Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir zum Test erstmal eine "China-Uhr" bestellt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch damit für 35€ sehr zufrieden bin. Die Schritte passen und werden auch nicht sinnlos z.B. beim Autofahren, gezählt. Sport passt auch und ich kann es mit Google Fit synchronisieren und somit auch mit Cronometer. Ich messe nur beim Sport den Puls, da es für mich eigentlich nicht relevant ist. Keine Ahnung ob der passt. So ganz absurd schauen die Werte aber nicht aus. Mit reiner Pulsmessung beim Sport hatte ich eine Akkulaufzeit von 16 Tagen bei permanenter Bluetooth-Verbindung. Benachrichtigungen zu empfangen, also v.a. Anrufe, funktioniert auch super. Nur das Schlaftracking ist Rotz würde ich sagen :blush:
 
Guten Morgen Allerseits :)

Gewicht 61,3, da ich die Woche schon ein paar mal unter 61 war hätte es ruhig etwas weniger seien dürfen, aber egal, bisheriger Tiefststand am Wiegetag und alle Daten aktualisiert^^

Essen am Wochenende:
Fr:
24g KH, 41g Fett, 172g EW, 1194 Kcal

Sa:
34g KH (dvon 12g Mehrwertige Alkohole), 70g Fett, 85g EW, 1117 Kcal

So:
53g KH, 52g Fett, 113g EW, 1150 Kcal (Wobei da die KH nicht stimmen, für Fleisch und Muscheln hat FDDB mir über 20g KH berechnet, obwohl da keine drin seien sollten, ebenso wie die Mehrwertigen Alkohole. Grob überschlagen sollten es nur 28g KH sein.

Auch wenn ich diese Woche schon unter 61 Kg war ist die 61,3 ok. Ich konnte mal wieder alle Werte runter setzten, das hat auch was^^

Am Wochenende wollte mein Freund mal wieder was haben, was es schon lange nicht mehr gab, also haben wir 2 Tage Fisch gemacht. Ein mal Muscheln und ein mal Wolfsbarsch. Der war im Angebot und Fisch im ganzen hatten wir noch nie, passte also in die Wunschliste^^
Die 2 Fischchen sind echt gut geworden und waren auch ganz lecker, mich stört nur einfach, das ich mir beim Essen ständig die Gräten raus pulen muss und es dennoch welche bis in den Mund schaffen. Und von den Fischen a 300g/Fisch ist echt nicht viel über geblieben. Haut, Gräten und Kopf haben locker die Hälfte am Gewicht ausgemacht.

Am Freitag ist noch meine neue Uhr angekommen, die ich natürlich gleich eingerichtet habe. Sie sitzt echt gut am Arm und es ist schon schön, das die Uhr auch Wasserdicht ist. Heute wird die neue Uhr erstmal beim Sport ausprobiert. Am Wochenende war ich dafür einfach zu faul.

Euch allen einen schönen Start in die Woche :)
 
Morgen

Gewicht 61,5 und leichter Muskelkater

Sport: 40 Min Laufen und Kraftsport

Essen gestern:
F: Schweinefilet und Gemüse in Streifen als Fingerfood
M: Skyr und Birne
A: Salat mit Hähnchenbrust, ein Paar Schweeinekrusten

51g KH, 16g Fett, 158g EW, 1010 Kcal
 
Gestern war eigentlich nicht viel los. Bei uns auf der Arbeit ist heute eine große Sitzung über 2 Tage, wo Vertreter von allen Standorten kommen. Das Projekt, an dem ich arbeite hat da auch einen Stand und wir bereiten gerade alles dafür vor. Mein Chef ist schon total aufgeregt deswegen, keine Ahnung, wieso der so durch den Wind ist...
Aber egal, es wird heute ein langer Tag.

Gestern nach der Arbeit war ich noch im Sportgeschäft und habe mir ein . Laufhemd gekauft. Die Auswahl ist echt riesig, die Preise aber leider auch.... Von den runtergesetzten Artikeln konnte ich eider nichts nehmen, die waren alle vieeel zu groß :(
Am Ende hatte ich 2 Modelle, die in Frage kamen. Ein Shirt von Puma, was super gesessen hat, aber neon Gelb war (nicht so meine Farbe) und eines von Adidas in weinrot mit schönem Aufdruck aber etwas spack am Bauch. Ich habe mich aber dennoch für das Adidas entschieden, der Bauch soll ja noch weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, unser Stand ist fertig aufgebaut, die Besucher können also kommen. Wir müssen uns nur bis 17:00 Gedulden, ab da ist Zeit für die Stände. Es wird heute also ein laaaanger Tag.

