Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh sorry, Sehtest für Brille und Sehtest für Führerschein sind für mich 2 verschiedene Dinge. Den letzteren musste ich MIT der aktuellen Brille machen.
 
Ich habe meinen Sehtest für den Führerschein noch mit Zahlen gemacht.
Da gab es keine Kreise.
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 61,6 und ein total aufgeblähter Bauch...

Essen gestern:
F: Dr A. Frühstücksbrei
M: Muscheln mit Rührei
A: Lachs mit Shirataki Nudeln

Gestern auf dem Kulinarik Fest war es echt schön. Wir konnten einiges probieren und haben auch etwas gekauft.
Für meinen Vater gibt es einen Marillen Obstler, mein Bruder bekommt einen Schokodrachen, mein Shchwager Marzipan Honig und bei uns zieht eine Flasche Olivenöl mit Limeete ein. Etwas Kaffee hat sich mein Freund auch noch gekauft.

An sonsten haben wir den Tag ruhig angehen lassen.

Heute geht es mal wieder zum Sport und danach einkaufen. Je nach dem, wie die Woche so läuft werde ich demnächst wieder anfangen zu tracken oder nicht. Von den KH her hatte ich gestern sogar mal wieder sehr wenig. Das wird denke ich dank des Breis auch im gesamten so bleiben.

Den Frühstücksbrei von Dr A. finde ich eigentlich ganz gut. Ich mache ihn nur mit weniger wasser, sonnst ist er mir zu flüssig. Ich werde mir die anderen Profukte auch mal ansehen.
 
Den Frühstücksbrei von Dr A. finde ich eigentlich ganz gut. Ich mache ihn nur mit weniger wasser, sonnst ist er mir zu flüssig. Ich werde mir die anderen Profukte auch mal ansehen.
Hast Du den "Pur" oder den etwas gesüßten "Walnuss" -Frühstücksbrei?
und - weißt Du, ob er Blähungen macht? Sorry, wenn ich so direkt frage - Du hattest von Deinem geblähten Bauch geschrieben und ich bin oft anfällig für sowas. Ich würde gern auch mal diesen Porridge-Ersatz ausprobieren, um zu testen, ob ich damit besser klarkomme als mit meinen Mandeln und Kürbiskernen.
 
Hast Du den "Pur" oder den etwas gesüßten "Walnuss" -Frühstücksbrei?
und - weißt Du, ob er Blähungen macht?
Ich habe beide und mische 50/50 und rühre noch 2 tl Backkakao unter, dann schmeckt er wie Schokopudding :D
Blähungen oder ähnliches bekomme ich davon nicht, das liegt bei mir oft an was anderem (Wenn man ne Woche nicht zum WC kann wird der Bauch schon mal etwas dick).
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 61,1

Essen gestern:
F: Dr A Brei (40g Pulver)
M: Skyr und eine Birne
A: Hähnchenbrust + 2 Spiegeleier, Portion der A. Brei (20g) mit Beeren und ein paar Pekanüsse

Sport:
5 Km Laufen, 5 Km Liegerad, 1h Kraftsport

Gestern nach der Arbeit musste ich endlich mal wieder ins Studio, nicht, das die mich da noch vergessen :rofl:
Zuerst gab es wieder Lauftraining, was mit der Verstopften Verdauung nicht so toll war und zur Mitte der Strecke hat das ganze auch noch beschlossen, das es sich lösen möchte :devil: dass musste aber warten, bis die 5 Km komplett waren. Wenn ich draußen laufe habe ich ja auch kein WC in der nähe.
Danach gings an die Gewichte. In den 2 Wochen ohne Gewichte habe ich gar nicht so abgebaut, wie ich vermutet habe. Ich konnte die Gewichte großteils so lassen und musste nur bei 1-2 Übungen etwas runter gehen.
Um den Armen zwischendrin mal eine längere Pause zu gönnen ging es 5 Km aufs Trainingsrad. Und da habe ich gemerkt, das ich das schon lange nicht mehr benutzt habe. Stufe 10 ließ sich zwar gut treten, nach 2 Minuten musste ich aber runter stellen, weil sich meine Bein und Pomuskeln total verkrampft hatten....
Heute rechne ich auch mit einem richtig dicken Muskelkater, bisher ist aber noch alles friedlich.

