Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, Schlafmangel ist mies. Ich wünsche dir, dass du die nächsten Nächte wieder besser schlafen kannst!
 
Mahlzeit :)

Gewicht ist unverändert.
Den kleinen ging es heute Morgen auch schon wieder gut. Die OPs gestern liefen alle glatt und am Abend war die Welt schon wieder in Ordnung.
Den Tag über mussten die 3 aber viel schlafen und wollten dabei nicht alleine sein, also hatte ich alle 3 die ganze Zeit bei mir. Gut, das ich Urlaub hatte.
Am Abend war ich noch beim Sport, das letzte Training in diesem Jahr. Da gehts erst im Januar weiter.
Bis dahin muss ich mich im Fitness Studio vergnügen, bzw Zuhause ein paar übungen machen.

Aktuell suche ich auch nach einem Trainingspartner, mit dem man in der Woche an 1-2 Tagen mal ein wenig üben kann. Zu Zweit ist es eben einfach leichter, bestimmte Abläufe zu üben, da hat man ein Ziel :D

Euch allen einen schönen Mittwoch
 
Aktuell suche ich auch nach einem Trainingspartner, mit dem man in der Woche an 1-2 Tagen mal ein wenig üben kann. Zu Zweit ist es eben einfach leichter, bestimmte Abläufe zu üben, da hat man ein Ziel :D

Vielleicht hilft ja auch der kleine Urlaub, manchmal geht es auch einfach so, etwas zu automatisieren. Bei mir immer dann, wenn ich eine Nacht lang davon geträumt hab und am nächsten Morgen dann völlig platt bin, als hätte ich ein echtes Training hinter mir.
Wichtig ist, dass es dir Spaß macht.
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 69,7
Essen wie gehabt, Mascarpone zum Frühstück (darf man echt keinem Erzählen^^ Ich mache Diät, daher gibts morgens Mascarpone :rofl: ),
Mittags ein Joghurt, Abend was so da ist.

Gestern war ich mal wieder im Fitnessstudio. 5 Km Laufen, wieder ganz entspannt.
Ab nächstes Jahr werde ich wohl auch nicht mehr alleine ins Studio gehen. Ein Kollege will bzw. muss auch zum Sport und möchte ab Januar anfangen.

Den 3 Terroristen geht es auch wieder prima, das Mädl hing gestern noch etwas in den Seilen, heute kloppt sie aber wieder fröhlich auf ihre Brüder ein.
Bei mir immer dann, wenn ich eine Nacht lang davon geträumt hab und am nächsten Morgen dann völlig platt bin, als hätte ich ein echtes Training hinter mir.
Davon träumen bringt bei mir glaube ich nicht viel, aber wenn ich was neues übe und dann eine Nacht drüber schlafe fällt es mir am nächsten Tag deutlich leichter. Wo ich mich am Vortag noch extrem konzentrieren musste klappt es den Tag danach fast automatisch.
Stundenlang was neues üben bringt irgendwie weniger, als wenn man es ein paar mal sauber macht und dann am nächsten Tag wiederholt.
Das habe ich vor allem beim Training mit dem Stock gemerkt. Ich konnte den nicht in der rechten Hand um die Finger drehen, links ging es aber. Also habe ich jeden abend probiert, immer um einen Finger mehr zu drehen. Nicht mal lange, wenn es geklappt hat noch 2-3 Wiederholungen und dann weiter am nächsten Tag. Mittlerweile kann ich einen dünnen Stab in beiden Händen um die Finger drehen. Bei meinem normalen muss ich noch etwas mehr üben, da er dicker ist und ich den mit dem kleinen Finger noch nicht gehalten bekomme, aber das wird auch noch :D
 
Ja, genau. Die Abläufe müssen sitzen, das Gehirn muss wissen, was du haben willst - das Tempo ist dann eine Frage der Konzentration und des Fokus. Da kann Erstaunliches geschehen.
 
Hallo Allerseits :)

Wochenende vorbei, noch bis Mittwoch arbeiten und dann ist das Jahr vorbei :D

Für den 24. Suchen wir noch einen aushilfs Dosenöffner, das die 3 Terroristen nicht verhungern, wenn wir zu meinen Eltern fahren.
Sport läuft auch so weiter, für zuhause habe ich mir ein paar Übungen gesucht und die Woche geht es noch ins Studio.

Für Weihnachten haben wir soweit auch nichts vor zu bereiten, also kann das Jahr Stressfrei zu Ende gehen.
Euch allen einen schönen Wochenstart
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 70,7, die 7, scheint nun die neue 71 zu sein, aber besser langsam als garnicht :D
Am Montag war ich nach der Arbeit 5 Km laufen, schön gemütlich aber dafür am Stück. Ich habe knapp über 35 Min gebraucht. Danach gab es noch ein paar Dehnübungen.
Heute gibt es nach der Arbeit das selbe Programm.
Die Suche nach einem Trainingspartner scheint auch endlich Ergebnisse zu bringen. Mal abwarten, ob sich da was ergibt.

Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
Frohes Neues euch Allen :D

Ich kehr hier mal den Staub raus.
Gewicht 70,5 die Feiertage haben keine bleibenden Schäden hinterlassen^^

Zwischen Weihnachten und neu Jahr ist die Bewegung etwas zu kurz gekommen, worüber sich mein Rücken ganz gewaltig beschwert... Seit gestern heißt es also wieder Bewegung, Bewegung, Bewegung!!!
Heute geht das Training auch endlich wieder los. Da freue ich mich schon seit 2 Wochen drauf^^
Gestern war ich zum einstieg wieder Laufen, 5 Km wieder etwas schneller als beim letzten mal.

