Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen,

Vielen Danke :inlove:


Gewicht 72,9 Start 74,5 - 1.6Kg

Sport gab es gestern nicht, aber einen schönen langen Spaziergang in die Stadt.
Ich muss ja ausnutzen, das ich wieder gehen kann^^

Heute steht Sport auf dem Plan und heute Abend will Martin wieder backen, da muss ich helfen.
Sonnst ist hier das normale Chaos.

Euch allen einen schönen Tag
 
Das ich mich irgendwann von einer Niere trennen werde war schon klar, als mein Bruder die erste Spende bekommen hat. Also vor ca 25 Jahren.
Oh Mann Linea,
das ist verdammt dramatisch, aber zeugt halt auch gleichzeitig von sooo viel Liebe.
Da fehlen mir jetzt bisschen die richtigen Worte - fühl dich umarmt.
 
Erst jetzt habe ich hier bei dir gelesen.
Was dir bevorsteht und welche Entscheidungen
du zu treffen hast ist wirklich belastend und dramatisch.
Da werden meine eigenen Problemchen winzig.
Ich drücke die Daumen, dass du die richtigen
Entscheidungen triffst,
alles Gute!
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht: Keine Ahnung, hab das Wiegen vergessen
Essen weiter nach Plan.
Sport gibt es diese Woche öfter. Heute Kraft, wenn das Knie mitmacht morgen Kraft + Crosstrainer, Mi Kraft und so weiter. Ich möchte diese Woche 4x hin.
Nächste Woche wird es nichts mit Sport, da muss ich wieder eine Woche auf Dienstreise.


Was dir bevorsteht und welche Entscheidungen
du zu treffen hast ist wirklich belastend und dramatisch.
Wie Unterschiedlich die Einstellungen doch sind :) Für mich ast das in keinster Weise eine lebensverändernde Entscheidung sondern einfach nur eine Aufgabe, die schon lange fest steht und demnächst erledigt werden muss.
 
Morgen,

Gewicht 73,4 Start 74,5 - 1.1Kg

Es schwankt weiter aber due Tendenz geht finde ich eher runter. Mal davon abgesehen, das es durch Martins backwahn und die Feierlichkeiten am Wochenende doch ziemlich viele Kalorien waren bin ich zufrieden.
Aber ich muss wieder konsequenter werden. Kein Naschen, keinen Kuchen mehr und wieder normale Portionen.
Das mit den Portionsgrößen klappt wenn ich selber koche schon, beim ausgehen wird es aber schwierig.
Nächste Woche muss ich mal schauen.

Mein Knie ist immer noch nicht wieder gut, das braucht auch noch etwas. Zusätzlich habe ich im gleichen Knie jetzt auch Rheuma, was ein Zufall...

Mein Plan, mich für den Sommer etwas vor zu bräunen hat sich wohl auch erledigt.
Eigentlich wollte ich 1-2x die Woche unter bei kleinster Stufe und kürzester Zeit ins Solarium bzw wenn eine leichte Bräune da ist nur noch alle 1-2 Wochen. Bei den letzten besuchen hatte ich danach aber eine unglaublich juckende Haut.
Sah sehr nach Sonnenalergie aus und ist auch heute noch nicht ganz weg.

Euch allen einen schönen Tag
 
Ganz schön hartnäckig die Verletzung am Knie.
Meint der Arzt, dass das normal sei bzgl. der Dauer?
 
War bei meinem Mann auch so, er sollte vor Jahren mal wegen Neurodermitis ins Solarium, hat es eher verschlimmert.
 
Ganz schön hartnäckig die Verletzung am Knie.
Meint der Arzt, dass das normal sei bzgl. der Dauer?
Ja, das kann auch gerne mal 3 Monate dauern, bis das Knie wieder richtig belastbar ist. Die Folgeerscheinungen sogar noch etwas länger.
 
War bei meinem Mann auch so, er sollte vor Jahren mal wegen Neurodermitis ins Solarium, hat es eher verschlimmert.
Das kommt anscheinend öfter vor, als man denkt. Im Netz gibt es jede menge solcher Beschreibungen.
Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist aber es juckt mich immer noch....
 