Beim Essen habe ich mir auch überlegt, das ich die MiPros nur noch an den Sport Tagen esse. Mit dem Brei habe ich eine super Alternative fürs Frühstück, was satt macht und wenig Kalorien hat, den Joghurt also super ablöst und am Abend, wenn man nach dem Abendessen noch nicht wirklich zufrieden ist kann man sich die 60 Kalorien bei einer Portion auch gut gönnen. Damit bin ich auch gleich den Großteil meiner KH los.
 
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich muss dann muss ich :think:
Wäre es gar nicht mehr gegangen wäre ich auch aufs Örtchen verschwunden, aber mit Pobacken zusammen kneifen und etwas langsamer laufen ging es, war aber nicht gerade angenehm....
 
Ich habe beide und mische 50/50 und rühre noch 2 tl Backkakao unter, dann schmeckt er wie Schokopudding :D
mmmhhh ist das lecker....
Blähungen oder ähnliches bekomme ich davon nicht, das liegt bei mir oft an was anderem (Wenn man ne Woche nicht zum WC kann wird der Bauch schon mal etwas dick).
ok, dann bin ich ja beruhigt.
Ich werde ihn erstmal ohne Kakao probieren (Deine weisen Worte im Ohr, dass ich nicht alles durcheinander versuchen soll :p )
aber ich freu mich schon darauf.:p
 
Kakao geht bei HistaminIntoleranz sowieso nicht. ;)
 
Morgen

Gewicht 61,3 und Muskelkater :)

Essen gestern:
F: Dr. A Brei (40g)
M: EW-Brot mit Kochschinken
A: Hühnerbrust und 2 Spiegeleier, Gemüse (Sellerie, Gurke und ein paar Karottenscheiben)

Mein Freund hat gestern wieder einen großen Topf Gemüsebrühe gekocht und beim schnippeln ist das ein oder andere Stück Gemüse auf dem Weg zum Topf unter misteriösen Umständen verschwunden :eek::wasntme::blush:

Bei uns wird gerade etwas umgeräumt, da wir fürs Wohnzimmer einen neuen Fernseher bekommen, der etwas größer als der Alte ist und wir deswegen die Schränke umstellen müssen. Den Alten TV nehme ich dann für meine Konsole und meinen Sat-Receiver. Da hängt aktuell der Monitor vom PC dran und alles steht auf dem Schreibtisch. Einen kleinen Fernsehtisch haben wir schon, den hat ein Bekannter aussortiert und zum wegwerfen war er zu schade. Er hat immerhin 3 Ebenen und ist aus stabilem Glas, hat auch keine Kratzer. Das wird also umgebaut und der Schreibtisch ist dann wieder frei für den PC. Am Samstag ist der neue Fernseher wohl da und wir können ihn abholen :D

Aber wieder zu heute^^
Nach der Arbeit geht es wieder zum Sport, aber ich werde wohl nur Laufen, da ich in den Armen und im Rücken noch Muskelkater habe. Ja, ich merke den meist erst am 2. Tag richtig, danach ist er aber weg.
Und heute Abend wird weiter Schränke ausgeräumt. Tagsüber gibt es das selbe, wie Gestern und heute Abend schaue ich mal, worauf ich lust habe.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen

Gewicht 61,6

Sport: 5 Km Laufen und 30 min Kraftsport

Essen gestern:
F: Dr. A Brei (40g)
M: EW-Brot mit Kochschinken, eine Birne vorm Sport
A: Hühnerbrust und 2 Spiegeleier, Quark mit rest Beeren

Irgendwas ist mir gestern wieder auf die Verdauung geschlagen, was mir den Tag ab Mittag Blähungen beschert hat... Im Büro ging es noch, da sitze ich GsD am Fenster, beim Joggen auf dem Laufband war der "Extraschub" allerdings nicht so pralle :think:
Meine Verdächtigen sind:
Das EW-Brot, das es die letzten 2 Tage gab
Zuckerfreie Kaugummis, die ich aktuell recht häufig kaue (Muss ich wieder ändern, das ist einfach nur Angewohnheit)
Dr A. Frühstücksbrei

Das ich von zuckerfreien Kaugummis in größerer Menge Blähungen bekomme weiß ich schon, kleine Mengen gehen aber eigentlich ohne Luft. Bei den anderen Lebensmitteln werde ich mal durchprobieren, woran es liegt. Vielleicht ist es ja auch die Kombi aus Kaugummi und was anderem.

