Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du es schonmal mit Hörbüchern versucht? Ich habe einen kleinen mp3 Player, mir hilft das, wenn der Kopf keine Ruhe gibt, momentan mal wieder Harry Potter.

Das mach ich im Zweifelsfall auch so, falls ich zu spät zu viel Grüntee oder Kaffee hatte. Dann nutze ich einfach die Zeit für Angenehmes.

Und ansonsten verwende ich das hier o.ä.: Delta-Wellen zum Schlafen.

 
Eure Tipps finde ich echt gut. Hörbücher/ Hörspiele habe ich schonmal versucht, bisher erfolglos.
Delta Wellen ist mir neu, das kann ich auch mal ausprobieren.
An Koffein oder ähnlichem liegt es nicht, ich habe einfach zu viele Dinge im Kopf über die ich am Abend noch nachdenke, Situationen vom Tag, was wäre wenn Gedanken etc.
Bisher habe ich noch keinen Trick gefunden, das ab zu stellen.
Sport und Bewegung macht zwar auch müde, wenn man nach dem Training aber anfängt nochmal alles durch zu gehen hat es sich für mich auch mit schlafen erledigt.....
Privat dind gerade auch ein paar Punkte offen, da hilft es aber, wenn ich mit meiner besten Freundin drüber quatschen kann.
 
Bei mir kommt es sehr drauf an, was ich höre, es darf mich nicht nerven und wenn ich nicht schlafen kann, bin ich schnell genervt, von fast allem. :devil: Momentan sind es vorgelesene Bücher, die ich schon kenne, eine Zeit lang war es die "Lange Nacht" vom Deutschlandradio mit immer wieder neuen Themen. Hörspiele sind mir oft zu unruhig.
im Kopf über die ich am Abend noch nachdenke, Situationen vom Tag, was wäre wenn Gedanken etc.
Bisher habe ich noch keinen Trick gefunden, das ab zu stellen.

Das Stoppen muss man trainieren, genau wie den Körper auch und es ist genauso anstrengend und nervig. Das Netz ist voll von Tipps und das üben ist ätzend. Ich versuche es immer wieder so: Merken, dass man grübelt, stopp sagen, Gedanken wegschieben und auf was anderes konzertieren. Klappt 99 Mal nicht:mad:, aber dann irgendwann doch, wie bei den Liegestützen.
 
Delta Wellen ist mir neu, das kann ich auch mal ausprobieren.

Tatsächlich verwende ich meistens das, seit Jahren.
Es hat mir damals als die Neuroborre akut war wirklich sehr geholfen auch die Schmerzen zu reduzieren.
Auch unserem Baby hilft es beim Zahnen, bei Bauchweh und wenn es sonstwie nicht einschlafen kann.
Halt sehr leise, natürlich.

 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 69,4, ich trau dem irgendwie nicht, morgen wird es wieder mehr sein :D
Sport war ich auch gestern, hat wieder viel Spaß gemacht.
Donnerstag gehts ins Studio und Freitag ist wieder Sport in der Gruppe angesagt.
Die letzten paar Tage war ich auch richtig hinüber, heute bin ich auch nur halb da...
Der Schlafmangel macht sich bemerkbar. Gestern Abend hatte ich trotz Bewegung keinerlei Hunger, heute ist auch irgendwie komisch, irgendwas zwischen übel und vielleicht etwas Essen :(
Ich denke, es wird Zeit, mit entsprechenden Personen mal ein Gespräch zu führen und abwarten, was dabei raus kommt. Hoffentlich kann ich dann wenigstens wieder schlafen....

Euch allen einen schönen Tag
 
Ich denke, es wird Zeit, mit entsprechenden Personen mal ein Gespräch zu führen und abwarten, was dabei raus kommt. Hoffentlich kann ich dann wenigstens wieder schlafen....

Da drück ich mal Daumen.

Gameshow Good Luck GIF by RTLde
 
Ich denke, es wird Zeit, mit entsprechenden Personen mal ein Gespräch zu führen und abwarten, was dabei raus kommt. Hoffentlich kann ich dann wenigstens wieder schlafen....
Da wünsche ich dir den Mut, das Gespräch anzufangen und einen guten Ausgang des Gesprächs. Hoffentlich geht es dir dann bald wieder besser.
 
Da möchte ich mich doch anschließen und dir ein gutes Gespräch wünschen.
Wenn dich das Thema so belastet, schläfst du bestimmt bald wieder besser.
Das wünsche ich dir jedenfalls! 🤗
 
Guten Morgen Allerseits

Die Waage ist mir gerade egal, die Stimmung ist auch nicht so doll.
Das Gespräch habe ich gestern geführt. Wir haben uns erstmal darauf geeinigt in einer WG zu wohnen. Jetzt mal abwarten, was passiert.
 
