Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hört sich perfekt an. Harry Potter oder König der Löwen?
 
Morgen allerseits :)

Urlaub vorbei, die Arbeit hat mich wieder.

Auf dem Weg nach Hamburg haben wir bei meinen Eltern halt gemacht und die Kleinen Katzen besucht.

In Hamburg haben wir uns viel angesehen, vom Miniatur Wunderland über diverse Kirchen, Schiffe, Gebäude, Kneipen etc...
Das Musical war auch richtig schön, wirklich empfehlenswert :D
Das Wetter hat in der Woche auch super mitgespielt. Es war sonnig und von den Temperaturen her zwar warm, aber nicht zu heiß. Beim Essen haben wir uns es auch gut gehen lassen. Ein mal am Tag waren wir Essen in diversen Restaurants.
Trotz viel Bewegung und Joggen am Morgen hat mir das +1,5 Kg auf der Waage eingebracht, wobei wieviel es wirklich ist weiß ich erst, wenn das Wasser wider raus ist.
Also Start heute bei 75,1.

Heute muss meine Ma mit unserem Kater Moses zum Tierarzt. Er sieht schon einige Zeit nicht mehr gut aus, aber als wir da waren hat er schon sehr abgebaut :(
Gestern wollte er nicht mehr aufstehen oder fressen, er liegt nur noch. Mein Bruder will unseren Moses natürlich behalten, aber wenn der Tierarzt sagt, er Quält sich nur noch wird Mama Ihn gehen lassen :(
Sie ruft mich heute Nachmittag an, was denn ist, ob man Ihm nochmal helfen kann oder nicht.
Ich weiß nicht wieso, aber als wir letzte Woche gefahren sind habe ich mich aus irgendeinem Grund von unserem Moses verabschiedet, als würde ich ihn nicht mehr sehen, da wusste ich selber nicht warum, nun bin ich aber froh darüber.
Keine Ahnung, ob das eine böse Vorahnung war oder wieso ich das getan habe.

Euch allen einen guten Wochenstart
 
Keine Ahnung, ob das eine böse Vorahnung war oder wieso ich das getan habe.

Nun, es ist einfach vielleicht nur das Wissen um den Lauf der Welt - böse ist daran ja nichts. Du hast ihn bereits in deinem Herzen und deiner Erinnerung, das macht es ihm ja auch leichter.
 
Ich kann gar nicht sagen, fühl' dich gedrückt! :h:
 
Oje, das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe mich von unserem alten Kater Tommy etliche Male verabschiedet aber der alte Kerl war zähl. Als es dann so weit war, dass meine Eltern ihn gehen lassen mussten, war das unendlich traurig aber eben auch der richtige und barmherzige Weg. Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Meine Ma hat gerade geschrieben, unser Kater hat den Weg zum Tierarzt nicht mehr geschafft :cry:
 
Ich würde ihm ja ein Kerzchen anzünden und 3 Brekkies dazu legen. Für den 7. Katzenhimmel. Ohne Quatsch. Einfach so.
 
Das tut mir sehr leid,
leider ist es der Lauf der Welt und ein Weg, den wir alle irgendwann gehen müssen.
 
So traurig, da hat dich dein Gefühl leider nicht getäuscht. :(
 
oh, traurig, du hast es ja schon geahnt und das mögliche getan, die Augenblicke, die ihr hattet genutzt, das bleibt

ich hatte mit unserer Susi ein ähnliches Erlebnis und ich habe immer noch das Bild im Kopf wie sie auf der Treppe saß, als ich weggefahren bin und irgendwie hat sich das komisch angefühlt. Ein paar Tage später kam dann der Anruf der Nachbarin, dass sie nicht zum fressen kommt. Sie wurde dann im Schuppen gefunden. :h:
 
Traurig, gut, dass du dich intensiv verabschiedet hast.
 
Morgen

Das Gewicht liegt wieder bei 73,5, der Urlaub hat sich nicht nachhaltig festgesetzt.
Auf der Arbeit habe ich nicht wirklich viel geschafft, aber es war besser, als alleine zu hause zu sitzen. Danach bin ich zum Sport, etwas ablenken.
Unser Kater hat nun einen schönen Platz im Garten bekommen. Ironischerweise genau da, wo wir ihn damals gefunden haben. Das ist uns aber erst aufgefallen, als wir uns unterhalten haben und war nicht beabsichtigt.
Ich bin immer noch traurig, aber so ist es besser. Ich will ja auch nicht, das er sich weiter gequält hätte und er war nicht alleine.
Gestern haben wir noch sein Bild an die Wand zu meinen verstorbenen Großeltern gehangen.

