Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da der Bauch vorm braten und das Huhn nach dem braten gewogen wurden sind die Angaben natürlich nicht komplett gleich zu setzen, da das Huhn beim Braten bestimmt einiges an Fett und Wasser verloren hat.
 
Hast du denn das Bratenfett vom Bauchfleisch über den Salat gegeben?
Und ist die Remoulade auch mitgerechnet?
 
Hast du denn das Bratenfett vom Bauchfleisch über den Salat gegeben?
Und ist die Remoulade auch mitgerechnet?
Das Bratfett habe ich nicht mit über den Salat gegeben, da ich gleich alle Stücke angebraten habe, es war nach dem Braten aber auch fast nichts in der Pfanne. Beim Huhn ebenso, das waren reste vom Wochenende.
Die Remoulade ist mitberechnet.
 
Das Bauchfleisch hatte vermutlich nicht mehr so viel inne.
Das könnte gut sein. Ich hatte gestern ja auch Bauchfleisch, hat mich nicht so arg satt gemacht,
die Pfanne war sehr voll mit rausgebackenem Fett, hab es auch drin gelassen, weil ich Kräuterbutter gemacht hatte.
 
Wirklich viel Fett ist bei mir nicht in der Pfanne geblieben, oder das Fleisch war an sich für Bauchfleisch mager...
Heute Mittag gab es wie gesagt etwas mehr EW zum Bauchfleisch, in form von einem Ei und das Hungergefühl ist noch nicht da, der Magen fühlt sich gesammt etwas besser an als Gestern, aber ich bin nicht so gesättigt, wie beim Huhn. Mal schauen, was der Versuch mit extra Fett am Dienstag bringt.

Falls ich über Ostern wieder Forenfaul seien sollte wünsche ich euch chon mal schöne Ostertage :)
 
Morgen :)

Ja, ich war wider Forenfaul... :) aber ich hoffe, das ihr alle ein Paar schöne Ostertage hattet :D

Gewicht: 62,9 alles im Rahmen nach 3 Feiertagen

Essen:
Do:
F: minni Wiener mit Mayo, eine dünne Scheibe Rinderbrust
M: Salat mit Bauchfleisch
A: 24h Joghurt, Eierkuchenrolle mit Schinke, Mozzarella und Spinat

Fr:
F: -
M: Entenbrust mit Selleriepüree und Spinat
A: 24h Joghurt, Salat mit Ei

Sa:
F: -
M: Burger mit Dry Aged Patty :p
A: Salat mit Garnelen

So:
F: Shokohase :angel:
M: Grillen (Rinderrippchen, Medallions und Würstchen) dazu Oliven und Gurken
A: Salat mit Garnelen, Rinderbrühe

Mo:
F: -
M: Rippchen von Sonntag mit Shiratake Nudeln und Bratensauce
A: Gegrillter Schafskäse und Brühe

Zwischendrin mal ein Schokoei und einen Minni Hasen

Sport: Gestern 1,5h Kraft und Ausdauer

Am Ostersonntag habe ich mir mit meinem Freund wie geplahnt einen Hasen geteilt. Dieser hatte 85g und ich habe ca. 1/3 gegessen, ein paar Schokoeier haben es auch in meinen Mund geschafft, aber es hat nicht gereicht, mich aus der Ketose zu befördern :rofl: (die Wage fand das aber nicht so lustig, war mir über Ostern aber egal^^)

Essen gab es auch reichlich und Bewegung eher wenig, bis auf die Einkaufstour am Samstag haben wir die Zeit eigentlich nur zuhause verbracht und mal ordentlich die Füße hochgelegt^^ Naja am Freitag haben wir noch Reifen gewechselt, das wars aber auch mit Bewegung :D
Um das ganze wieder etwas aus zu gleichen gab es am Montag 1,5h Sport. Das meiste Gewicht sollte aber Wasser sein, da es in den letzten Tagen gut gesalzenes Essen gab.
 