Ich glaube du bist nich so der Typ, aber ich knuddel dich jetzt trotzdem mal virtuell. Alles nich so einfach.
 
Ich glaube du bist nich so der Typ, aber ich knuddel dich jetzt trotzdem mal virtuell. Alles nich so einfach.
Danke, jeder wird doch gerne mal geknuddelt :)

Ich habe eigentlich nur ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt mehr leidet, als ich :(
Irgendwie sehe ich ihn schon länger nur als besten Freund, aber nicht mehr als Partner. Daher wollte ich ihn nicht verletzen, aber seit ein paar Monaten hat mich das doch sehr belastet. Bevor es gar nicht mehr geht musste ich was sagen, auch wenns weh tut.
Jetzt habe ich Schuldgefühle, weil es mir besser geht und ihm schlecht
 
Da bekommst du von mir auch mal einen festen Knuddler. :inlove:

Mit der neuen Situation habt ihr eine bessere Option herauszufinden, ob es tatsächlich nicht mehr passt oder ihr euch wieder aufeinander zu bewegen könnt.
Scheinbar war Martin nicht bewusst, was du ihm gesagt hast. Das verletzt zwar, ist aber auch eine Chance, etwas zu verändern.

Die WG-Lösung mit dem entsprechenden Abstand kann da auch hilfreich sein.
 
Das schafft er, er ist erwachsen und wenn nicht, ist es nicht deine Verantwortung. Du bist für Dich verantwortlich. Liebe zwischen 2 Menschen bleibt nicht einfach ein ganzes Leben, wenn nicht beide sie pflegen und wertschätzen.
 
Das schafft er, er ist erwachsen und wenn nicht, ist es nicht deine Verantwortung. Du bist für Dich verantwortlich. Liebe zwischen 2 Menschen bleibt nicht einfach ein ganzes Leben, wenn nicht beide sie pflegen und wertschätzen.

Das sind weise Worte gelassen ausgedrückt. Perdita, die nehm ich mir auch mit, denn heute ist das auch das, was ich brauche. Allerdings nicht in Bezug auf einen Partner sondern auf meinen Sohn.
 
Ich bin nur froh, das unsere Wohnung groß genug ist, das sich jeder seinen Bereich einrichten kann.
Daher ist eine WG Lösung erstmal ein Versuch wert.
Wir haben ja keinen Streit und es gibt auch kein Drama im Sinne von jemand hat den anderen hintergangen.
 
Uff, dass es um deinen Freund ging, habe ich nicht wirklich erwartet....
Gut, dass du das Gespräch hinter dich gebracht hast. Das war sicher nicht leicht. Und auch die jetzige Situation nicht.
Dauerhaft in einer WG zusammen zu wohnen, wenn du wirklich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, halte ich persönlich nicht für die optimale Lösung. Vor allem, wenn einer eben doch gern eine Beziehung hätte und nicht nur Freundschaft.
Kurzfristig, klar. Man muss sich ja erstmal sortieren, (mindestens) einer muss den Entschluss fassen, sich eine neue Wohnung zu suchen etc....
Ich wünsche euch beiden alles Gute für die jetzige Situation.
 
Morgen
Dauerhaft in einer WG zusammen zu wohnen, wenn du wirklich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, halte ich persönlich nicht für die optimale Lösung. Vor allem, wenn einer eben doch gern eine Beziehung hätte und nicht nur Freundschaft.
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Ich habe zwar mit ihm "abgeschlossen", er aber nicht mit mir. Da kann es noch Probleme geben.
Zeitweise denke ich, würde er jetzt mit einer neuen angewackelt kommen wäre alles prima. Ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr haben und er hat wieder wen.
 
Und jetzt umgekehrt, wenn du mit einem neuen "angewackelt" kommst, wär wahrscheinlich gut Theater zu Hause. Ich hab das damals auch mit meinem Ex probiert. Nicht mehr zusammen, aber noch zusammen gewohnt, ging komplett schief. Obwohl die Trennung einvernehmlich war, ist er total eifersüchtig geworden, wenn ich nur mit einem anderen Mann telefoniert habe. Der ganze Spaß endete damit, dass er mir ein Glas ins Gesicht gehauen hat und ich dann mitten in der Nacht meine Eltern angerufen habe, damit sie mich aus der Wohnung holen (hatte selber kein Auto zu der Zeit). Eine Woche später hab ich meine Möbel rausgeholt und das Thema "WG mit dem Ex" war Geschichte. Heisst natürlich nicht, dass es bei dir auch so endet, aber es ist immer eine problematische Konstellation.
 
Oben