Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohweh salziges Lakritz, da bekomme ich weiche Knie und andere das kotzen aber *schulterzuckt* mir schmeckts.
Da kann ich eines von essen und hab dann wieder nen Jahr keine lust drauf....
Meine Ma findet die aber auch super.

Heute waren es wieder 64,2 Kg auf der Wage, ich ziehe schon wieder Wasser :devil: wieso muss das als Frau so nervig sein.....

Gestern beim Sport hat mir fürs Cardio irgendwie die Motivation gefehlt... Ich fing an zu Laufen (langsam) und nach na Minute dachte ich mir, KEINE LUST MEHR, ANSTRENGEND, WILL NICHT!!!
Ich habe die Lauf/ Geheinheiten dann etwas verkürzt, aber das Tempo erhöht. Aus den 20 Min sind dann halt nur 17 geworden.
Mit dem Klimmzugtraining geht es auch voran, Nächstes mal will ich das Gegengewicht auf 20 kg Setzen, also eine Stufe kleiner. Ich mache die Zwar immer noch "Rückwärts" also Hochsteigen (die Gegengewichtplatte nehme ich als Stufe), Halten und langsam runterlassen, aber danach gehts noch an den Kabelzug und ich mache die selbe Bewegung noch ein Paar mal mit Gewichten. Wobei ich bei den höheren Gewichten darauf achten muss, das sie mich beim Absetzen nicht nach oben ziehen, wenn ich mal etwas viel Schwung habe...

Das nächste mal Sport gibt es nächsten Montag, ich freu mich schon :D
 
Letztes Jahr hatte ich einen heftigen zuckrigen Exkurs, als es mich unbeabsichtigt in den Fabrikverkauf der Confiserie Lauenstein gespült h
Das kenne ich, bei uns um die Ecke ist ein Werksverkauf einer Keks-Fabrik mein Freund will da regelmäßig hin und da stehen immer so viele leckere Sachen zum Probieren rum :D einen Keks gönne ich mir da aber immer, mehr nicht :D
 
Hallo, ich bin jetzt auch hier. Habe gerade Dein Tagebuch gelesen, sind Deine schmerzen denn jetzt besser geworden?
Ich habe ja auch immer Probleme mit Schmerzen in Gelenken, aber die 28tage Saftkur Januar hat die Entzündung in meinen Gelenken vollständig beseitigt, schau dir mal die Doku an superjuice me auf google frei anzusehen. Vielleicht hilft es dir auch und abnehmen tut man da auch.
 
Über Gelenkschmerzen hatte ich gestern noch ein Gespräch weil mich ja grade meine Zehengelenke nerven was wohl an der hohen Harnsäure liegt.
Auf jedenfall hat man mir gestern zur Zitronen-Knoblauch-Kur geraten.

http://www.vorsichtgesund.de/zitronen-knoblauch-kur/

Die soll wohl mal wieder gegen alles helfen :)

Mal sehn, ich schau mir das evtl mal an. Man soll auch nicht nach Knoblauch stinken und daher noch gesellschaftsfähig sein.
 
Hallo, ich bin jetzt auch hier. Habe gerade Dein Tagebuch gelesen, sind Deine schmerzen denn jetzt besser geworden?
Ich habe ja auch immer Probleme mit Schmerzen in Gelenken, aber die 28tage Saftkur Januar hat die Entzündung in meinen Gelenken vollständig beseitigt, schau dir mal die Doku an superjuice me auf google frei anzusehen. Vielleicht hilft es dir auch und abnehmen tut man da auch.

Hallo Kerstin, schön, das du da bist :)

Seit der Umstellung auf Keto ja. Wie ich erfahren habe sind meine Rückenschmerzen (die ich seit 8 Jahren habe) schon Rheuma. Früher war es teilweise so schlimm, das ich mich nicht mehr ohne Hilfe anziehen konnte. Gerade die Entzündungen beim ISG waren so stark, das ich kaum gehen konnte. Und jede 2-3 Nacht hatte ich starke Muskelkrämpfe im Rücken. Seit der Umstellung in November ist das weg. Der Rücken drückt zwar noch etwas, aber es ist total erträglich. Das jetzt noch Nacken und Hüfte dabei gekommen sind ist zwar doof, hätte man aber nicht verhindern können. Die Ernährung bessert es zwar, aber weg ist es nicht. Daher will ich auch bei Keto bleiben. Ich habe Angst davor, das die Schmerzen wieder schlimmer werden, wenn ich wieder anders esse. Im vergleich zum Sommer letztes Jahr gehts mir richtig gut^^ Und auf meine Epilepsie hat sich die Keto Ernährung auch positiv ausgewirkt.
Ich schaue mir die Doku aber gerne an :)
 
