Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass es deinen Eltern wieder gut geht!
Das mit dem Gesundheitsamt ist echt bisschen seltsam, mein Sohn war ja schon zig Mal in Quarantäne und durfte dann auch jedesmal mit einem Mitarbeiter telefonieren, einmal musste er sogar Tagebuch über sein Befinden führen und wenn er das nicht bis Punkt 11Uhr gemailt hatte, bekam er einen Anruf, wo seine Aufzeichnung bleibt. :fubar:

Ich frage mich, was das für Leute sind, die sich einfach eine fremde Katze anfüttern?
Zumal dein Kater ja mit Sicherheit nicht herrenlos und verwahrlost aussieht.
Aber natürlich ist das immer noch besser, als wenn er weiterhin spurlos verschwunden wäre ..
 
der Kater kommt bestimmt wieder. Die haben als mal so Anwandlungen die man nicht verstehen kann :)
unserer war mal 2 Monate auf der Walz. und dann kam er wieder wie immer als wäre nichts gewesen.

ich glaube nicht dass er von anderen "angefüttert" wird. natürlich wird er von anderen versorgt (würden wir auch machen wenn so ein schöner Kerl kommt :))
doch er wird dann irgendwann wieder auftauchen, ich drücke die Daumen ;)

schön dass es den Eltern besser geht

hab nen schönen Tag!
 
Mein Kater wurde auch schon mehrfach in der Nachbarschaft gesehen, anscheinend frisst er sich gerade wo anders durch....
Ihr müsst scheinbar die Futtersorte wechseln. ^^ ;)
Schön, dass es dem kleinen Schlingel dann wohl doch gut geht.
Ich wäre da vermutlich auch angesäuert. Aber ich denke, Katzen ticken da eh ganz speziell.
 
ich glaube nicht dass er von anderen "angefüttert" wird. natürlich wird er von anderen versorgt (würden wir auch machen wenn so ein schöner Kerl kommt :))
Hm, vllt denke ich da wirklich bisschen zu klein ..oder zu schlecht von der Menschheit.
Vllt kommt das daher weil ich nur 5 Nachbarn habe und daher immer genau weiss, wem welche Katze (welches Tierchen) gehört.
So leicht wirds den wenigsten gemacht und natürlich steht wohl meist ein guter Gedanke dahinter, wenn man ein fremdes Tier füttert.
 
Bei uns haben sich auch schon fremde Katzen am futter bedient, das stand wegen unserer Katze da, wir haben nicht extra gefüttert.
Meist blieb der Besuch auch nur ein paar Tage. Wir haben aber immer geschaut, ob in der Umgebung eine Katze vermisst wird.

Ich wäre da vermutlich auch angesäuert. Aber ich denke, Katzen ticken da eh ganz speziell.
Er vor allem.
Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die so beleidigt und nachtragend seien kann. An dem Tag, als er verschwunden ist war er auch wieder sauer, weil er gebürstet wurde, was er nicht sonderlich mag
 
Schön, dass es dem kleinen Schlingel dann wohl doch gut geht.
Ich wäre da vermutlich auch angesäuert. Aber ich denke, Katzen ticken da eh ganz speziell.
Katzen sind nun mal Katzen. Sonst wären es Hunde. Hauptsache es geht ihm gut.
 
Morgen

Gewicht 70,9

Bis auf Mittwoch ging es jeden Tag nach der Arbeit zum Sport.
Ob es heute Sport gibt mache ich davon abhängig, wie lange ich arbeiten muss. Aktuell ist viel los
Laufen werde ich demnächst etwas langsamer angehen, 3x Intervalle und ein mal ein langer Lauf geht ganz schön auf die Beine. Zudem streiken bei uns gerade die Bussfahrer und ich darf nach der Arbeit zum Sport laufen...
Das erinnert mich daran, das ich die Fahrkarte noch kündigen will. Für das, was die Karte mittlerweile Monatlich kostet kann ich auch die Fahrten einzeln zahlen.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Morgen

