Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da bekommt dein Freund als Katzenneuling scheinbar gleich die volle Dröhnung.^^
Ob er genau wusste, was ihn da erwartet?!
 
Ob er genau wusste, was ihn da erwartet?!
Ich glaube nicht, bisher kannte er nur erwachsene und gut erzogene Katzen, die kleinen Frechen sind was neues^^
Aber es ist echt lustig, ihm zu zu sehen, wie er versucht, den kleinen Komandos zu geben^^
"Nein geh da nicht hin, komm da raus" Katze macht weiter, Martin versteht nicht wieso :giggle:
 
Morgen Allerseits :=

Gewicht 71,8
Sport: 5 Km Laufen in zügigem Tempo

Sport lief ganz gut. Da ich mich mal informiert habe ob und was es für Prüfungen im Kung Fu gibt muss ich das Laufen weiter trainieren.
Für die Erste Prüfung mus man 5 Km in unter 30 Minuten schaffen, da bin ich aktuell noch 6 Minuten zu langsam für.
Bis ich zu einer Prüfung antreten kann wird es zwar noch dauern, aber besser im Training bleiben, als schludern.

Gewicht passt aktuell auch, es geht langsam weiter abwärts. Die Klamotten sitzen immer besser, also weiter so^^
A, Wochenende ist bei uns groß Kampftag im Haus. Das ganze Zerbrechliche und kleinzeug muss weg, nicht das die Kleinen Chaos anrichten, wenn nächste Woche keine Aufsicht da seien sollte.

Also eich allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Für die Erste Prüfung mus man 5 Km in unter 30 Minuten schaffen, da bin ich aktuell noch 6 Minuten zu langsam für.
Das ist ja heftig! So für nicht besonders sportliche zumindest... ich laufe seit bald zwei Jahren und brauche für weniger als 5 km immernoch etwas mehr als 30 Minuten. Ich war halt mein Leben lang unsportlich. Da wäre Kung Fu für mich also schonmal raus.
A, Wochenende ist bei uns groß Kampftag im Haus. Das ganze Zerbrechliche und kleinzeug muss weg, nicht das die Kleinen Chaos anrichten, wenn nächste Woche keine Aufsicht da seien sollte.
Ach ja, kommt mir bekannt vor :D. Wir haben Katzen und einen Hund. Wie oft mir mein Blumentopf von der Fensterbank gefallen ist, weiß ich gar nicht mehr... Ach ja, nicht zu vergessen Kinder - die sind im Kleinkindalter auch toll :D. Aber da sind wir raus. Größere Kinder machen anderen Blödsinn.
 
Da wäre Kung Fu für mich also schonmal raus.
Doch natürlich wäre das auch was für dich :)
Im Training heißt es, jeder macht so, wie er kann. Musst du beim Aufwärmen mal Pause machen, oder mal eine Übung langsamer machen ist das völlig ok. Merkt der Lehrer, das du (absichtlich) bummelst wirst du angetrieben^^Zum Fit werden ist das auf jeden Fall gut. Es kommt eben auf den Trainer an. Man muss sich nur damit anfreunden, das man seine Komfort Zone auch mal verlässt. :cool:
 
Doch natürlich wäre das auch was für dich :)
Im Training heißt es, jeder macht so, wie er kann. Musst du beim Aufwärmen mal Pause machen, oder mal eine Übung langsamer machen ist das völlig ok. Merkt der Lehrer, das du (absichtlich) bummelst wirst du angetrieben^^Zum Fit werden ist das auf jeden Fall gut. Es kommt eben auf den Trainer an. Man muss sich nur damit anfreunden, das man seine Komfort Zone auch mal verlässt. :cool:
Mein Mann und ich haben ein paar Jahre Jujutsu gemacht und wegen der Corona-Geschichte aufgehört. Ein bisschen Kampfsporterfahrung habe ich also schon. Hat Spaß gemacht, war herausfordernd. Leider hat mein Mann sich ständig Sportverletzungen zugezogen, weil er zu übereifrig war, kombiniert mit Tollpatschigkeit. Deshalb haben wir uns dann auch endgültig abgemeldet. Ich finde es schon immer wieder schade... und manchmal überlegen wir auch, wieder anzufangen. Aber auch die Teilnehmer dort haben sich sehr geändert. Manche sind sehr ruppig, dass ich Sorge habe mir wird was ausgerenkt oder die Nase gebrochen oder so. Nunja, seitdem gehe ich laufen.
 
