Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Auto heißt Ella, da im Kennzeichen hintereinander "LH" steht und wir Sachsen ziehen ja immer die Buchstaben zusammen, was dann z.T. nicht ganz so deutlich ist :D
 
Mittagspause^^

Mit was warmen im Bauch geht es mir gleich viel besser :D Jezt ist mir auch nicht mehr so kalt :D

Eigentlich wollte ich die Reste der Entenbrust gestern zu einem Salat mit Mayo machen, gut, das ich es gelassen habe. Dafür ist etwas Butter, Fenchel und 4 Kirschtomaten in die Schüssel gewandert und das ganze ist eben in die Mikro gewandert, lecker^^

Und meinen Sport bekomme ich heute auch, unser mobieles WC Haus, was neben unserer Halle steht, wo mein Büro ist ist gerade trocken gelegt, da die Wasserleitung eingefrohren ist... Für das nächste WC muss ich einmal Quer übers Gelände laufen... Und das bei den Temperaturen...
 
Morgen

Gewicht 62,7 :D

Essen gestern:
F: 4 Walnuskerne (gegen 11)
M: Halbe entenbrust mit etwas Fenchel und 4 Kirschtomaten in Butter ertränkt (War mit den Gewürzen echt lecker^^)
A: Halbe Portion Mascaponecreme, ein Spiegelei in Butter gebraten mit Speck und 2 Schinkenröllchen, 10g 85% Schoki

Gestern Abend hatte ic schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich den Tag so viel Fett verspeist habe, ich dachte schon, das ich mit den Kcal jenseits von Gut und Böse gelandet bin und habe mir schon gedanken gemacht, das Fett zu reduzieren, das wurde durch die -300g heute morgen aber spontan wieder über den Haufen geschmissen :rofl:
Mein Freund hat in letzter Zeit auch wieder etwas zugelegt (Chips, Nachtische und Backwaren haben ihn dazu verführt), das er auch wieder auf KH achtet, naja er versucht es zumindest...
Panade ist ja nicht viel und Tiramisu hat ja auch kaum was.... Und er wundert sich, das er jeden Abend hunger hat...
Aktuell isst er jeden Abend EW Brot mit KH freier Haselnuscreme von Xucker. Und das nach dem eigentlichen Essen...
Naja, er will nicht hören, also soll er Hungrig sein...

Gestern haben wir auch unser Auto abgeholt :D Es ist genau das gleiche, was wir damals probe gefahren haben. Heute morgen haben wir es über das Ladegerät so eingestellt, das es warm ist, wenn wir zur Arbeit fahren und es hat geklappt^^ Ist das schön in ein warmes Auto ein zu steigen^^
Unsere Musik haben wir gestern noch auf einen USB Stick gepackt, der ans Autoradio kommt. Der ist heute morgen gleich mal in den Spalt von der Klappe vom Becherhater gefallen...
Gut das der halter aus Gummi ist. Als mein Freund seine Arbeit erreicht hat hat er den rausgezogen und der Stick war wieder da^^
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, immer freie Straßen und unfallfreie Jahre!

LG
Liliane
 
Es ist genau das gleiche, was wir damals probe gefahren haben. Heute morgen haben wir es über das Ladegerät so eingestellt, das es warm ist, wenn wir zur Arbeit fahren und es hat geklappt^^ Ist das schön in ein warmes Auto ein zu steigen^^
na das ist doch mal ein Argument für ein Elektroauto :D
 
Was habt ihr euch eigentlich für ein Elektroauto geholt? :blush:
 
Einen Outlander PHEV von Mitsubishi
 
das es warm ist, wenn wir zur Arbeit fahren und es hat geklappt^^ Ist das schön in ein warmes Auto ein zu steigen^^
Das schätze ich in meinem Auto auch die Lenkrad und Sitzheizung beides schnell wieder ausmachen wenn das Auto warm wird .
Liebe Grüße Renate
 
Morgen

Gewicht: 62,8

Essen gestern:
F: 4 Walnusskerne gegen 10
M: Hühnerbein mit Remoulade
A: 2 Spiegeleier mit 2 Scheiben Kochschinken und Remulade, Fleischwurst mit Remoulade, 10g 85% Schoki
Zwischendurch 3 Kekse