Über Gelenkschmerzen hatte ich gestern noch ein Gespräch weil mich ja grade meine Zehengelenke nerven was wohl an der hohen Harnsäure liegt.
Auf jedenfall hat man mir gestern zur Zitronen-Knoblauch-Kur geraten.

http://www.vorsichtgesund.de/zitronen-knoblauch-kur/

Die soll wohl mal wieder gegen alles helfen :)

Klingt ja abenteuerlich
Es soll gegen:
"
  • Arteriosklerose
  • Tinnitus
  • Bluthochdruck
  • Parodontose
"
Helfen.
Laut meinem Zahnarzt wird Parodontose hauptsächlich von Fruchtsäuren ausgelöst. Gehört die Zitrone da nicht mehr zu? Ich habe da überigends nie Probleme mit gehabt. Und den rest bekommt man schon mit Keto in den griff. Naja Parodontose auch, gibt ja kein Obst :rofl:
Zu hohe Harnsäure lagert sich in den Gelenken ab und das tut dann weh. Daraus kann eine Art Gicht werden. Mein Bruder hat da auch Probleme mit, weil er eine Spenderniere hat und die nicht mehr so sauber arbeitet. Ist mit deinen Nieren alles ok?
 
Zu hohe Harnsäure lagert sich in den Gelenken ab und das tut dann weh. Daraus kann eine Art Gicht werden. Mein Bruder hat da auch Probleme mit, weil er eine Spenderniere hat und die nicht mehr so sauber arbeitet. Ist mit deinen Nieren alles ok?

Ja mit der Niere ist alles okay, war ja erst am Montag wieder beim Arzt. Meine Harnsäurewerte waren/sind so hoch weil ich in sehr kurzer Zeit sehr viel Körperfett verbraten habe, dadurch entsteht viel Harnsäure und dann noch zusätzlich die ganzen Purinbomben die ich mir hier mit Fleisch aber auch Gemüse reinziehe. Ich habe ja mittlerweile Gelenkprobleme in den Zehen und hab daher am Montag auch ein Medikament bekommen welches die Harnsäure senkt. Weil beim Sport wie z.B. den Ausfallschritten stört es ungemein wenn die Zehen es nicht toll finden sich verbiegen zu lassen. Teilweise tat es so weh das ich abbrechen musste.

Ich weiß halt nicht was mit den Säuren passiert und in Knoblauch sind ja auch noch Bitterstoffe, deshalb entfernen Spitzenköche auch gere das innere des Knoblauchs, diesen kleinen, ich nenne es mal "Keim" der in der Mitte der Zehe sitzt.
Der kann bitter werden oder sowas in der Art. Hier wird ja alles auf 70 Grad erhitzt. Wer weiß was dann mit den Säuren passiert.

gibt ja kein Obst

Klar gibt es Obst, heute mittag gibts wieder Brokkoli und Schweinfilet, das ist Obst, ich bin quasi Veganer :)

Ich denke mal die haben da Paradontose reingekritzelt wegen Skorbut :)
Wer Skorbut hat dem kann die Zitrone natürlich die Zähne verbessern bzw das Zahnfleisch :)
 
Meine Harnsäurewerte waren/sind so hoch weil ich in sehr kurzer Zeit sehr viel Körperfett verbraten habe,
Oh, wegen Abnahme erhöht sich die Harnsäure? Da musst du wirklich mit Medis nachhelfen. Und viel Trinken. Mit dem Abnehmen ist du ja noch nicht fertig :)
Die Kristalle in den Gelenken lösen sich aber wieder auf.
 
5. Zitronenwasser schützt Gelenke
Die Citrate im Zitronenwasser lösen insbesondere calciumhaltige Nierensteine auf und Nierensteine, die ausHarnsäurekristallenbestehen. Harnsäurekristalle können sich jedoch auch in den Gelenken ablagern (Gicht).