Essen heute ist auch schon vorgeplahnt.
Es gibt heute morgen wieder Frühstücksbrei, für Mittag gibt es einen Quark und Kochschinken und heute Abend gibt es ein halbes Hähnchen.
 
Mein Hals nervt mich immer noch....
Nun wird auch der Kopf leicht matschig und die Ohren sitzen zeitweise zu. Ich werde mir doch durch diese blöden Klimaanlagen keine Erkältung geholt haben? Wenigstens fühle ich mich bis auf den Hals und die Ohren nicht krank.

Dafür konnte ich das Brot als Verursacher für Flatulenzen ausschließen. Heute gab es kein Brot, mich umwehr aber dennoch so ein Lüftchen :think::blush: Gut, das die Kollegen fast die ganze zeit ausgeflogen sind :rofl:
Bleibt noch der Kaugummi oder der Brei. Da der Kaugummi gerade alle ist werde ich morgen keinen Neuen mitnehmen und mal abwarten.

Zudem hat mich gerade eine Kekstüte vorm Naschen bewahrt.
Hier steht eine offene Tüte rum, wo ich mir nach dem Essen mal einen nehmen wollte, leider ist die Tüte nicht zu gedreht gewesen und der Keks hatte beim rein beißen die Konsistenz eines Radiergummis... Der Keks, samt restlicher Tüte ist postwendend im Mülleimer verschwunden. Dann eben keinen Keks..... ist eh besser so.
 
Morgen

Gewicht 61,5

Essen gestern:

F: Dr A. Brei mit Kokosraspeln
M: 100g Kochschinken, 180g Quark
A: Scheibe EW Brot und 1/2 Hähnchen, Mandeln

Gestern habe ich die Schränke im Wohnzimmer ausgeräumt, damit ich sie heute umstellen kann und das wohnzimmer fertig ist, wenn wir den neuen Fernseher morgen abhohlen. Hoffentlich ist er schon da. Zum Angebotszeitraum waren schon alle ausverkauft, aber uns wurde einer zum Angebotspreis nachbestellt, der in der Woche ankommen sollte. Mal abwarten. Zuhause wartet dann auch noch die Wäsche auf mich und die Küche will nach dem Kochen gestern Abend auch noch gründlich sauber gemacht werden. Da hatte ich um halb 11 einfach keine Lust mehr zu :D

Für Samstag stehen dann die Restlichen Räume auf dem Plan, da muss auch mal wieder gesaugt und gewischt werden.
Fürs Wochenende ist also genug zu tun :)
 
Welche Marke und Größe habt ihr denn bestellt?
 
Welche Marke und Größe habt ihr denn bestellt?
Die Marke war glaube ich LG, die Größe weiß ich gerade nicht auswendig, aber groß, der müsste verpackt gerade so ins auto passen. Mal abwarten, wie lange der lebt, bei dem doch recht günstigen Angebot.
 
Die Preise sind gerade ziemlich down, da hätte ich wegen der Haltbarkeit keine Sorge.
Hattet ihr zuvor denn auch LG?
Im Urlaub hatten wir einen, damit konnte man alles machen, war echt prima.
Nur die Bedienung empfand ich nicht so intuitiv, wenn ich auf Radio und wieder zurück wechseln wollte.
Am Ende des Urlaubs wollte ich für die nachfolgenden Besucher wieder alles zurückstellen und habe da echt rumgesucht und probiert.^^
Aber vielleicht spielte die fremde Sprache auch eine Rolle. ;)
 
Oben