Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo wir sind wieder zurück nun hab ich noch diese Woche zum erholen :D

Die zeit habe ich aber auch nötig . Meine Beine sind so blau, saß man nicht weiß, ob das ein großer oder mehrere kleine Blutergüsse sind :rofl:
Laut skilehrer bin ich nun kein Anfänger mehr sondern fortgeschrittener :blush:

Die Nacht auf Freitag hat es noch mal frisch geschneit und die Pisten waren top. Den super schnee haben wir genutzt und sind den ganzen Vormittag auf der roten Piste gefahren, die an der Hütte war wo wir uns zum essen verabredet haben.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub und ich werde bestimmt weiter Ski fahren.
Die wage war auch nicht so böse wie erwartet. Am Sonntag waren es 63.8 kg und damit unter 64 also alles ok :cool:
Ich konnte auch schon wieder was abwerfen und habe wieder die 62.8 erreicht. Also allen eine schöne Woche :rock:
 
Hört sich alles super an, bis auf den oder die blauen Flecken ;)

Jetzt komm erstmal in Ruhe zuhause an und erhol dich von der Erholung ;)
 
Das klingt ja echt Klasse, ich hätte echt auch mal wieder Lust zum Ski fahren.
 
Huhu, die Arbeit hat mich wieder

Das Gewicht habe ich am Sonntag wieder auf 62,4 senken können, leider hatte ich heute Morgen wieder 62,8 auf der Wage...

Gestern gab es:

F: Butterkakao
M: Konjacnudeln mit Bratensauce und etwas Butter
Nachmittags: Eine Tasse selbstgemachte Fleischbrühe mit Schweinefleisch, ein Stück selbstgemachte Keto Moccatorte (wir hatten Besuch) ein Schokoei hat es auch in meinen Magen geschafft....
A: Fleischbrühe, ein paar Schweinekrusten und 4 Walnusskerne

Ich habe hier nun viel nach zu lesen, da bei uns Zuhause das Internet streikt und der Techniker morgen erst vorbei kommt...
Das Gewicht vom Urlaub ist wieder weg und ab Morgen oder Mittwoch geht das Essen normal weiter, vorher müssen aber noch die Reste der Torte gegessen werden. Da steckt so vie Arbeit drinn, die ist zu schade zum wegwerfen und einfrieren geht nicht, da der Froster voll ist.

Heute geht es auch mal wieder zum Sport. Seit 2 Wochen mal wieder^^ der Kuchen, den es heute Mittag gibt will ja abgearbeitet werden :D
Ausdauersport wird aber gestrichen, da ich mir beim Skifahren das Sprungelenk etwas lediert habe. Mann muss es ja nicht übertreiben. Eventuell statte ich dem Crosstrainer mal einen Besuch ab.

Euch allen eine schöne Arbeitswoche
 
Ohhhh....aua....ich wünsch dir baldige Besserung!!
Danke :inlove: geht schon wieder viel besser, ich kann wider ohne schmerzen gehen, aber mit dem Laufen will ich es nicht übertreiben. GsD hatte ich mit dem Fuß im Skischuh keine Probleme, der Skipass war ja schon bezahlt und musste benutzt werden:rofl:

Wie machst du die Bratensoße?
Die habe ich dieses mal im Slow Coocker gemacht. 1,5 Kg Rinderknochen in der Pfanne anbraten, in den Coocker, mit Wasser aufgießen und bei Stufe 1 24h drin lassen.
Danach die Brühe durch ein Sieb schütten und in einem Topf weiter einkochen, bis sie schön intensiv ist. Mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und anderen Gewürzen würzen fertig.

Dieses mal haben wir die Brühe soweit eingekocht, das wir ein Konzentrat bekommen haben. Das kam ins Glas und kann nun löffelweise für Saucen verwendet werden. Durch das Fett und die Gelatine ist das Konzentrat in kaltem Zustand aber total hart. Gestern habe ich beim rauslöffeln gleich einen kleinen Löffel verbogen :rofl: mit dem Messer ging es aber besser^^
 
Irgendwas habe ich gestern abend nicht vertragen, ich hate abends magendrücken und heute morgen war mit total übel...
Das hat sich GsD gegen 9 gelegt. Was das wohl war....
 