Sport: 1,5h

Sport gestern war irgendwie komisch...
Nach dem Laufen war mir leicht schwummerig, daher habe ich den Rest vo meinem Programm langsam angehen lassen. Am Abend dachte ich, das ich vieleicht etwas mehr essen sollte, wobei ich mir bei dem ganzen Fatt den Tag über nict wirklich vorstellen konnte, das es zu wenig war, aber nach den Eiern war ich so satt, das einfach nichts mehr rein gepasst hat. Gegen 20 Uhr habe ich aber noch etwas Hunger bekommen und da gab es dann ein Stück Fleischwurst, die musste eh mal weg :)
 
Morgen

Gewicht 62,8

Essen gestern:
F: 4 Walnusskerne
M: Schweinenacken mit Romanessco in Sauce, ein Ei mit Remoulade
A: Mascaponecreme, 4 Kirschtomaten und 3 eingelegte Peperoni mit Frischkäse, ein paar Salzmandeln und 10g 85% Schoki

Obwohl ich immernoch das selbe Wiege wie gestern sagt mein Hosenmaßband, das ich wohl wieder Wasser in den Beinen gebunkert habe. Eigentlich ist die Hose schon etwas weiter geworden, ich habe auch wieder viel Platz am Bauch, aber an den Oberschenkeln hab ich aktuell Wurst in Pelle... mal abwarten, wann das weg geht..

Heute Morgen gab es auch mal Frühstück, ein EW Brot mit Leberwurst, naja eher Leberwurst mit Spuren von EW Brot :blush:(Ich liebe Leberwurst). Das habe ich mir gestern Abend gemacht, hatte dann aber doch keinen Hunger mehr.

Gestern nach der Arbeit bin ich mit dem Zug nach hause, er kam auch pünktlich, ist aber nicht losgefahren. Erst mit mindestens 10 Minuten verspätung hat er sich in bewegung versetzt. Natürlich habe ich den Bus, der nur stündlich fährt dadurch verpasst (um ca 3 Minuten) und durfte ne Stunde auf den nächsten warten brrr....

Da ich gestern eine Stude draußen im kalten Wind auf den Bus gewartet habe dachte ich mir, das es nicht schadet heute Morgen mal was gut Fettiges zu essen um die Heitzung schon mal an zu werfen. Mir ist seit der Warterei gestern Abend nämlich kalt.

Mein Freund hat gestern noch das Haselnussmouse unter seinen Kollegen verteilt, was wir den Tag zuvor selber gemacht haben. Alle haben gesagt, es ist schön Nussig, aber nicht süß genug, diese Zuckerjunkies :rofl: Ich kann es leider nicht essen, da mir sonnst der ganze Mund und Hals juckt, obwohl die Nüsse vorher im Ofen geröstet wurden. War wohl nicht lange genug.

Heute geht es nach der Arbeit wieder zum Sport und danach schön warm Duschen und Morgen ist endlich Freitag^^
 
Mein Freund hat gestern noch das Haselnussmouse unter seinen Kollegen verteilt, was wir den Tag zuvor selber gemacht haben. Alle haben gesagt, es ist schön Nussig, aber nicht süß genug, diese Zuckerjunkies :rofl: Ich kann es leider nicht essen, da mir sonnst der ganze Mund und Hals juckt, obwohl die Nüsse vorher im Ofen geröstet wurden. War wohl nicht lange genug.
Das mit dem nicht süß genug ist irgendwie ganz typisch. Ich muss da schon immer, wenn die Familie zum Kaffee kommt, 2x Backen. Ich nehme mittlerweile eigentlich gar nix mehr zum süßen außer Flavdrops und selbst die sind manchmal zu süß :blush:

Schön zu sehen, dass es bei dir vorwärts geht ;)
 
Danke lilly :)
Mich hat aber schon wieder die Ungeduld gepackt und es geht mir zu langsam (auch wenn ich froh seien sollte, das sich endlich mal wieder was bewegt :angel::rofl:)
Aber ob abnahme oder nicht, sowohl Epilepsie als auch Rheuma geben kaum einen Muks von sich, das ist es auf jeden fall wert^^
 
Nicht süß genug >:) ich habe Weihnachten von diverser angeheirateter Verwandschaft Pralinen geschenkt bekommen, todesmutig probiert, mir hat es bald die Zunge weggeätzt. Das ist so eine eklige :envy: Süße. Aber irgendwer muss das ja mögen. ;)
 
Morgen

Gewicht 62,7

Essen gestern:
F: Leberwurst mit Spuren von EW Brot
M: Braten mit Blumenkohl und Bratensauce + ein Stück Butter, ein Paar Walnusskerne
A: Mascaponecreme, ein kleines Stück Braten mit Blumenkohl, 1 Keks