Trinkt man nun jeden Morgen ein Glas Zitronenwasser, dann schützt man die Gelenke vor einer solchen Harnsäurekristalleinlagerung. Das Zitronenwasser löst die Kristalle auf, bevor diese überhaupt erst in die Gelenke gelangen können.

Das hab ich grade mal wieder gelesen. Wobei mir die Quelle meistens suspekt ist weil da auch viel Rotz steht.
 
Das hab ich grade mal wieder gelesen. Wobei mir die Quelle meistens suspekt ist weil da auch viel Rotz steht.
Und schon ausprobiert? Du wärst ja die Perfekte Testperson :)
Ich würde keinen Unterschied merken, da ich da keine Probleme mit habe...
 
Ne eher nicht. Obst kommt mir nicht ins Haus.
Hab aktuell sowieso Dank der Hafermilch und der Erdnussbutter im Shake einen leichten KH-Überschuss.
So leid es mir tut aber ich muss wohl ne Alternative zur brutal leckeren Hafermilch finden.
Ich geh nachher mal nach der lactosefreien Vollmilch schaun die wohl um die 3g KH auf 100 ml hat.
Ich will schon seit Tagen ne Gemüsepfanne machen aber wenn ich vor und nach dem Training nen Shake trinke geht das nicht :)
Oder aber ich wechsel endlich mal von ketogen auf LC dann wär das kein Problem.
 
Ich geh nachher mal nach der lactosefreien Vollmilch schaun die wohl um die 3g KH auf 100 ml hat.
Da kann ich dir die von MinusL empfehlen. Gibt es als 3,8? %. Die Nehme ich, da ich ja auch keine Lactose vertrage. Die hat aber glaube ich 5g KH auf 100 ml
 
Naja es ist halt iwie komisch. Ich komme langfristig nicht um den Laktose-Intoleranz-Test herum.
Ich kann eigentlich problemlos Milchgetränke, Joghurt und Quark zu mir nehmen.
Aber iwas im ESN Designer Whey passt meinem Körper nicht und er reagierte mich allerlei Nebenwirkungen.
Erbsenprotein hingegen klappt gut schmeckt halt etwas dominant nach Erbse :) Wer hätte es gedacht ?

Das mit der Laktose ist nun eher eine Vermutung bzw im Whey ist ja irgendein Laktose Konzentrat drin, evtl war das einfach nur zu viel.

Guter hat mir halt
eigentlich könntest Du ja auch lactosefreie Vollmich
probieren → die hat 3,8% Fett und 3,1% KH

23737879_digital-image.png

vorgeschlagen weil die Hafer- und Dinkelmilch ja echt viele KH haben.
 
Die von Landliebe habe ich bisher nur in keinem Supermarkt gesehen. Wenn die wirklich so wenig KH hat würde ich die auch kaufen, aber ich habe sie noch nirgends entdeckt.

Ich habe das eigentlich leicht rausgefunden, mit der Lactose Intoleranz. Einen Test habe ich nie gemacht. Nur einen Selbsttest. Ein Glas Milch und 10 Minuten später bin ich im Bad verschwunden, für seeeeehhhr lange Zeit.
 
Mal noch mein Tägliches Update :)
Gewicht: 64,1, das Wasser sammelt sich weiter an, die Socken hinterlassen wieder schöne Strifen am Bein :devil:

Da ich die lezten Tage so viel Hunger hatte und heute zu meinem Freund fahre habe ich mir genug Essen eingepackt. Und was ist? Ich habe meinen Hühnersalat als frühstück gegessen und war danach total satt....
Heute Mittag haben wir gegrillt und ich habe nur 1 Würstchen geschafft...
Nun habe ich noch 3 gekochte Eier über, die es dann zum Abendessen gibt...
Mein Magen ist komisch... mal bekommt er nicht genug, mal will er nicht viel....

Ein Kollege hat mich heute beim grillen gefragt, ob ich eines von seinen Tofuwürstchen probieren möchte, weil er die alleine nicht schafft (er ist der einzige Vegetarier bei uns) und ich hab ihm ne halbe abgenommen... Nicht lecker..... Im nachhinein weiß ich nicht mal, was da so drin war. Gleich mal suchen, was die an KH haben.
 
