Produkt weniger KH als das Bio Produkt hat. Ich werde einfach mal die Zutaten vergleichen, wenn das Paket da ist.
Ich verate euch nach der Verkostung dann auch, was das für Aufstriche sind :)
 
Mahlzeit Allerseits :)

Freitag ist die Ersatzlieferunf mit den Fruchtaufstrichen angekommen und wurde natürlich gleich probiert. Testergebnis: Yummy
20210627_183707.jpg 20210627_183721.jpg 20210627_183728.jpg
Link: https://nosugarsugar.de/de/detail/index/sArticle/414

Der Shop macht auf mich einen sehr guten Eindruck und auf meine Rückfragen wurde wirklich schnell geantwortet, ich werde da nun öfter bestellen.

Bei solchen Produkten merkt man wieder, das die Bezeichnungen, die in DE verwendet werden (dürfen) echt mal überarbeitet gehören.
Das Produkt darf nicht Marmelade heißen, weil in Marmelade mindestens 60% Zucker enthalten seien MÜSSEN
WTF? Man stellt ein Produkt her, was den anderen schon alleine im Fruchtanteil weit überlegen ist und darf es dann nicht so nennen, weil es nicht ungesund genug ist? Aber Veganer Fleischersatz darf als Veganes Fleisch verkauft werden.... das soll mal einer verstehen, die Lobby für zuckerreduzierte Produkte ist wohl einfach zu klein... (Oder die Zuckerlobby zu groß?)

Aber anderes Thema :)
Sport bei mir läuft dank offener Studios wieder 3-4x die Woche und ab Freitag brauche ich auch keinen schnelltest mehr, da gelte ich endlich als Geimpft^^
Die starke neigung zum Aufbau, die mein Körper hat zeigt sich auch wieder. Ich baue nicht nur schnell Fett auf, sondern auch Muskeln^^ Bei den Gewichten bin ich schon fast wieder auf vor Corona Stand :D
Da ich aktuell noch nicht Joggen darf habe ich das Beintraining etwas verstärkt mit rein genommen. Die ersten Ergebnisse merke ich schon. Obwohl ich aktuell eher wenig wasser in den Beinen habe spannt die Hose doch ganz schön an den Oberschenkeln, dafür rutscht Sie am Po und Bauch wieder etwas.
Tausche Fett gegen Muskeln ist für mich auch ok, solange der blöde Bauch endlich kleiner wird ist mir die Zahl auf der Waage relativ^^

Euch allen noch einen schönen Start in die Woche :)
 
ich wünsche auch für Besserung für die Wade!

der Shop macht ja einen echt guten Eindruck, da bestell ich sicher auch mal.
Die Fruchtaufstriche bestellen wir heute Abend schonmal zu meiner diabetischen Schwiegeromi.
Die haben ja echt tolle Werte.
 
Morgen Allerseits :D

Sport läuft weiter gut, die Waage bleibt stehen, aber die Hosen werden langsam weiter, für mich ok^^
Training habe ich auch etwas umgestellt. Am Montag hatte ich probleme, die Gewichte zu halten, irgendwie waren meine Hände total schwach.... Am Mittwoch habe ich die Gewichte daher etwas reduziert, dafür mehr Wiederholungen, ging auch.
Das Studio selber ist aktuell richtig leer, man sollte meinen, das jetzt, wo es wieder auf hat alle ihre Lockdown Kilos los werden wollen, dem scheint aber nicht so zu sein. Da kann ich aber gut mit leben, da immernoch jedes 2 Gerät gesperrt ist gibt es so wenigstens kaum Wartezeiten.

Das Wetter ist bei uns auch ganz ok, zwar bewölkt und etwas Regnerisch aber dafür schön kühl. Nur die dicken Unwetter brauche ich auf der Arbeit nicht unbedingt, da bei uns das Fenster undicht ist und beim letzten großen Regen hier ein kleiner Wasserfall über die Fensterbank gelaufen ist.... Altes Gebäude eben, wir haben ja auch immer Durchzug trotz geschlossener Fenster und Türen...
Dafür haben wir für den Winter ein paar Jacken vom Arbeitgeber bekommen, die Isolierung wurde beim Bau auch vergessen und die Heizung schafft es nicht, wenns kalt ist dagegen an zu wärmen :rofl::rofl:

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits

Bei uns ist alles wie immer, nur das sich bei mir gerade die Auswirkungen vom Ibu breit machen…. Von den 3x600 bin ich schon am Anfang runter auf max 1x600 am Tag, aber heute sagt mein Magen, das er keine mehr haben will…

Ich sitze hier im Büro mit Magenschmerzen und mein Freund holt mich gleich ab. Zu essen gibt es wenn überhaupt nur was leicht verdauliches, aktuell steht es aber eher auf nichts, da mir schlecht ist. Ich vermute eine Magenentzündung, wäre ja nicht die erste…..

Abgemeldet habe ich mich und wenn es nicht besser wird geht es morgen zum Doc.

Euch allen einen schönen Tag
 
Gute Besserung!
 
Shit... gute Besserung!
 
Oh je, gute Besserung!!

Ich bei ja ibu als Dauermedikation, mir hilft Kefir/Buttermilch gegen Magenweh. Vielleicht möchtest du das Mal versuchen. Von ppi muss ich mich leider übergeben.
 
Gute Besserung :)
 
Gute Besserung
Ich vertrage auch nur eine Sorte ibu. Die von Liechtenstein oder so... ne weiß-grüne Verpackung.
Alle anderen gehen bei mir nicht. Ratiopharm sind die schlimmsten für mich. Da hab ich schon magenschmerzen vom ansehen.
 
Oben