Gewicht 71,8 und die Mädchenprobleme haben angefangen

Mein Kater ist immer noch nicht wieder zuhause. Unter der Woche kann ich mich gut ablenken, aber am Wochenende klappt das nicht wirklich. Am Samstag wollte ich einfach nur schlafen, bis er wieder da ist....
Beim Essen war es mir auch einfach egal. Ich habe jetzt nicht absichtlich gesündigt, aber wir waren Samstag mittag essen und bei der Vorspeise und beim Hauptgericht war etwas Baguette dabei, was ich einfach mit gegessen habe.
Gestern mittag gab es Lasagne, Martin hat sich das gewünscht und die paar Gramm Nudelplatten waren mir egal. War ja alles selbst gemacht.
Sonntag habe ich noch eine Suppe für diese Woche gemacht und abgepackt. Der Rest, der nicht mehr in die Behälter gepasst hat wurde am Abend noch von mir gegessen.
Mir fehlt gerade die Motivation am Abend wirklich nur eine Kleinigkeit zu essen.
Dafür gehe ich nach der Arbeit zum Sport und lenke mich da ab. Laufen werde ich auf 3x die Woche reduzieren, meine Beine brauchen noch etwas mehr Pause zwischendurch. 4-5x pro Woche 40 Minuten Intervalle sind etwas viel auf dauer.
Dafür schiebe ich jetzt jeden 2 Tag nur Kraft ein und mache da dann auch Beintraining.

Euch allen einen schönen Tag
 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Dein Schnurrer noch nicht zurück ist… denke einfach daran, dass er auch warm und kuschelig irgendwo auf dem Sofa liegen und verwöhnt werden könnte…wenn er nicht mehr rausgelassen wird, wird es ihm zumindest an nichts fehlen… was Dir in Deinem Vermissen nicht wirklich hilft - aber vielleicht kann es tröstend auf Dich wirken?! Gehe nicht vom Schlimmsten aus… die Chance, dass es ihm gutgeht und/oder er zurückkommt - stehen 50:50 zu allem anderen. Denke positiv!:nod:

Dass Du nun eine Phase der „Gleichgültigkeit „ hast und es auf die ganzen Umstände schiebst… kennen wir wohl alle… Das es nur Ausreden sind, wissen wir auch alle.

Du bist ja nicht mehr sooo weit von Deinem Ziel entfernt - der Leidensdruck wird somit auch kleiner… was ja schön ist - Dir aber nun alles nicht hilft, Dein Ziel zu erreichen.

Halte Dir vor Augen, was Du willst?! Und, wie sehr Du es willst! Du bist kurz davor und ich hoffe für Dich, dass Du dich nun mal schütteln kannst und wieder angreifst! :*

Ich wünsche Dir eine gute Woche - Köpfchen hoch:*:hi:
 
Morgen

Gewicht 71.7
Sport gestern: Laufen und Kraft

Simba ist immer noch weg. Meine Stimmung schwankt auch noch sehr stark.

Heute hatte ich einen Termin beim neuen Rheuma Doc hier in der Gegend.
Der Termin war für 11, gegen 10:30 waren wir da und dran bin ich um 12 gekommen....
Der Arzt ist nicht viel anders, als der alte, er hat die Berichte gelesen, gefragt ob ich was hinzufügen möchte und ob sonnst noch was ist fertig.
Nun darf ich da alle 3 Monate hin, Blut abnehmen und ein neues Rezept einsammeln.
Gut, das ich genug Überstunden habe um die Zeit ab zu decken.

Euch allen einen schönen Tag
 
Der Arzt ist nicht viel anders, als der alte, er hat die Berichte gelesen, gefragt ob ich was hinzufügen möchte und ob sonnst noch was ist fertig.

'dammit - ich hatte dir das doch ganz anders gewunschen..:rolleyes:
Naja, wenigstens musst du nun für das selbe Programm nicht mehr so weit fahren. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Allerseits

Gewicht 71,4

Heute gibt es nach der Arbeit wieder Sport
'dammit - ich hatte dir das doch ganz anders gewunschen..:rolleyes:
Naja, wenigstens musst du nun für das selbe Programm nicht mehr so weit fahren. :think:
Eben, das reicht ja erstmal auch. So bekomme ich wenigstens ein neues Rezept ohne großes nachfragen. Wenn ich mit der Krankheit mal Probleme haben sollte wird mal ain ausführliches Gespräch fällig, ist es aktuell aber nicht.
 
Mahlzeit

Gewicht heute 71,1, es geht auf und ab...
Die Hosen werden weiter, das Gewicht steht trotzdem, also weiter gehts....