Morgen

Gewicht 63,7 :eek: +800g

Essen gestern:

F: 2 minni Wiener (50g) mit Mayo
M: Brühe
Früher Abend: Eine kleine Rindswurst und eine dünne Scheibe Fleischkäse an der heißen Theke
Spät Abend: Grüner Salat mit 1el Hasenragout

Das Gewicht hat noch mal einen guten Sprung nach oben gemacht, ich bin schon fast etwas beeindruckt, wie gut so eine Salzige Brühe Wasser einlagert :eek:

Gestern Abend waren wir mit einem Kollegen von Martin zum Billiard verabredet, also bin ich nach der Arbeit direkt in den Zug und zu meinem Freund gefahren. Da die Brühe aber nicht so lange vorgehalten hat hatte ich kohldampf, als ich am Banhof angekommen binn. Auf dem We zum Billiard haben wir also noch einen kleinen Zwischenstopp im Marktkauf gemacht und uns da an der heißen Theke bediehnt. Naja, nur ich habe mich da bediehnt, mein Freund ist weiter zum Thai und hat sich da was geholt.
Danach 3h Billiard und um 9 Waren wir wieder zuhause. Ich war aber noch nicht so richtig satt und es gab noch einen Grünen Salat mit etwas Fleischeinlage.

Wir haben gestern noch kurz beim Superarkt gestoppt und etwas eingekauft, damit mein Freund heute was zum mitnehmen hat. Da hat man mal wieder gemerk, was er für ein Lusteinkäufer ist... Im Laden wurden die übrig gebliebenen Festagsbraten zu Ostern reduziert angeboten. Nun haben wir eine 2Kg Ente im Froster und ein riesen Stück Lachs, das heute gegessen werden muss. Gut, das heute Sport ist, der Tag wird sehr EW-reich.

2 minni Wiener habe ich schon verdrückt (ich muss wieder ins IF reinkommen...)
Heute mittag gibt es entweder Hasenragout oder nochmal Brühe
Abends Lachs mit Spinat und vieleicht noch Ei.
 
So, ich habe mich entschieden, was es heute Mittag gibt, es wird der Hase. Das Wasser, was durch das Salz eingelagert wurde will mich gerade mit gewalt verlassen und ich renne alle 30-40 min zum WC... Das heißt erstmal Salzpause und die Brühe wandert in den Tiefkühler, bis das ganze Wasser wieder raus ist. Kaum sitzt man muss man wieder aufstehen, das nervt...
 
Morgen

Gewicht 62,7 -1L Wasser

Essen gestern:
F: 2 Minni Wiener 50g mit Mayo
M: Hasenragout mit extra Butter
A: 100g Lachs mit Butter-Rahm-Spinat, Parmesanstreifen und ca 30g Remoulade

Sport 1h Kraft+ Ausdauer

Sport war gestern wirklich sehr anstrengend, weil es einfach zu warm war....
Ich hatte nichtmal alle Übungen durch und Aisdauer verkürzt, dennoch ist mir flau im Magen geworden, das hatte ich schon lange nicht mehr...
Wenn das so bleibt sollte ich das Training wohl teilen und Ausdauer und Kraft auf unterschiedliche Tage legen, damit ich das Volumen nicht so einschränken muss.

An sonnsten gab es gestern Abend noch ein schönes Gewitter mit viel Regen und Hagel. Leider war es nicht lange genug, der Boden hat zwar etwas Wasser bekommen, aber lange wird das nicht halten.

Der Lachs gestern war echt lecker und ich war danach super satt. Da ich nicht alles geschafft habe gibt es den Rest heute zum Mittagessen.
IF klappt auch noch nicht so, ich hatte heute schon ein Ei mit Mayo...


