Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen, ich muss gleich auf Dienstreise, daher nur knapp

Gewicht 62,2

Essen gestern:
F: Butter Kakao
M: Schweinenacken in Butter- Habanero Sauce
A: Mascaponecreme, ein Ei, 3 Essiggurken mit Dip aus Remoulade und Creme Frece, Macadamia Nüsse, Rest Soya Yoguhrt mit Sesamöl und Zimt

Gestern Abend gab es mal etwas mehr auch wenn ich beim Sport eher lustlos vor mich hin gewerkelt habe. 3 Tage Sport am Stück ist wohl nichts für mich. Beim Laufen haben die Knie gezwickt, daher bin ich auf schnelles gehen umgestiegen und beim Gewichtstraining gab es nur das nötigste.
Nach der Sportpause im Urlaub wird es aber wieder besser :) Eine Stunde habe ich dennoch zusammen bekommen, zwar bei niedriger Belastung, aber besser als nichts^^
Und einen Muskelkater im Rücken habe ich mir auch geholt....

Gestern Abend gab es dann etwas mehr zu essen, da ich von der morgendlichen Rollerfahrt bei -2°C den ganzen Tag nicht richtig warm geworden bin. Muss ja auch mal sein und meine Wage hat es mir nicht übel genommen^^

Was mich etwas Wundert ist die Aktuelle "Masseverteilung". Ich habe immernoch 62,2 kg, aber wieder richtig dicke Oberschenkel und einen leicht Kugeligen Bauch, aber ich vermisse die Extrakilos durch Wasser...
Aber egal,
ich muss los :)

Schönen Tag euch allen
 
Gute Reise und eine schöne Zeit, auch wenn es dienstlich ist.
Komm heile wieder!
 
Die vermisst du doch jetzt nicht wirklich?!^^ :p
Ne nicht wirklich, aber ich wunder mich, wo sie sind, das Wasser ist ja da :)

Gute Reise und eine schöne Zeit, auch wenn es dienstlich ist.
Komm heile wieder!
Danke, habs heile wieder zurück geschafft^^

So, zu Mittag gab es doch keine Mascapone heute, auf der Rückreise hat mich unser Ex Werksleiter zum Essen eingeladen, GsD zum Metzger, da gab es ein schönes Stück Bauchfleisch mit Senf^^
Für heute Abend bleibt dann Mascapone und ein paar Kleinigkeiten.
 
Morgen

Gewicht 62,4
Essen gestern:
F: Butter Kakao
M: Bauchfleisch mit Senf
A: Mascaponeceme, Essig Gurken, Macadamias

Das offene Glas Gurken stand Tagsüber in der sonne und musste daher gegessen werden, bevor die Gurken schlecht werden... haben ja nur 1,x Kh...
Die offene Tüte Maccadamia hat mir danach zugeflüstert "Es dauert noch lange, bis du mit Martin zusammen essen kannst also greif zu" böse Tüte :wasntme::blush:
Also etwas viele Kcal gestern aber naja, hauptsache keine KH.

Das war echt praktisch, sonst wärst du arg in die Bredouille gekommen ;)
Wenn wir in einem normalen Restaurant gewesen wären hätte ich mir einfach was ausgesucht und die KHs abbestellt. Wenn er gefragt hätte hätte ich ihm gesagt, das ich die aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf und schluss. Da er seinen Posten als Werksleiter ja auch aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat hat er gelernt, besser auf sich zu achten und sollte das verstehen.

So, das war das letzte Wieen vom Urlaub. Wenn ich mit 64 kg zurück komme bin ich zufrieden, weniger wäre natürlich schön^^
Irgendwelche Ausnahmen sind nicht geplahnt. Zum Frühstück wird es meinen Butter Kakao geben, mittags was KH Armes in der Hütte und für Abends steht Mascapone im Plan. Je nachdem, was es Mittags so gibt kann ich das Abendessen aber anpassen. Mein Freund hat sich schon gewünscht, das wir auch am Abend mal schön zusammen kochen, das möchte ich ihm nicht komplett verwehren.
 
Die offene Tüte Maccadamia hat mir danach zugeflüstert "Es dauert noch lange, bis du mit Martin zusammen essen kannst also greif zu" böse Tüte :wasntme::blush:
Diese sprechenden Nahrungsmittel sind teilweise ganz schön nervig.
Die muss man manchmal einfach essen, damit dann Ruhe herrscht. :)

Mein Freund hat sich schon gewünscht, das wir auch am Abend mal schön zusammen kochen, ...
Das finde ich schön und bestimmt lässt sich da was leckeres für euch Beide arrangieren.