Sport: 1,5h Kraft und Ausdauer
 
Morgen

Gewicht: 62,4 :D

Essen Freitag:

F: Ei mit Remoulade, ein paar Walnüsse
M: Braten mit Blumenkohl und Bratensauce + Butter
A:Rührei mit Fenchel und Pepperoni, Mascaponecreme

Sa:
F: Kakao aus Mandelmilch, Erythrit und 1 Tl Kakaopulver
M: Braten Rührei und Fenchel und Pepperoni
A: Tasse Rinderbrühe (selbstgemacht) unheimlich sättigend, ein paar Salzmandeln und Schweinekrusten

So:
F: Leberwurst mit EW Brot, ein Kakao wie Sa
M: Thunfisch mit Bernaise Sauce
A: Minnigarnelen in Frischkäse (gesammt ca. 30g) Mascaponecreme ein paar schweinekrusten

Am Wochenene habe ich mal wieder eine schöne Rinderbrühe gekocht. 1,5 Kg Knochen auf 3L Wasser, Salz Gewürze und 2*6h Kochen lassen, echt lecker^^
Mein Freund mag sie nicht, ihm ist sie zu Fettig, bleibt also mehr für mich^^
Ich habe jetzt Brühe für die nächsten 4 Tage (mindestens, ich frier aber was davon ein).

An sonnsten haben wir mal ein Faules Wochenende gemacht. Am Samstag waren wir nur einkaufen und haben danach das alte Auto von meinem Freund abgeholt, was noch beim Händler stand. Ein Fußmarsch ca 20 Min den Berg runter durch die Weinberge. Wäre es nicht so nass gewesen wäre das sogar eine schöne Strecke gewesen, aber da es bei uns gut geregnet hat sind die Weinberge total durchgeweicht und die Schuhe waren vor lauter Schlamm nicht mehr zu erkennen...
Aber wozu gibt es Waschmaschienen :) Beine habe ich so sauber bekommen, die von meinem Freund (weiße Stoffschuhe) wurden vom gröbsten Dreck befreiht und sind danach in die WaMa gewandet.
Sonntag war faulenzen angesagt.

E: Da musste ich doch glatt den Speiseplan noch überarbeiten, hab das ei als Beilage total vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du hast ja einen Lauf. :) :party::clap:
 
Na, du hast ja einen Lauf. :) :party::clap:
Danke :blush:

Ich muss mich aber immer wieder selber zusammen reißen, weil es mir nicht schnell genug geht, dabei sollte ich froh sein, das mal wieder was geht^^
Ich habe da aktuell deine Abnahme im Kopf, das ging bei dir ja rasend schnell :D da bin ich schon etwas neidisch:angel:
 
Morgen

Gewicht: 62,4 (eigentlich hätte ich mit mehr gerechnet, weil ich einen richtigen Muskelkater von gestern habe^^)

Essen gestern:
F: ei mit Mayo
M: Halbe Entenbrust mit Zudeln und einem Stück Butter, ein paar Walnüsse
A: 2 Rühreier mit Butter und Frischkäse, 2 Scheiben Bacon und Mascaponecreme, ein paar Salzmandeln und 3 Schweinekrusten

Sport: 1,5h Kraft und ausdauer

Gestern nach der Arbeit gings mal wieder zum Sport. Wie immer habe ich mit 25 min Laufen angefangen, mittlerweile brauche ich auch nur noch 2 kurze Pausen^^
Danach gabs wieder Klimmzüge. Auf dem Weg zum Hantelbereicht habe ich eben noch beim Kursraum auf den Plan gesehen, was den gleich Anfängt, da sprach mich die Trainerin an "beeil dich, geht gleich los" und schon war ich im Kursraum beim Freihantelkurs...
War nach der Lauferei nicht die beste Idee... Ich habe zwar die ganze Zeit geschafft, mir aber die ein oder andere Pause gegönnt....
Meine Beine waren nach dem Laufen so müde, das ich bei den Kniebeugen und Ausfallschritten richtig weiche Knie hatte...
Dafür habe ich heute einen dicken Muskelkater^^

Meinen Freund muss ich heute auch etwas aufheitern, der hat aktuell etwas Stress auf der Arbeit und kann auch Abends nicht los lassen. Heute hat er leider fast garnicht schlafen können :( hoffentlich kann ich ihn etwas aufmuntern...
 
Oben