Euch allen einen schönen Tag
 
Norgen

Gewicht 62,1 -0,6 ^^

Essen Gestern:
F: Ei mit Mayo
M: Lachs mit Butter-Spinat und Parmesanstreifen
A: Grüner Salat mit Ei und Essig-Öl Dressing, 20g 90% Schoki

Dert Tag gestern war echt nervig. Als ich nach der Arbeit nach hause bin habe ich noch kurz einen Umweg über den Supermarkt gemacht und noch was für den Salat am Abend eingekauft. Zuhause angekommen hab ich erstmal die Küche wieder sauber gemacht, mein Freund kocht zwar gerne, aber davon alles wieder sauber zu machen hällt er nichts...
Als ich das Spülwasser ablassen wollte ist einfach nichts passiert...
Abfluss zu....
Eigentlich hatte ich hunger und wollte mir mein Essen machen aber gut, gummisauger raus und mal schauen ob es wieder läuft.
Natürlich nicht, ich habe das Wasser nur vom Spülbecken zum kleinen Abtropfbecken gedrückt, also Rohr zu...
Schrank auf, alles raus geräumt, Mülleimer abgebaut und Putzeimer + Lappen geholt.
Nach ca. 45 min war der Abfluss wieder zusammengebaut, frei und ich habe die reste der Sauerei bereinigt.
Als ich endlich fertig war ist dann auch mein Freund eingetrudelt, der sich den verstopften Abfluss ja garnicht erklären konnte (als ich die Spüle das letzte mal gebraucht hatte war noch alles frei...) Also konnten wir noch zusammen essen und ich habe mich danach unter die Dusche begeben, man glaubt ja nicht, was so alles aus einem Abflussrohr raus kommt :envy:

Die Nacht habe ich auch noch schlecht geschlafen und bin heute mit dem Roller zur Arbeit, weil mein Freund heute Später zu seiner muss und wir nicht zusammen fahren können. Natürlich hat es die ganze Zeit geregnet...

Ich brauche Wochenende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je, das war ja ein Wochenabschluss. :eek:
Immerhin war die Waage freundlich. :)
 
Motgen

Gewicht 63,0...... (ich weiß ja, wieso...)

Essen am Wochenende:
Fr:
F: Ei mit Mayo
M: Hühnerbein mit Zudeln
A: Salat mit Essig-Öl Dressing, Ei und etwas Kochschinken

Sa:
F: Nichts
M: EW Brot mit Frischkäse und 2 Kirschtomaten belegt, Salz Pfeffer
M/A: Entenkeule mit Selleriepüree, Gurkensalat mit Essig-Öl Dressing und ein paar Sonnenblumenkernen 20g 90% Schoki

So:
F: EW Brot mit Frischkäse und 1 Kirschtomate belegt, Salz Pfeffer (War gestern einfach lecker^^)
M: Mittagessen in einem Burgeraden, Burger mit Spiegelei, Speck und Salat, ohne Brötchen, dazu grüner Salat (In der Burgersauce un dem Salatdressing war aber bestimmt einiges an KH vertreten)
Nachmittag: Ein paar Stücke Keto Brownie
A: Salat mit Essig-Öl Dressing und ein paar Sonnenblumenkerne, 20g 90% Schoki

So, bei uns zuhause geht das Chaos weiter, die Verstopften Rohre waren wohl nur der Anfang, nun sitzt auch noch die Spülmaschine zu. Am Sammstag haben wir die SpüMa so weit abgebaut, das wir sie aus dem Schrank hohlen können und die Abwasserleitung schon mal gereinigt, in der hoffnung, das es das schon gewesen ist, leider nein....

Am Sonntag waren wir auf der Kommunion von Martins Neffen eingeladen, also keine Zeit fürs heimwerken.
Die Kommunion war sehr schön, und danach ging es zum Essen. Der Kleine durfte sich das Restaurant aussuchen und er hat sich für eine Burgerbude entschieden, naja wieso nicht :D
Nachmittags gab es dann noch Kuchen und abends waren wir wieder zuhause.