Sport gibt es heute nicht, nach der Arbeit geht der Japanisch Kurs weiter.
Dafür war ich die Woche schon 3x beim Sport, soll erfüllt.

Mein Kater ist immer noch nicht wieder da, wir trösten uns gerade damit, das so ein Hübscher wie er woanders bestimmt verwöhnt wird....
Aber es ist nur ein Versuch, wirklich helfen tut es nicht

Jedes mal, wenn ich koche fällt mir wieder auf, wie unwichtig mir essen eigentlich ist. Diese Woche gab es Rindersuppe, jeden Tag, für viele geht das garnicht, mir ist es eigentlich egal, Hauptsache satt.
Am liebsten würde ich am Montag alles für eine Woche essen und dann den Rest der Woche keinen Hunger haben. Dan müsste ich nur ein mal nachdenken, ob die Kalorien passen, ob auch nicht zu viele KH, zu wenig Fett etc.. ist, es wäre so viel leichter.
Ich bin einfach ein Faules Stück....

Aber leider geht das nicht, also bleibt es dabei, vorkochen und die Woche über davon leben...
Würde es eine komplette Ernährung in Pillenfprm geben, also jede Tag eine Pille und gut, ich wäre begeistert.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Jedes mal, wenn ich koche fällt mir wieder auf, ....

Hast du diese Gleichgültigkeit deinem Essen gegenüber schon seit jeher, oder hat sich das neu eingeschlichen?
Nicht mal, wenn ich mich bemühe, kann ich glauben, dass das "Faulheit" sein könnte - das kommt vllt aber nur daher, weil es für mich den schönsten Zeitpunkt des Tages beschreibt und einfach viel mehr ist, als Nahrungsaufnahme.
Keinen Sport machen wollen, auf der Couch liegen und dabei kleine Krümel unterm Tisch zählen oder die Wäsche gerne mal 5 Tage länger als nötig hängen lassen - ok, sowas könnte man evtl mit einer gewissen Faulheit für sich begründen, aber du gehst arbeiten, machst Sport, du lernst eine neue Sprache - kurzum: das erscheint doch alles total anstrengungsbereit.

~

Tut mir total leid, dass sich dein Tiger soviel Zeit lässt, aber natürlich ist es ein kleiner Trost, wenn du weisst, dass es ihm wenigstens gut geht und er gelegentlich wohl auch gesichtet wird.
 
Mahlzeit Allerseits


Hast du diese Gleichgültigkeit deinem Essen gegenüber schon seit jeher, oder hat sich das neu eingeschlichen?
Nicht mal, wenn ich mich bemühe, kann ich glauben, dass das "Faulheit" sein könnte - das kommt vllt aber nur daher, weil es für mich den schönsten Zeitpunkt des Tages beschreibt und einfach viel mehr ist, als Nahrungsaufnahme.

Ja irgendwie schon. Essen sollte schon schmecken, aber es ist zum überleben dar und eben notwendig.
Ich kann mich in Restaurants auch nie entscheiden, weil es mir an sich egal ist, so lange es schmeckt
Wenn ich unterwegs bin macht es das natürlich leicht, bi den meisten Werkskantienen gibt es keine Auswahl, man kann aber eigentlich alles essen. Je nach dem in welchem Land man dann ist weiß man eh nicht, was man isst, weil man die Sprache nicht kann :giggle:


Eben habe ich mein neues Notenook von der Post abgeholt. Mein altes geht zwar noch aber nach knapp
Jahren merkt man doch das alter etwas.

Schönes Wochenende euch
 
Viel Spaß mit deinem neuen Notebook.
Verkaufst du das alte oder behältst du es?
 
Das behalte ich, für ein so altes Gerät bekommt man eh nichts mehr und so bleibt es am Fernseher und wird für Videos genommen :)
 
Ein Bekannter von uns tönt immer „Essen darf nicht schmecken, sonst macht es dick“ ... an seiner (40jährigen) Frau schlackert Gr. 36 und er (mit seinen 68 Jahren) sieht zwar schlank aus, aber macht sich mit seinen hautengen Hemden schon fast lächerlich.

Irgendwie muss man den Mittelweg zwischen gut schmecken und verfressen sein finden ... irgendwie.
 
Oben