Unsere Kantine hat heute auch nur to go Essen, macht mir nichts, aber für meinen Kollegen aus Italin war das etwas doof. Er hat dort Essen bekommen und wir haben im Büro am Schreibtisch gegessen. Ich habe mich da auch zu einm kleinen Salat hinreißen lassen, die Bohnen und den Mais habe ich aber zum großteil entsorgt, genau so wie das Dressing. Da gab es nur einen kleinen Schluck von, damit der Salat nicht total trocken ist. An sonnsten gab es meinen Quark, den ich eh dabei hatte.
 
die Bohnen und den Mais habe ich aber zum großteil entsorgt, genau so wie das Dressing. Da gab es nur einen kleinen Schluck von, damit der Salat nicht total trocken ist. An sonnsten gab es meinen Quark, den ich eh dabei hatte.
ich find das so toll, dass Du Dich gut versorgt hast und das "Ungeeignete" aussortiert hast :cool:
manchmal hängt so viel an der (eigenen) Organisation, manchmal reicht sogar schon eine Kleinigkeit in der Handtasche, um nicht "ausgeliefert zu sein" - dem Hunger oder dem eigentlich nicht so passenden Essen, das die anderen anbieten. "es gab ja nichts anderes" :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das so toll, dass Du Dich gut versorgt hast und das "Ungeeignete" aussortiert hast :cool:
Naja, nach 2 Jahren Keto klappt das von ganz alleine. Ich plane automatisch, wann ich was esse, bzw, was ich essen kann. Und an 2-3 Maiskörnern oder 5 ml Joghurtdressing ist auch noch keiner gestorben :)
 
Morgen

Gewicht 61,0

Essen gestern:
F: 1,5% Fett Joghurt, ein Pfirsich
M: Salat mit Gurke, Tomate Mis und Kidneybohnen (beides nicht gegessen) und ein Schluck Joghurt Dressing, Quark
A: Hähnchenbrust und 2 Spiegeleier, dazu Tomate und Gurke, ein paar Schweinekrusten

53g KH, 26g Fett, 130g EW, 991 Kcal

Heute Morgen ist so ein richtiger "Keine Lust Tag". Den Projektstand von Gestern müssen wir bis heute Mittag weiter besetzen, auch wenn keiner kommen sollte. Danach werde ich aber Zeitig gehen. Gestern war ich schon über 10h hier, da mache ich heute mal nen kurzen, schon allein weil ich schlecht geschlafen habe.

Gestern nach dem langen Tag hat sich am Abend noch eine Migräne angekündigt. Schlau, wie ich bin dachte ich, das ich sie weg schlafen könnte, Pustekuchen....
Ich musste Nachts raus und was gegen die Migräne nehmen, da ich davon wach geworden bin. Als Sofortmaßnahme gab es noch einen Eisbeutel mit ins Bett. Dementsprechend müde bin ich heute Morgen. Und so, wie es sich anfühlt ist die Migräne noch nicht durch... Mal abwarten, wann ich wieder was nehmen muss.

Zum Sport geht es heute aber dennoch. Morgen habe ich keine Zeit und Freitag gehts zu meinen Eltern.
Ich hoffe, das meine neue Uhr dieses mal richtig aufzeichnet. Das letzte mal habe ich sie versehentlich etwas verwirrt, wodurch sie den Puls nicht mehr aufgezeichnet hat.
 
Als ich früher Migräne hatte, war an Sport gar nicht zu denken. Da ging es nur noch geradewegs nach Hause und ins Bett. Ich konnte den Kopf nicht einen Millimeter bewegen, sonst wäre ich vor Schmerz gestorben. Durch den permanenten Schmerz kam es oft zum Erbrechen.

Wie machst du das mit Migräne zu sporteln?
 
Moin Linea,

ich habe auch Kopfschmerzen... seit gestern früh - das Wetter schlägt wieder um - dass Du damit an Sport denken magst, finde ich sehr beeindruckend - ich mag nicht mal vom Sofa aufstehen. :wasntme:

Gute Besserung und einen schönen Tag:hi:
 
Ich auch seit gestern. Da hab ich auch Tabletten genommen, heute noch nicht, im Moment gehts auch, aber ich merke sie im Hintergrund lauern. Ich vertrag diese Wetterumschwünge überhaupt nicht mehr.
 