Mein Mann und ich haben ein paar Jahre Jujutsu gemacht ... und manchmal überlegen wir auch, wieder anzufangen. Aber auch die Teilnehmer dort haben sich sehr geändert. Manche sind sehr ruppig, ...

Dann probiert doch Mal einen anderen Kampfsportverein aus. Die Übereifrigkeit deines Mannes kann ja auch mit dem Trainer, der Umgebung, den Mitgliedern oder seiner damaligen Erfahrung und Stimmungslage korrelieren.
 
Dann probiert doch Mal einen anderen Kampfsportverein aus. Die Übereifrigkeit deines Mannes kann ja auch mit dem Trainer, der Umgebung, den Mitgliedern oder seiner damaligen Erfahrung und Stimmungslage korrelieren.
Wir wohnen in einem Dorf, das zu einer sehr kleinen Stadt gehört. Zu einem anderen Verein müssten wir viiieeel weiter fahren. Also nein, das werden wir nicht machen. Ist schon ok so. Nur manchmal ist es halt schade.
 
Zu einem anderen Verein müssten wir viiieeel weiter fahren

Als ich noch dabei war, waren es anfangs 7 km. Dann nach einem Jahr aber 57 einfache Fahrt 3xWoche und eine halbe Mannschaft im Gepäck, weil die Hallen alle voll waren bei uns. Das ist echt stressig und kostet eine Menge Zeit und Liebe. Aber gelohnt hat sichs doch. Aber ob ich das mit den aktuellen Spritpreisen noch machen würde, weiß ich auch nicht.

Aber heute ja, ich würde viele Trainings mit Internet machen - im Garten. Letztendlich braucht man für die Katas niemanden und fürs Training reicht einer, der stabil ist, um die Hand-Mitts zu halten und für Abwehr und Würfe. Ansonsten reicht auch ein selbstgebastelter "Toter Mann", dem man die Stöcke und Stockhöhe wechseln kann, feststellen kann und dem man evtl einen Federaufzug verpasst, so dass er sich drehen kann, mal schneller oder langsamer oder ruckartig. Zur Not auch ein Boxsack oder ein hoch gehängter Medizinball. Damit kann man auch alleine arbeiten und nur ab+zu in einem Verein mittrainieren bzw. sich korrigieren lassen.
 
Ggfs. kann man sich auch paar Ziele setzen, indem man YouTube Videos für Techniktipps plant und durchzieht oder Freunde und Bekannte zu sich zum Training einlädt wenn man das Equip hat, so wie SonjaLena es beschrieben hat
 
Ich fahre ja 3x die Woche 60 km einfach zum Pferd. Das kostet mich immerhin 4 Stunden Fahrtzeit jede Woche. Für mich lohnt sich das, weil die Stallgemeinschaft einfach super ist. Und das Pferd was ich als Reitbeteiligung habe einfach passt wie die Faust aufs Auge.
Ich denke man nimmt solch einen Zeitaufwand nur in Kauf, wenn das wirklich ein Ultimativ ist und es sich für einen 100% lohnt.
 