Eine Trainingsgruppe habe ich auch gefunden. Die treffen sich 2x die Woche und es gibt munteres Sparring, genau was mir fehlt. Übung!

Den Terroristen gehts auch gut, Silvester war kein Problem.

001.jpg

Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr
 
Mensch Steffi, das sind ja lauter gute Nachrichten! Wie schön ist das denn!
Und natürlich n Frohes Neues 2023!
 
Mahlzeit :)

Sport gestern hat wieder spaß gemacht, das erste Training nach 2 Wochen Pause :D
Bis Freitag mache ich jetzt erstmal Sportpause. Seit heute Morgen habe ich das Gefühl, das ich mir was eingefangen habe. Leichte Halsschmerzen, etwas Kopfweh, nervig.
Wenn es so ist, wie immer sollte sich das nicht lange halten. Also erstmal kein Sport und Ruhe antun. Ich hoffe ja nicht, das mein Freund es nach 2 Wochen doch noch geschafft hat, mich mit seiner Bronchitis an zu stecken, das kann ich gerade garnicht gebrauchen....
Ab heute schicke ich ihn auch wieder ins Gästezimmer, sicher ist sicher.

Euch allen einen schönen Tag
 
Von deiner Sportmotivation würde ich mir echt gern eine Scheibe abschneiden! :D
Und eure Katzen sind ja schon groß geworden! Schönes Foto.
Ich hoffe, dass es dich nicht wirklich erwischt (hat). Ich habe oft das Gefühl, ich hätte mich angesteckt, aber dann sind ganz schnell die morgendlichen Halsschmerzen und leichten Kopfschmerzen wieder weg anstatt dass es schlimmer wird. Vielleicht ist das bei dir ja auch so, ich wünsche es dir jedenfalls.
 
Hier mal ein Töpfchen Hühnersuppe!

Feel Better Get Well Soon GIF by Chippy the Dog
 
Mahlzeit Allerseits :)

Gewicht mehr oder weniger unverändert, aber da Mädchingedöns ist mir das eh gerade egal :D

Dem Hals gehts auch soweit wieder / immer noch gut. Entweder konnte es sich nicht festsetzen oder der Tag war irgendwie komisch und es war nichts, aber egal^^
Heute gehts wieder zum Sport und gegen halb 10 bin ich dann zuhasue.
Meinen Freund habe ich seit 2 Tagen im Gästezimmer ausgelagert, nicht das er mich doch noch ansteckt, auf Bronchitis habe ich wirklich keine Lust.

Den Terrorzwergen geht es auch prima, mittlerweile hat einer verstanden, wie man Türen öffnet, es ist also kein Zimmer mehr sicher.

Das Wochenende ist auch schon vollgepackt. Samstag fahre ich ein paar Orte weiter, da habe ich eine Trainingsgruppe gefunden, mit der ich 2x die Woche trainieren kann. Die Gruppe trainiert ausschließlich für Wettkämpfe, also geht es da auch gut zur Sache und keiner ist zart besaitet. Die Jungs haben auch nichts dagegen, wenn ich mit ihnen das Übe, was ich die Woche im Training gemacht habe :D Da nimmt man die extra fahrt gerne auf sich^^

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Hört sich nach viel Spaß an! Da kann das WE ja kommen...
Mental Health GIF by Bruce Lee Foundation
 
Da hast du scheinbar für dich genau die richtige Gruppe zum Trainieren gefunden.
 
Den Terrorzwergen geht es auch prima, mittlerweile hat einer verstanden, wie man Türen öffnet, es ist also kein Zimmer mehr sicher.
:D
Ihr könntet die Türklinken nach oben drehen. Dann dürften sie die Türen nicht so einfach aufbekommen.
Haben wir für unserer (ehemaligen) Kleinkinder gemacht, damit sie z. B. nicht die Kellertreppe runterstürzen. Oder am Lego der Größeren ersticken.
 
Wir hatten auch jahrelang die Klinken nach oben und die Haustür konnte man nur öffnen, indem man die Klinge nach oben drückte :D
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht keine Ahnung, ist mir aktuell auch irgendwie egal, mit dem Sport fühle ich mich gerade richtig wohl^^

Nur mein Kopf nervt. Die Wetterwechsel aktuell mag ich gar nicht, jeden Tag Migräne....
Schlafen ist im mom auch schwer. Heute habe ich auf die Uhr geschaut, halb 3 und ich habe noch keine Minute geschlafen.... Nervig.

Das mit den Türklinken ist eine gute Idee. Die Bande darf bis auf 2 Räume zwar überall rein, aber wenn sie anfangen da ein zu brechen werden wir die Klinken drehen. Bzw bei meinen Eltern hatten wir dreh Knäufe, das bekommen die Drei auch nicht hin.
Die Woche beginnt auch wieder ruhig. Meine Kollegen sind mittlerweile alle wieder aus dem Urlaub zurück und das Jahr kann beginnen.
 
Schlafen ist im mom auch schwer. Heute habe ich auf die Uhr geschaut, halb 3 und ich habe noch keine Minute geschlafen.... Nervig
Hast du es schonmal mit Hörbüchern versucht? Ich habe einen kleinen mp3 Player, mir hilft das, wenn der Kopf keine Ruhe gibt, momentan mal wieder Harry Potter.
 
Oben