Das Gewicht im Urlaub halten, könnte schon klappen.
Ihr werdet doch sicher regelmäßig auf die Piste gehen.
Und damit meine ich jetzt nicht die "Feier-Meile". ;)
 
Die muss man manchmal einfach essen, damit dann Ruhe herrscht. :)
Ja, aes haben aber welche Überlebt, ich konnte mich noch etwas beherschen :rofl:

Das Gewicht im Urlaub halten, könnte schon klappen.
Ihr werdet doch sicher regelmäßig auf die Piste gehen.
Und damit meine ich jetzt nicht die "Feier-Meile". ;)
Ja, das werden wir :) Nur das Mittagessen in der Skihütte könnte schwierig werden, mal abwarten, was es da gibt. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir was eintupper, das müsste ich aber den ganzen Tag mit mir rum schleppen, da habe ich keine Lust zu
 
Vor dem Essen werdet ihr sicher Ski gelaufen und eine gute Grundlage für's Mittagessen damit schaffen.
Wenn du dann etwas isst, wo möglicherweise Mehl zum anbinden drin ist, wie z.B. eine Gulaschsuppe, dann wird das bestimmt nicht so ins Gewicht fallen.
Einen Salat, wo Ei und Thunfisch drin ist und den du mit eigenen Nüssen noch ordentlich aufpimpst, geht sicher auch mal.
 
Danke für die Tipps :)
 
Die offene Tüte Maccadamia hat mir danach zugeflüstert
Das scheint eine Epidemie zu sein, meine Macadamiatüte fängt auch immer an zu sprechen, wenn sie mal offen ist....und sie wird immer lauter ;)

Du kriegst es schon hin mit dem Urlaub, du weißt ja, worauf du achten musst, ich denke, da kann nicht viel passieren.
 
Morgen
Heute ist der 2. Tag im skiurlaub

Essen war bisher alles keto. Auf der Hüfte gibt es halbe Hähnchen und Würstchen nur den senf lasse ich weg. Der schmeckt überhaupt nicht. ..
Der erste Tag ist ganz gut gelaufen und heute beginnt für mich die skischule.mal schauen in was für eine Gruppe ich komme
Und Skifahren scheint anstrengender zu sein als ich dachte. Meine uhr behauptet ich hätte gestern 1300 kalorien zusätzlich verbraucht.
Also allen einen schönen Tag
 
Morgen

Gewicht 62,9

Essen gestern:
F: Schinkenwurst und Ei mit Mayo
M: Suppe aus Zudeln,Fleischbrühe und Suppenfleisch
A: 60g Bratwurst mit Selleriepüre, Mascaponecreme, ein paar Salzmandeln und 10g 85% Schoki

Sport: 1,5h Kraft und Ausdauer

Gestern war nicht viel los. Nach dem Sport in ich nach hause und habe mich auf dem Weg mit meinem Freund getroffen. Er hatte einen Mechaniker aus seiner alten Werkstatt dabei, der sein altes Auto abgeholt hat. Mit dem Starthilfeset ging es auch Problemlos an und nun hat der kleine graue Würfel ein neues Zuhause...

Gestern Abend habe ich noch Essen für heute vorbereitet. Für heute Abend gibt es Gescgnätseltes mit Blumenkohl. Da ich ja abends meine Mascaponecreme habe gibt es nur wenig Gescgnätseltes für mich.
Die Mascapone habe ich auch mal etwas abgewandelt, immer nur mit Kakao wirde langsam langweilig. Der Kakao wirde durch Zitronenaroma und Leinsamen ersetzt. Jezt hat es etwas von Griespudding, mit den aufgeweichten Leinsamen ^^
Danke für die Idee
 
Viel Spaß noch weiterhin, Ski fahren würde ich auch gerne mal wieder.
 
Nur nicht entmutigen lassen beim ersten Bluhms .:)
Liebe Grüße Renate
Danke dir und euch allen :)
So oft wie ich gestern schon im Schnee gelegen habe kann ich garnicht mehr zählen :D
Heute ging aber alles unfallfrei.
Bei den Gruppen bin ich bei den Anfängen gelandet, ist aber ok. Ich bin ja noch nicht so sicher unterwegs.
 
Oben