Ihr habt alle recht :D

Wen es wirklich was für einen ist nimmt man auch eine längere Strecke in kauf, bzw trainiert auch alleine.
Ich bin auch nur da gelandet, weil der Verein in dem Ort ist, wo ich arbeite. Bei uns zuhause gibt es nichts.
Deshalb haben wir uns dann auch endgültig abgemeldet. Ich finde es schon immer wieder schade... und manchmal überlegen wir auch, wieder anzufangen.
Wenn bei uns einer übertreibt wird er vom Trainer eingebremmst, Verletzungen gibt es natürlich immer mal wieder, aber eher wenig.
Wenn du gerne wieder einem Sport nachgehen willst, wieso meldest du dich nicht einfach an? BZW. probierst was aus? Ihr müsst ja nicht zusammen hin. Ich selber finde es ganz erholsam auch mal alleine was zu machen, mit neuen (anderen) Menschen. In der Gruppe, in der ich bin ist der Altersschnitt deutlich niedriger, die meisten sind glaube ich nicht mal 18, das stört mich aber nicht^^
 
Ihr habt alle recht :D

Wen es wirklich was für einen ist nimmt man auch eine längere Strecke in kauf, bzw trainiert auch alleine.
Ich bin auch nur da gelandet, weil der Verein in dem Ort ist, wo ich arbeite. Bei uns zuhause gibt es nichts.

Wenn bei uns einer übertreibt wird er vom Trainer eingebremmst, Verletzungen gibt es natürlich immer mal wieder, aber eher wenig.
Wenn du gerne wieder einem Sport nachgehen willst, wieso meldest du dich nicht einfach an? BZW. probierst was aus? Ihr müsst ja nicht zusammen hin. Ich selber finde es ganz erholsam auch mal alleine was zu machen, mit neuen (anderen) Menschen. In der Gruppe, in der ich bin ist der Altersschnitt deutlich niedriger, die meisten sind glaube ich nicht mal 18, das stört mich aber nicht^^
Wir hatten den Sport damals tatsächlich aus drei Gründen angefangen: 1. Gesundheit, 2. Selbstverteidigung, 3. Etwas gemeinsam machen. Ich bin durch mein Studium schon seeehr viel mit Dingen beschäftigt, die ich mit meinem Mann nicht teilen kann, weil er keine Ahnung davon hat. Wenn ich jetzt allein noch in einen Sportverein gehen würde, wäre das noch mehr, was wir getrennt machen. Das ist für uns nicht förderlich, denke ich. Ich leide auch nicht darunter, dass wir es nicht mehr machen. Nur manchmal ist es halt schade.
Bei uns übertreiben manchmal übrigens auch die Trainer ein wenig, wenn sie der Ehrgeiz packt ;).
 
Morgen allerseits,

Gewicht 71,6
Sport gestern: 5 Km Laufen, wieder auf Zeit, keine wirkliche Verbesserung zu letzter Woche, aber das wird schon :D
Heute wird der Tag wieder lang, um 18:00 mache ich Feierabend und dann gehts zum Kung Fu.

Mein Freund macht heute Home office unter erschwerten Bedingungen. Die kleinen finden es doof, das er sich in seinem Arbeitszimmer aufhält und die Tür zu ist :giggle:
Also machen sie Randale und wollen rein. Da er aber zu viel zum verwüsten da hat dürfen sie nicht rein. Das ist der einzige Raum, zudem es keinen uneingeschränkten Zutritt gibt, was den kleinen natürlich garnicht passt :D
Aber da muss er durch.

Euch allen einen schönen Tag
 
Wie witzig, dass er da durch muss und nicht sie.^^ :)
Ich kann mir schon vorstellen, wie sie ihn später austricksen werden, wenn er den Raum verlässt oder betreten will.
Er kann ja nicht überall sein. :rofl:
 
Er kann ja nicht überall sein. :rofl:
Wir warten gespannt auf die Fortsetzung. Wer erzieht hier wen? Ich empfehle noch mal die Neflix-Doku über Katzen. Für Katzenhalter nicht wirklich was neues, für Menschen mit wenig Katzenerfahrung und eher konservativen Katzenansichten lehrreich.
 
Oben