Ich auch seit gestern. Da hab ich auch Tabletten genommen, heute noch nicht, im Moment gehts auch, aber ich merke sie im Hintergrund lauern. Ich vertrag diese Wetterumschwünge überhaupt nicht mehr.
Da sind wir ja eine Sammlung an Wetterfröschen hier :D

Wie machst du das mit Migräne zu sporteln?
Wenn die Migräne gerade akut und voll da ist mache ich auch keinen Sport, da will ich nur noch ins Bett und einen Eisbeutel auf den Kopf haben. Die Migräne aus zu halten habe ich mir aber abgewöhnt, gerade bei solchen Wetterwechseln dauert das oft lange, bis sie wieder weg ist, wen dann nicht schon die neue da ist. Also gibt es 2 Dolomin und es wird meist besser.

Ich werde mich auch gleich ins Büro verziehen und was gegen Migräne nehmen, die kommt gerade mit einem großen HALLO zurück....

Ich konnte den Kopf nicht einen Millimeter bewegen, sonst wäre ich vor Schmerz gestorbe
Da muss ich leider sagen, ich bin Schmerzen von klein auf gewöhnt und daher nicht mehr so empfindlich. Und ja, man kann sich an Schmerzen gewöhnen, bei Frauen, die schon mal ein Kind auf normalem Weg geboren haben wurde das bewiesen.

Mir ist vor Schmerz also noch nie Übel geworden, noch nicht mal der Appetit vergangen. Es tut einfach nur weh, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich werde mich niemals an Schmerzen gewöhnen, die Migräne hatte ich ja auch von Kind an, vom 9. bis 23 Lebensjahr.
Ich kann aber Schmerzen ohne Schmerzmittel überstehen, das soll nicht heißen, dass das jeder so machen muss, braucht man ja nicht.
 
Bei "Normalen" Schmerzen muss ich auch nichts nehmen, die Stören mich auch nicht sonderlich, meine Stirn wird aber gerade auf der einen Seite taub und ich habe da nur noch das Gefühl von einem Messer im Kopf, die Haut ist sogar wirklich Taub, weil die Migräne alles überlagert, da nehme ich doch dann wirklich was. Vor allem weil ich bei starker Migräne nicht mehr richtig schreien kann und auch beim Sprechen ab und an mal etwas seltsames bei raus kommt. Wenns bis Feierabend besser wird überlege ich mir das mit Sport noch mal, aber aktuell stehen die Zeichen eher auf nein.
 
An Frauen, die ein Kind auf natürlichem Weg geboren haben, wurde bewiesen, dass man sich an Schmerzen gewöhnen kann? Bei Wehen weiß ich doch aber, dass sie endlich sind, was soll denn da Gewöhnung sein? Abgesehen davon werden bei der Geburt so viele Endorphine ausgeschüttet, dass die Schmerzen eh nebensächlich sind, zumindest war das bei mir so. Allerdings hatte ich mit 2h bzw 45 Minuten Kreissaal wohl auch zwei Blitzgeburten :wasntme:
 
Da kann ich nur nachträglich gratulieren!
Ja, ich habe sehr angenehme Kinder. Haben auch schon mit 3 bzw 2 Monaten komplett durchgeschlafen. Krieg ich wahrscheinlich alles in der Pubertät wieder :giggle:
 
Es ist von der Natur so eingerichtet, dass Frauen die Geburtsschmerzen wieder vergessen, sonst würden sie nämlich kein zweites Mal schwanger werden wollen.

Wenn ich diese Art von Migräne hätte und arbeiten müsste, würde ich wohl auch eher dazu geneigt sein, etwas einzunehmen.
Musst du bei der Arbeit laut schreien?
 
Musst du bei der Arbeit laut schreien?
Im Normalfall nein :)

Edit: Ach das meintest du :D, Das sollte schreiben heißen^^

An Frauen, die ein Kind auf natürlichem Weg geboren haben, wurde bewiesen, dass man sich an Schmerzen gewöhnen kann?
Naja, nicht unbedingt gewöhnen, eher das sie unempfindlicher sind. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt :)

Die Medis haben auch schon gewirkt, das heißt, dem Sport gleich steht nichts mehr im Wege^^
Bis heute Abend die Nächste Welle vorbei schaut, Die kommt bei dem aktuellen Wetter bestimmt.
 
Ich war in Polen mit einem Bekannten . Dort wurden wie bei einer befreundeten Familie zum Übernachten eingeladen .
Was soll ich sagen in der Nacht ich habe einen ganz argen Migräne Anfall bekommen und hatte nichts dabei um was einzunehmen .
Und da entdeckte ich eine Ameisenstraße die Quer durch das Zimmer lief . Ich hab mich so intensiv auf die Ameisen konzentriert das sie nicht ins Bett kriechen so das ich den Migräne Kopfschmerz irgendwie überlistete ,. Das ist mir nie wieder gelungen und wenn ich daran zurück denke kommt es mir vor wie ein Wunder .
Liebe Grüße Renate
 
Oben