Mahlzeit allerseits

Gewicht keine Ahnung, bin auf Dienstreise.
Ich sitze gerade in unserem Werk in Italien, bei dem Rest meines Teams und mein Chef glänzt mit Abwesenheit.
Morgen habe ich hier noch einen Tag, danach geht es wieder nach hause. Ich überlege schon, wie ich fahre. Entweder schon Donnerstag Abend oder Freitag früh morgens, da ich den Sprachkurs Freitag Abend nicht verpassen will muss ich früh zuhause sein :D

Vom Essen her passt es aktuell mit mehr Carbs.
Was mich wirklich wundert, ist das ich gar kein Hungergefühl mehr habe.
Eigentlich habe ich erwartet, das mit mehr Carbs und damit verbundenen BZ Schwankungen auch das Hungergefühl mehr wird aber nö. Das einzige, was mich an einen leeren Magen erinnert, sind die Magenschmerzen, die gegen Nachmittag einsetzen. Und die kommen nicht von den Carbs sondern von meinem angegriffenen Magen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Mahlzeit Allerseits :)

Ich mache auch mal wieder piep

Diese Woche bin ich wieder normal im Büro. Das heißt, das Essen ist auch wieder etwas ordentlicher.
Auf der Arbeit ist auch viel los, weswegen ich gerade nicht viel schreibe.

Also allen ein schönes Wochenende
 
Morgen :)

Mal wieder ein paar Minuten Zeit fürs Forum^^

Arbeit ist immernoch viel, aber es ist ja schon Mittwoch und nächste Woche muss ich nur 2 Tage Arbeiten^^

Diese Woche gab es bis jetzt jeden Tag Sport, Laufen oder groß was mit den Beinen machen außer gehen darf ich nicht.
Daher habe ich mir Übungen gesucht, die die Knie nicht belasten.
Zusätzlich zum Oberkörper Training mache ich jetzt noch kettlebell Swings. Im Studio haben wir leider nicht so viel Auswahl bei den Kugeln, nur 10 Kg und in 4er Schritten hoch, aber geht schon.
10 Kg klappt gut, mit 14 Kg komme ich aber auch so gerade auf mein Soll.

Am Montag habe ich einen MRT Termin fürs Knie und die Woche danach wird das Ergebnis besprochen. Was ein Zufall, das mein Rheumatologe auch Ortophäde ist :) Das das Knie nach 2 Monaten nicht wieder OK ist findet er seltsam, mal abwarten, was es nun ist.

Gewicht steht immernoch, nur die Beine werden Dick. Warmes Wetter + Periode, die in den Startlöchern steht = viel Wasser in den Beinen, nerv....

Euch allen einen schönen Mittwoch
 
Hoffentlich ist nix schlimmeres.

Halte durch, heute ist Bergfest und das Wochenende naht.^^
 
Diese plötzliche Hitze bringt mich auch durcheinander, an die 20°C würden mir für Mai erstmal zu angewöhnen reichen.
 
Diese plötzliche Hitze bringt mich auch durcheinander, an die 20°C würden mir für Mai erstmal zu angewöhnen reichen.
Ja mir auch, bei uns sind es leider an die 30...

Am Montag habe ich mich echt über meine Beine erschrocken.
Morgens saß noch alles ganz bequem, am Nachmittag habe habe ich vorm Sport schon gemerkt, das die beine etwas dick sind, nach dem Sport hingen die Oberschenkel bis zum Knie press aneinander.
Zuhause habe ich mir erstmal eine lange Hose angezogen, damit nicht direkt Haut auf Haut reibt, sowas unangenehmes
Auf der Waage hatte ich auch gleich 2 Kg mehr drauf....
In der Nacht wollte das Wasser wieder weg und ich durfte im 30 min Takt zum WC rennen, braucht echt keiner...
 
Blöde, dass das Wasser immer in der Nacht raus will.^^
 
Wie schaffst du die Swings wenn du mit den Knien Probleme hast?
Eigentlich sind da die Knie ständig in Bewegung.
 
Wie schaffst du die Swings wenn du mit den Knien Probleme hast?
Eigentlich sind da die Knie ständig in Bewegung.
Bewegen an sich geht, nur tiefe Kniebeugen oder Drehbewegungen sind nicht möglich. Und das Knie drück die ganze Zeit, aber das ist eher unangenehm als schmerzhaft.
 
Oben