Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Herzlichen Glückwunsch und ich finde das Geburtstagskind bestimmt die Namen ;)
 
Ohh Danke ihr Lieben :h:
 
Von mir auch noch nachträglich alles Gute!
 
Danke ihr beiden :)
 
Morgen allerseits :)

Gestern war ein Tag, wo irgendwie alles schief ging...
Bis zum Abend war eigentlich noch alles gut, zuhause angekommen ging der nervige Teil los.
Das Tor unserer Garage ist beim aufmachen oben aus der Schiene gesprungen und kam mir auf einmal entgegen. Da ich ganz an einer Ecke stand konnte ich es nicht komplett anhalten sondern nur beim Kippen verlangsamen (sonnst wäre meine Seite oben geblieben und die andere dafür um so schneller runter). Martin stand vor der Schiebetür und war abgelenkt, hat also nichts bemerkt, bis das Tor auf der Motorhaube gelandet ist... :speechless:
Heute morgen war er beim Lackierer, 750€ kostet der Spaß, blöd.

Am Abend wollte ich noch essen für den nächsten Tag machen und natürlich ist es angebrannt, armes Fleisch, das hat es nicht verdient.

Dafür geht es heute mit jeder menge nerviger Arbeit weiter....

Wenigstens ist Freitag.
Euch allen einen schönen Tag
 
Das klingt echt mies. Das Wochenende wird hoffentlich schön.
 
Morgen Allerseits :)

Das Wochenende lief besser, es gab keine weiteren Unglücke.
Dafür ist hier weiterhin regenfreie Zone. Obwohl wir nur sparsam gießen ist uns das Wasser ausgegangen. Heute Abend müssen wir den Gartenschlauch bemühen.

Sport klappt so weit, die Kondition ist immer noch nicht wieder voll da aber es wird besser.
Mittlerweile mache ich mir auch einen Spaß draus, die Leute um mich rum mal zu beobachten. Wenn ich kleiner würfelförmiger Mensch an der Klimmzugstange stehe haben einige (die meisten achten nicht auf Andere) so einen "na das wird wohl nix" Gesichtsausdruck. Wenn ich mich mit meinen gut 20 Kg Übergewicht dann wieder erwartend doch nach oben bewege und da erstmal bleibe ändert sich der Gesichtsausdruck oft schlagartig :rofl:

Im September ist hier Volkslauf und ich überlege mich an zu melden. Die 5 Km werde ich zwar nicht in Bestzeit schaffen, aber schaffen werde ich es. Und bestimmt auch nicht letzter^^

Essen ist auch wie gehabt. Wenig KH, dafür reichlich EW und moderat Fett. Gerade an Sporttagen muss ich aber auf die Kalorien achten, gestern war es schon echt wenig. Bei dem Warmen wetter habe ich nicht wirklich Hunger, bin schnell satt, was eigentlich gut ist, aber die Uhr hat mir für gestern einen Verbrauch von 2900 Kcal orakelt, gegessen habe ich vielleicht 1400, also viel zu wenig. Das ist auf dauer nicht gut.

Euch allen einen schönen Warmen Tag, Sucht euch ein kühles Fleckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Allerseits

Das glaube ich jetzt nicht:rofl:
Mein Ticker stimmt schon lange nicht mehr, den habe ich nur noch drin, um zu sehen, wo ich mal war^^

Die 73,1 klebt gerade an mit wie Pattex... Seit 3 Tagen die selbe Zahl.
Essen ist wie gehabt, Kalorien durch wenig Fett und viel EW auch eher zu niedrig als zu viel und Bewegung habe ich auch genug.
Durch die Periode bin ich gerade aber sehr aufgequollen, abwarten ob sich das bald ändert.
Aber selbst wenn bis morgen die 73,1 stehen bleibt sind das -1,5 Kg in 10 Tagen also alles gut. Auch wenn ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin :rofl::rofl::rofl:

Heute Nachmittag geht es zum Sport, ob ich Laufe oder nicht mache ich aber von der Temperatur abhängig.

Euch allen einen schönen Warmen Tag
 
Gehst du draußen Laufen oder in einem klimatisierten Raum auf dem Laufband?
Abgesehen davon, dass ich sowieso ein morgens-Sport-oder-gar-nicht-Typ bin, muss ich immer ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich bei sommerlichen Temperaturen mittags oder nachmittags Leute Laufen sehe.... ich würde umkippen!! Selbst heute, als ich morgens Laufen war, war es schon grenzwertig, hochroter Kopf inklusive...
Und ja, es stimmt, 1,5 kg in 10 Tagen sind gut! Und der Zyklus spielt echt manchmal eine nicht zu verachtende Rolle beim Gewicht, wegen der Wassereinlagerungen....
 
Gehst du draußen Laufen oder in einem klimatisierten Raum auf dem Laufband?
Aktuell im Studio auf dem Laufband. Klimatisiert ist es da nicht, aber wenigstens schattig.
Wobei ich mir das Laufen gestern auch gespart habe, es war zu warm.
Abgesehen davon, dass ich sowieso ein morgens-Sport-oder-gar-nicht-Typ bin, muss ich immer ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich bei sommerlichen Temperaturen mittags oder nachmittags Leute Laufen sehe....
Ja, ich auch. Ich fange sowieso schnell an zu schwitzen und wenn es dann noch warm ist bin ich in Rekordzeit nass.
Im Sommer gehe ich draußen auch lieber am Morgen laufen, im Winter ist es mir egal. Wann's eben in den Tag passt.
Aber warm mag ich garnicht. Am Liebsten sind mir 0-10°C, das ist in kurzen Klamotten noch angenehm und nicht zu warm. Ab 15 °C finde ich es schon Grenzwertig....
 