Heute habe ich eine Probestunde Kung Fu, Ich habe erst überlegt, ob ich es absagen soll, aber das ändert ja auch nichts und Ablenkung tut mir gerade ganz gut.
 
Verständlich, dass du traurig bist. Zu wissen, dass es an der Zeit war ändert ja nichts an dem Gefühl. Wie schön, dass er einen Platz bei euch im Garten bekommen hat!

Wann ist denn deine Probestunde und falls sie schon stattgefunden hat - wie wars? Wie bist du denn darauf gekommen?
 
Morgen Allerseits,

es geht mir wieder etwas besser, ich vermisse meinen Kleinen noch, aber ich kann mir wieder Bilder anschauen ohne gleich zu heulen...

Wann ist denn deine Probestunde und falls sie schon stattgefunden hat - wie wars? Wie bist du denn darauf gekommen?

Die Probestunde war gestern. Es war mega anstrengend, hat aber ne menge Spaß gemacht^^
Am Ende der Stunde sah ich aus, wie geduscht und der Muskelkater hat schon ein paar Stunden später eingesetzt.
Wäre ich da als Sport Anfänger hin hätte ich nicht mal das Aufwärmen geschafft :rofl:
Darauf aufmerksam bin ich nur geworden, weil ich mal danach gesucht habe, was es hier so für Vereine gibt, weil ich noch irgendwas anderes machen wollte als Laufen. Und für Kampfsport habe ich mich schon immer interessiert, hatte aber nie einen Verein in der Nähe.

Eigentlich wäre heute wieder Laufen dran, aber das klemm ich mir mal, bis ich die Waden wieder schmerzfrei bewegen kann....
Die nächsten Tage muss ich das Training eh gut einteilen, da am Sonntag in Worms wieder Volkslauf ist und ich in der Firmenmannschaft bin.
 
Ohohoh - ich wünsch dir da viel Vergnügen!
Sowohl beim Lauf am Sonntag, als auch bei deinen Kampfsporttrainings.

Nach meiner Erfahrung musste ich 3xWoche üben, damit der Muskelkater erträglich blieb. Bei nur zweimal war es jedesmal gruselig. Aber ich vermisse es. Ich vermisse die Power, den Spirit. Von daher denke ich noch darüber nach, ob ich mit einfachen Sachen zu Hause wieder starte. Mal sehen.
 
Hallo Allerseits,


Gewicht: 74,2, wundert mich, da es gestern Abend Bratwurst und Wiener gab. Normalerweise ziehe ich durch das Salz jede Menge Wasser aber was solls.

Die letzten Tage hat es bei uns gut geregnet, der Garten hat es auch echt mal wieder gebraucht. Leider sind die meisten Pflanzen schon durch und mit einer großen Ernte können wir nicht mehr rechnen.

Dafür ist es endlich Tagsüber etwas angenehmer von den Temperaturen her, hoffentlich bleibt das bis Sonntag so, ich brauche keine 30°C+ bei einem Wettkampf….


Was ich am Urlaub sehr angenehm fand, ist das ich mal nicht ums essen kümmern musste.

Ich bin ja eher genügsam und esse, was da ist. Mein Problem ist eher, das ich keine Iden habe, was ich essen möchte, also zu viel Auswahl. In vielen Restaurants gab es aber „Überaschungsgerichte“ bzw nur ein Menü in der Mittagskarte, was mir total zugesagt hat. Also nicht das Gericht sondern das ich nicht aussuchen musste. Bei den Getränken nehme ich meist eh das gleiche, also auch kein Nachdenken nötig^^ (Ich habe echt seltsame Probleme…)

Was mir aber wieder aufgefallen ist, ist das ich Gemüse einfach nicht gut vertrage. Selbst nach kleineren Gemüseportionen hatte ich richtig Magenschmerzen. Nicht weil es insgesamt zu viel war, das war oft nicht der Fall, der Bauch war einfach total aufgebläht voll und hat gedrückt. Wirklich gut fühlt sich der Magen erst wieder an, seitdem wir zuhause sind und ich kein Gemüse mehr anrühre.


Euch allen noch einen schönen Tag und genießt den lange vermissten Regen
 
Dir fehlen vermutlich die passenden Enzyme, um das Gemüse gut verarbeiten zu können.
Es gab schließlich keine Veranlassung für deinen Körper, welche zu produzieren. Ich denke, darin sind die Beschwerden auch begründet.
 
Oben