Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry ich meinte 0KH nicht kg.

sind denn Vitamine in Eiern? Das ist mir neu. Gut das deine Blutwerte gut sind. Ich habe noch nie ein volles Blutbild machen lassen, nur so normale.
 
In einem Eidotter tummeln sich verschiedene Vitamine und Mineralstoffe, er versorgt das heranwachsende Küken
(während der 21 Tage, in denen es ausgebrütet wird) mit allem, was es zum Leben braucht.

Jeweils 100 gr enthalten:

Vitamin A (Retinoläquivalent)-264 μg
Vitamin B1 (Thiamin)-80 μg
Vitamin B2 (Riboflavin)-325 μg
Niacin (Vitamin B3)-66 μg
Vitamin B5 (Pantothensäure)-1278 μg
Vitamin B6 (Pyridoxin)-62 μg
Biotin (Vitamin B7)-20 μg
Folsäure (Vitamin B9)-59 μg
Vitamin B12 (Cobalamin)-1,5 μg
Vitamin C- nix
Vitamin D-2,78 μg
Vitamin E (Alpha-Tocopherol)-1957 μg
Vitamin K- 9 μg

Calcium- 48 mg
Kalium -140 mg
Magnesium -10 mg
Natrium -137 mg
Phosphor- 200 mg

Man sollte aber vllt auch bisschen bedenken, dass ein frischgeschlüpftes Küken ca 140 Gramm wiegt. :giggle:
 
Bei einer ausgewogenen Ernährung hat man eigentlich alle Vitamine und Mineralstoffe die man braucht.
Ich habe ja auch einige Zeit ständig supplementiert. Zu dem Zeitpunkt hab ich dann aber OMAD gemacht oder mich generell einseitig ernährt.

Magnesium nehme ich noch regelmäßig.
 
Bei einer ausgewogenen Ernährung hat man eigentlich alle Vitamine und Mineralstoffe die man braucht.
Da würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass mein "Bio Supermarktgemüse" auf urgesunden Böden gewachsen ist, es nicht tagelang in Kisten rumlag, bevor ich es als "taufrisch" gekauft habe und die Tierchen die ich verspeise, auch wirklich zu Lebzeiten mal nen blauen Himmel gesehen haben.
Ich würde mich da ja auch echt gerne drauf verlassen - aber iwie bin ich diesbezüglich arg misstrauisch geworden.
Das soll aber selbstverständlich nicht heissen, dass meine Sicht richtig oder klug ist.
 
Man sollte aber vllt auch bisschen bedenken, dass ein frischgeschlüpftes Küken ca 140 Gramm wiegt. :giggle:
Gut, das ich nicht nur eines esse :giggle::giggle:

Da würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass mein "Bio Supermarktgemüse" auf urgesunden Böden gewachsen ist, es nicht tagelang in Kisten rumlag, bevor ich es als "taufrisch" gekauft habe und die Tierchen die ich verspeise, auch wirklich zu Lebzeiten mal nen blauen Himmel gesehen haben.
Ich bekomme ja alle 3 Monate ein Blutbild und da ist alles ok, so schlecht leben die Tiere, die ich esse also nicht :)
Die Rinder kannte ich wenigstens persönlich^^
Und über Gemüse hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, das gibt es wenn es reif ist aus dem Garten. Im Supermarkt wird mal nen Salatkopf und ein Beutel Zwiebeln gekauft, das wars mit Gemüse:rofl::rofl:
 
Und über Gemüse hüllen wir mal den Mantel des Schweigens
:rofl::rofl:

Naja, im Grunde ist das ein bisschen ein leidiges Thema, wo es kaum richtig oder falsch gibt, denn solange man sich wohl, gesund und fit fühlt, hat man für sich selbst den besten Weg gefunden.
 
Wow , das mit dem Ei ist ja krass , danke
 
So noch das Update

Tag 2:
Gewicht 72,7 Start 74,5 - 1.8Kg

Essen wie Geplant? Zu 70%
Am Abend gab es noch 80g Kochschinken und ein Spiegelei.
Plan heute:
F: EW Schoko Creme
M: 3 kleine Bratwürste, 2 Harte Eier
A: 500g Quark

Mein Freund hat gestern seien neuen schmiede Pfannen eingebrannt, und dabei fast die Küche angesteckt....
Wir brauchen unbedingt einen Mtealldeckel für die Töpfe, er hatte Glück, das der Glasdeckel nicht geplatzt ist, als er sein brennendes Öl abgedeckt hat.....
So war das mit dem einbrennen sicher nicht gemeint....
Gut, das wir noch vorher drüber gesprochen haben, was er machen soll, wenn das Öl zu heiß wird. Die Küche stinkt zwar wie Hulle aber mehr ist nicht passiert.

Sport gibt es heute auch nicht, der Rücken beschwert sich noch über Montag:rofl::rofl:
Aber Morgen gehts wieder hin.

Euch allen einen schönen Tag
 
Man, da habt ihr aber Glück gehabt, richtig heftig. :eek:
 
Wow, das ist ja krass. Gut das nix passiert ist.
 
Man, da habt ihr aber Glück gehabt, richtig heftig. :eek:
Naja, war nur ein kleines Feuer. Solange man kein Wasser drauf kippt passiert nicht viel.
Ich war nur Sauer, weil er den Herd alleine gelassen hat. Es waren zwar nur ein paar Minuten und das Öl hat erst angefangen zu brennen, als er wieder in der Küche war, das hätte aber auch früher passieren können. Männer eben...
 
Meinem Mann ist sowas mal in seiner Jugend passiert.
Er hatte es erst spät bemerkt und die ganze Küche musste hinterher renoviert werden. Alles war schwarz, voller Ruß und der Gestank muss sich ewig gehalten haben.
 
Vielleicht wäre es sinnvoller die Pfannen draußen am Grill einzubrennen......
 
Passiert mir ständig wenn ich auf dem Grill Bauchspeck brate.
Das Fett wird in einer Schale im Grill aufgefangen und wenn der Wind blöd kommt :devil:
Dafür haben wir jetzt eine Feuerdecke 1x1 m, passend für Öl.
Die gibt es bei Amazon für wenig Geld.
Seit ich sie habe ist es nicht wieder passiert :D
 
Morgen

Tag 3:
Gewicht 73,2 Start 74,5 - 1.3Kg

An den Plan gehalten? JA

Die Wage geht weiter hoch und die zusätzlichen Ballaststoffe wollen mich gerade nicht verlassen....
So langsam wird es wieder unangenehm voll im Verdauungstrakt, das ist nicht schön.
Bis zum Wochenende gebe ich mir noch, wenn sich nichts bessert stelle ich das essen etwas um.
Heute geht es auch wieder zum Sport, morgen habe ich Home Office und dieses Wochenende haben wir mal keinerlei Verpflichtungen und können machen, was wir wollen :D
 
Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht wegen den Vitaminen im Ei, wenn man das Ei erhitzt werden doch bestimmt die meisten Vitamine zerstört?
 
Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht wegen den Vitaminen im Ei, wenn man das Ei erhitzt werden doch bestimmt die meisten Vitamine zerstört?
Ja, wie bei jedem Lebensmittel. Eier sollte man auch daher nicht steinhart kochen :)
 
Oben