Aktuell im Studio auf dem Laufband. Klimatisiert ist es da nicht, aber wenigstens schattig.
Wobei ich mir das Laufen gestern auch gespart habe, es war zu warm.
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Ganz so krass wie du bin ich dann doch nicht, bei 0-10°C trage ich lange Sachen, aber darüber hängt es seeehr vom Wetter ab. Ist es windstill und sonnig, laufe ich mit kurzen Sachen. Ist es windig, regnet es vielleicht noch, ist es schattig, dann brauche ich noch lange Sachen. Ich habe mich diesen Frühling soooo oft verschätzt wenn ich nur auf's Thermometer geschaut habe
 
So noch ein Update vorm Wochenende

Die 73 ist noch festgenagelt, mal schauen, was dei Waage am Montag sagt, wenn wir wieder da sind.
Essen wie gehabt. Eier, Fleisch und Fett. Bei dem Wetter ist es auch echt angenehm sich ein kaltes Stück fleisch mit Remoulade oder einfach ein kaltes Ei rtein zu schieben. Das macht satt aber nicht voll und vor allem es ist NICHT warm.
Verlangen nach Obst, Gemüse, Getreide oder Süßkram habe ich 0.
Da kommt es mir echt zu gute, das mich Essen nur satt machen muss und es mir im großen und ganzen egal ist, was ich esse :D (naja schmecken sollte es)
Heute Abend wird es irgendwas auf dem Weg geben und am Wochenende wird auch nur auswärts gegessen, Montag geht es wieder im Plan weiter.

Also bis Montag, schmelzt nicht weg bei dem Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Ganz so krass wie du bin ich dann doch nicht, bei 0-10°C trage ich lange Sachen, aber darüber hängt es seeehr vom Wetter ab. Ist es windstill und sonnig, laufe ich mit kurzen Sachen. Ist es windig, regnet es vielleicht noch, ist es schattig, dann brauche ich noch lange Sachen. Ich habe mich diesen Frühling soooo oft verschätzt wenn ich nur auf's Thermometer geschaut habe
Es kann noch an meinem Gewicht liegen, aber mir wird nach spätestens 5 Minuten bei unter 10°C so warm, da würde ich keine langen Sachen aushalten...
Gerade wenn's wärmer ist habe ich dass Problem, das ich so stark schwitze, das mir durch die Verdunstungskälte kalt wird, klingt wirr ist aber leider so...
Dann muss ich kurz pause machen, mich abtrocknen und kann dann weiter, es nervt echt
 
Gerade wenn's wärmer ist habe ich dass Problem, das ich so stark schwitze, das mir durch die Verdunstungskälte kalt wird, klingt wirr ist aber leider so...

Von der Art kenne ich noch einige, das ist nicht wirr, das ist Fakt.
 
Mahlzeit allerseits :)

So, sündenreiches Wochenende ist rum, ab heute gehts weiter nach Plan.
Die Hochzeit am Freitag war sehr schön. Die Organisation war super und da wir schon einige der anderen Gäste kannten hatten wir auch genug Gesprächsstoff.
Ich wollte mir an dem Tag auch nichts verbieten. Beim Essen habe ich von allem ein Bisschen probiert, mich aber nicht überfressen. Alkohol gab es dieses mal auch. Auf ´Bier hatte ich keine lust, aber es gab ein paar (ich weiß gar nicht wie viele) Kurze verschiedenster Sorte.
Außer etwas Müdigkeit am nächsten Tag (war eine lange Nacht^^) ging es uns beiden auch blendend.
Mein Rheuma hat mir den Alk aber übel genommen. Am Samstag hatte ich einen entzündeten Mittelhandknochen, war etwas unangenehm aber ließ sich aushalten. Sonntag war es schon wieder ziemlich gut und heute merke ich fast nichts mehr davon.
Das Gewicht war heute natürlich auch entsprechend hoch, aber was Anderes habe ich nicht erwartet. Ich denke bis Mittwoch dürfte sich das wieder reguliert haben.

Am Samstag haben wir dann noch unsere neuen Mitbewohner besucht.
Die kleinen sind soooooooo niedlich :inlove:
Sie sind jetzt 18 Tage alt und wiegen alle 300+ Gramm, womit sie ihr Gewicht schon mehr als verdreifacht haben.
Alle haben auch schon die Augen auf und fangen an, ihre Umgebung zu erkunden und miteinander zu spielen.
Die Katzen Mama ist auch sehr entspannt und lässt jeden an die Kleinen.
Ich hoffe ja, das sich das auf die Zwerge überträgt und sie bei uns nicht scheu werden, wenn mal Besuch kommt.

Das wars erstmal von hier, euch allen einen schönen Tag
 
Dein Kater ist aus der Nachbarschaft nicht mehr zurückgekommen?
 
Oben