Morgen
Gewicht 62,8
Sport: 30 Min Kraft

Essen gestern:
F: Kakao mit Kokosöl
M:1 Stück Moccatorte
A: 1/2 Salatgurke mit Öl und Gewürzen, Mascaponecreme, Eine hand voll Schweinekrusten, 4 Walnusskerne

Heute Mittag gib es das letzt Stück der Torte, danach wars das erstmal mit Kuchen und die Wage geht dann hoffentlich wieder runter :D
Ein Stück reicht aber um gut satt zu werden. Es sind ja auch knappe 500 Kcal und jede menge Fett. Die Torte besteht fast nur aus Butter und Ei. In der Glasur ist noch ein Becher Mascapone verarbeitet und eine Tasse Kaffe ist auch noch drin, aber 70% sind aus Butter :rofl: (ich glaube es waren 2 ganze Pakete für die Torte :rofl::rofl:

Heute mache ich vieleicht früh Feierabend, ein Telekomtechniker kommt vorbei, weil bei uns uhause das Internet seit Donnerstag nicht mehr geht.
 
Hast du ein Foto von der Torte?

Hoffentlich entdeckt der Techniker schnell die Ursache.
Wenn Internet mal ausfällt, fühle ich mich wie abgeschnitten vom Rest der Welt. ;)
 
Ist kein Künstlerisches meisterwerk, aber so sieht die Torte aus
4e3868-1552996507.jpg


Die Torte besteht aus 3 Schoko Böden, die in selbstgemachten Kaffesirup getränkt sind, dazwischen sind Schichten aus Kakaomouse (ist bei uns sehr dunkel geworden, daher hat man kaum unterschied). Und außenrum ist eine Toffecreme. Im Buch sind es hübscher aus, gerade dsa eingestrichene, aber für den ersten Versuch ganz ok.
Das Rezept kann ich ja auch mal fotografieren, das haben wir aber abgewandelt, weil da viel zu viel Erythrit rein kommen sollte und es dan nur noch Kalt gewesen wäre. Was süße angeht übertreiben sie es in dem Kochbuch echt.
 
Schaut doch gut aus....und jetzt will ich soooooofort ein Stück davon haben....mir läuft das Wasser im Mund zusammen:D:p
 
Denke an das Urheberrecht, dies ist ein öffentliches Forum und jeder kann alles sehen.
Bevor du Rezepte aus Büchern fotografierst ;)
 
Sieht sehr saftig aus. :)
 
:yum::yum::yum: genau meine Welt, so ein Törtchen!

LG
Liliane
 
Morgen :)

:yum::yum::yum: genau meine Welt, so ein Törtchen!
Ja, siw war echt lecker und hat mir insgesammt 1 Kg mehr beschert, naja man sollte auch keine 3 Tage am Stück Torte essen, aber zum wegwerfen war sie zu schade und beim Einfrieren wäre das Erythrith kristalin geworden und die Torte nicht mehr essbar. Das Puder Erythrit war leider alle, damit passiert das nicht....


Also gewicht heute 63,3 .... es muss was getan werden.....

Essen gestern:
F: Butter Kakao
M: Torte
A: Schweinekrusten, Walnusskerne, 4 Spareribs, Rest Sojajoguhrt

Alle Reste vernichtet, nun kan es etwas geordneter weiter gehen. Auch wenn ich durchgehend Keto unterwegs war fliegen die Back und Teigwaren wieder raus, das hat doch etwas überhand genommen und mir wieder ein paar Gramm extra eingebracht.
Der Plan für Heute und Morgen:
F: Wie immer
M: Brühe und Salat mit Essig-Öl Dressing
A: Eierspeise oder was kleines Fleischiges, Butter um aufs Fett zu kommen, wenn das nicht passt ein paar Löffel Mascapone.

Ich will endlich die 61 auf der Wage sehen!
 
Aubacke....gleich soooo viel :(
Aber der Genuß war es wohl doch wert, gell? ;)
Ja doch schon :D Man hat ja nicht so oft Torte in der Variante Keto :rofl: und wer weiß, ob es nur die Torte war oder ob da noch andere Schuldige beteiligt wren.
Nur die Tage, wo es wieder rauf ging gab es hat Torte als einzige konstannte.

Mal Abwarten, was sich die nächsten Tage so tut. Ich hoffe ja, das ich wieder was runter bekomme ohne zu hungern.

Wenn mein Fuß wieder in ordnung ist werde ich auch wieder mit dem Laufen anfangen. Ich war am Montag ja schon fast erschrocken, was die 2 Wochen Sportabstinenz alles angerichtet haben. Da gibt es viel wieder auf zu holen^^
 

Neueste Beiträge

Oben