Heute wird es bei uns auch spät, also muss die SpüMa is Morgen warten. Zur not ist am Mittwoch ja feiertag, da haben wir genug Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr über euch noch Leute wohnen?
Es kann sein, wenn da flüssiges Fett in den Abfluss kam, dass dann bei euch wieder ausgehärtet ist.
Oder hat Martin vielleicht Fett über die Spüle entsorgt?

Bei meiner Tochter hatten wir zuletzt das gleiche Problem.
Nur mit der Spindel zu reinigen, hat jedoch nicht ausgereicht.
Wir haben dann noch eine Firma beauftragt.
Die haben dann einen "Gartenschlauch" tief ins Rohr geführt und mit Wasserdruck durchgespült.
Das hätten wir auch machen können, hatten aber die Idee nicht dazu. ;)
Vielleicht nutzt es euch. :)
 
Habt ihr über euch noch Leute wohnen?
Es kann sein, wenn da flüssiges Fett in den Abfluss kam, dass dann bei euch wieder ausgehärtet ist.
Oder hat Martin vielleicht Fett über die Spüle entsorgt?

Über uns wohnt keiner, die Rohre an sich sid auch (wieder) frei, nur der Ablaufschlauch der SpüMa der zum Siffon geht ist irgendwo zu. Und ja, das wird an Fett liegen, das was ich aus den Rohren der Spühle entfernt habe sah sehr nach hartem Fett aus.
Stark mit Fett verschmutztes weiche ich immer mit viel Spüli und Wasser ein, bervor ich es mit reichlich Wasser weg spüle, Martin sieht das aber leider anders, frei nach dem Motto "das kriegt die SpüMa auch so weg" wandert vieles unabgewaschen in die Maschine, wenn ich mal nicht aufpasse...
Ab jezt hoffentlich nicht mehr.

Also heißt es die Tage SpüMa ausbauen und Schlauch reinigen, wen das nichts hilft ist die Maschine im inneren verstopft und wir müssen einen Fachmann rufen.
 
Übrigens ist häufig der Todesstoß, wenn die Siebe der Dunstabzugshaube in der SpüMa gereinigt werden.
Das wir ja gerne gesagt, dass es möglich sei. Jedoch ist das sehr vom Grad der Verschmutzung abhängig.^^

Den Ablaufschlauch, da kannst du dir im Baumarkt evtl. auch einen neuen besorgen, die sind standardisiert.
Musst zuvor nur mal schauen, ob der sich hinten anklemmen lässt, ohne die Rückwand abmontieren zu müssen.

In der Spülmaschine kannst du das Sieb mal auseinander nehmen und alles gut reinigen.
Dann vielleicht kochendes Wasser mit einem Fettlöser in die Spülmaschine geben, damit mögliches Fett evtl. aufgelöst wird.
Hinterher würde ich bei max Temp einen Reinigungslauf ohne Inhalt starten.
 
Musst zuvor nur mal schauen, ob der sich hinten anklemmen lässt, ohne die Rückwand abmontieren zu müssen.
Die werde ich wohl leider abnehmen müssen bei unserem Modell...

In der Spülmaschine kannst du das Sieb mal auseinander nehmen und alles gut reinigen.
Das ist alles schon passiert, Sieb, Pumpensumpf und Pumpe (so weit, wie man dran kommt) habe ich bereits gereinigt. Fehlt nur nch er Schlauch selber.
Wir haben die Maschine auch schon Heiß durchgespühlt und getestet. Gsnz dicht ist der Schlauch nicht, beim Spühlprogramm wird ja immer wieder etwas Wasser ausgetauscht und das alte raus gepumpt, das klappt, aber wenn das Programm am Ende das gesammte Wasser aus der Maschine pumpen will geht sie auf Störung. Daher vermute ich, das die Leitung nicht komplett dicht ist sondern nur einen "Brocken" drin hat.

Leider haben wir kein seperates Programm zum abpumpen, das nervt wirklich...
 
Ich halte dir die Daumen, dass es der Schlauch ist und danach alles wieder läuft!
 
Oben