Heute ist wieder Wiegetag,
64,2 KG +400g zu lezter Woche. Kann ich mit leben.
Ich sammele immer noch brav Wasser, hoffentlich verschwindet das bald. Ich habe keine Lust mehr auf aufgequollen....

Das Wochenende war bei uns eher durchwachsen. Am Samstag morgen konnten wir noch schön in der Sonne schoppen gehen, mein Freund hat sich ein Eis gekauft (ich habe probiert :D) und die Sonne genießen. Für Mutti habe ich dort eine Schachtel Pralinen beim Chocolate Meister gekauft, die mag sie sehr gerne und danach gings schnell heim, damit die guten Dinger bei der Wärme nicht schmelzen.
Bei der Frage nach dem Mittagessen hat mein Freund hat mal wieder bewiesen, das er manchmal nicht mitdenkt... Bei ihm in der Umgebung gibt es einen Perser, da wollten wir schon lange mal hin, weil wir noch nie Persisch gegessen haben. Ich habe ihm schon oft gesagt, das ich mich auch beim essen gehen an Keto halten will, also keine KH Beilagen, nur Fleisch und Gemüse. Und was schlägt er vor? Lass uns zum Perser gehen...
Wenn ich ein neues Restaurant ausprobieren will, mit Küche, die ich nicht kenne mach ich das doch, wenn ich mir wieder mal was erlauben kann.... Und nicht, wenn ich gerade beim Essen gehen sowieso eher wählerisch bin... :punch:
Aus dem Perser ist dann nichts geworden, weil ich mich geweigert habe. Wenn ich was neues ausprobiere dann richtig und das ist für mich im mom halt nicht drin...
Aber als Alternative haben wir unsere neue Grillplatte ausprobiert. Es gab Lachs, Thunfisch, Garnelen und Rindersteack vom Teppanyaki. Dazu Kräuter und Knoblauchbutter. War das Lecker (und viel zu viel...).
Im Anschluss haben wir noch die Pflanzen aus den Balkonkästen umgetopft. 6 Kleine Haselnuspflänzchen, die wir leztes Jahr eingepflanzt haben und die nun eigene Töpfe bekommen haben :D
Danach gabs den Rest des Tages Gewitter....

Am Sontag war das Wetter auch nicht wirklich besser. Morgens Sonne und dann wieder Gewitter...
Aber heute ist es wieder schön^^ da freue ich mich schon richtig auf Sport :D

Auch wenn die Wage im mom steht hatte ich heute Morgen wieder ein Erfolgserlebnis. Eine Hose, die vorher nicht mal im Ansatz zu ging ist wieder tragbar :D :D
 
Da warst du aber sehr Eisern, das ist super! Euer Essen klingt auch toll, ich habe nach dem vielen Saft auch mal wieder Lust auf ein gutes stück Fleisch.
 
Hallo Kerstin :)
Das kann ich mir gut vorstellen, ich hätte glaube ich nicht mal einen Tag mit Saft durchgehalten...
Mittlerweile brauche ich mein "Fettiges Zeug" wie meine Kollegen es immer nennen :D
Wie lange willst du den noch Saften?


Gewicht heute waren wieder 64,1. Das Pendeln geht weiter...

Am Wochenende sind meine FlavDrops Geschmacksrichtung Käsekuchen angekommen, da musste ich mir gestern erst mal was einfallen lassen, um sie zu probieren. Es gab abends nach dem Sport und dem Abendessen einen selbstgemachten Drink aus griechischem Yogurt (Etwas 80-100g hab nicht gewogen)und einem schuss Sahne. Den Rest der Tasse habe ich mit kaltem Wasser aufgefüllt. Ein Paar tropfen rein, umrühren und Lecker :p das könnte ich mir auch gut als Eis für den Sommer vorstellen.
Heute werde ich mir als Nachtisch mal einen Quark machen. Ich habe noch Coockie Aroma bestellt, das auch noch angekommen ist. Das ist allerdings nicht flüssig sondern ein Pulver. Mal sehen, wie ich das verarbeite.
 
Hallo LInea,

Ich safte noch bis Sonntag und danach esse ich wieder. Ich freue mich schon darauf wieder zu essen. So langsam fehlt es mir, ich habe große Lust auf ein Steak mit Salat, oder einfach nur mal gebratenes Gemüse Asia style...
 
Oben