Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön Renate :blush:
 
Mahlzeit ihr Lieben :)

Gewicht 64,4 Kg

Sport gab es gestern nicht, dafür einen langen Spaziergang von der Arbeit zum Bahnhof mit einem Zwischenstopp bei der Bank und im Sportshop, wo ich ein neues EW Pulver gekauft habe. Eigentlich wollte ich ein neues Neutrales haben, das hatte er aber nicht da, dafür habe ich mal eine neue Sorte mitgenommen. Also neu bei mir im Schrank die Variante Knoppers.
Das neutrale Pulver habe ich eben dann doch im Netz bestellt.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen

Gewicht 64,4 (kommt mit bekannt vor)

oh das klingt aber lecker, musst du mal berichten wie es schmeckt :)
Mache ich, noch habe ich es nicht probiert, ich denke, das ich dem am Wochenende oder Anfang nächste Woche probiere, aber mit normaler Milch, wenn dann richtig :D

welche Firma/Marke ist das?
Muss ich zuhause nachschauen, weiß ich gerade nicht....
Erinner mich noch mal dran, falls ich es vergesse

Endlich Freitag :D
Heute war ich um kurz vor 7 bei der Arbeit, also habe ich auch früh Feierabend :D
Danach Sport und 1,2 Kleinigkeiten einkaufen.

Heute soll auch mein neues Spielzeug ankommen, ich habe mir einen Ketonix bestellt. Wenn ich den Preis für die Blut Sonden nehme und dagegen die 79€ halte, die der kleinste Ketonix gerade kostet hat sich die Anschaffung doch auf dauer gerechnet. Zudem liefert ein Atemtest das aktuellste und damit für mich genaueste Ergebnis.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Heute soll auch mein neues Spielzeug ankommen, ich habe mir einen Ketonix bestellt. Wenn ich den Preis für die Blut Sonden nehme und dagegen die 79€ halte, die der kleinste Ketonix gerade kostet hat sich die Anschaffung doch auf dauer gerechnet. Zudem liefert ein Atemtest das aktuellste und damit für mich genaueste Ergebnis.
Ich überlege das aktuell auch - und dass Du ihn bestellt hast, bestärkt mich. Die Stix sind doch zu ungenau. Kannst Du mir evtl. per PN schreiben, wo Du welchen (kleinsten) Ketonix bestellt hast?
Ich will wegen der Migräne meine Ketolysefähigkeit trainieren. Könnte ja was bringen. :)
 
Mahlzeit ihr Lieben :)

Gewicht 65,5 (gestern gab es Grillwürstchen :D)

Das Wochenende haben wir gut verbracht. Samstag gab es Lachs mit Salat und Sonntag gab es Bratwurst vom Grill. Heute gibt es die Reste, da vom Lachs einiges über geblieben ist und noch ein minni Romana weg muss.
Das Gewicht wundert mich auch nicht, bei ca 300g Würstchen war einiges an Salz dabei. Am Samstag waren es 64,3 Kg, da wundert es mich etwas, das es "nur" 1,2 Kg mehr sind.

Die langen Laufeinheiten werde ich auch erst mal weg lassen und dafür mehr Kraftsport machen, weil ich gelesen habe, das langer und anstrengender Ausdauersport auf dauer den Körper beim Abnehmen hindert, weil sich Stress aufbauen soll und damit den Cortisolspiegel nach oben treiben soll. Dieser sorgt wiederum dafür, das sich gerade das Bauchfett sehr hartnäckig hält, bzw auch mehr wird und da meine Problemstelle aktuell wirklich der Bauch ist, probier ich es einfach mal aus.
Für lange Laufeinheiten ist es mir aktuell eh zu warm, also passt das ganz gut.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Ach ja, ganz vergessen, ich wollte ja noch von meinem neuen Spielzeug berichten^^

Also der Ketonix ist am Freitag angekommen und wurde auch gleich ausprobiert^^
Also App aufs Handy und los.

In der Beschreibung stand, das man bei den ersten Messungen nicht über ein negatives Ergebnis frustriert seien soll, da man sich erst an die "Technik" und das richtige Ausatmen gewöhnen muss. Das Aceton, was gemessen wird befindet sich ganz unten in der Lunge, das muss man also erstmal raus bekommen.
Um so mehr habe ich mich gefreut, das das Gerät beim ersten Versuch schon was angezeigt hat^^
Da ich das Gerät ja so oft nutzen kann wie ich mag habe ich übers Wochenende einige Messungen gemacht, wobei ich schon einiges beobachten konnte.

- Ich war dauerhaft in Ketose, egal wann ich gemessen habe (immer so im mittleren Bereich)
- Fettige Lebensmittel (in meinem Fall Nüsse) treiben die Werte hoch
- Durch mein normales Essen mit aktuell recht viel EW ändert sich nichts an der Ketose, die Werte bleiben konstant.
- Es gibt kaum einen Unterschied, ob ich am Morgen, vor dem Abendessen (OMAD) oder danach messe, ich liege immer etwa mittig im Wertebereich der Ernährungsketose.

Das zeigt zumindest, das mein Körper anscheinend gut mit Fett umgehen kann und das auch bevorzugt, da ich bei meinem Abendessen natürlich auch alles an KH auf ein mal zu mir nehme, sich an den Messwerten aber nicht wirklich was ändert.

Ich werde die nächsten Tage mal weiter messen und nebenher aufschreiben, was ich in etwa gegessen habe, bzw ob ich Sport gemacht habe. Da ich die kostenfreie Version der App habe werden die Werte nicht lange gespeichert, also mache ich mir eine eigene Liste.
 
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :*

Ich habe statt dem Ketonix den Ketoscan. Gerade wenn ich mal nicht sehr stark in Ketose bin zeigt der Ketoscan bei mir teilweise schon ziemlich hohe Werte an. Viel Spaß bei der technischen Spielerei. ;) Wie oft misst du am Tag?
Ich messe max. früh nüchtern. Meine Ärzte waren ncht so begeistert vom Verlassen auf die Atemketone zur Beurteilung der Ketose... Es zeigt bei mir eine sehr gute Ketose an, auch wenn die Blutkeonwerte unter 1 sind.
 
Danke :inlove:

Ich messe max. früh nüchtern. Meine Ärzte waren ncht so begeistert vom Verlassen auf die Atemketone zur Beurteilung der Ketose... Es zeigt bei mir eine sehr gute Ketose an, auch wenn die Blutkeonwerte unter 1 sind.
Ich messe, wie ich lust habe, aktuell mehrmals täglich, aber das wird wohl von alleine noch weniger^^
Die Bluttests zeigen bei mir auch immer niedrige Werte an, meist 0,1-0,5 egal ob ich vorher gefastet habe oder Sport gemacht habe oder viel Fett gegessen habe. Da im Blut aber auch nur eine Sorte Ketone gemessen wird und davon auch nur der Überschuss ist der Atemtest genauer, da er durch den Aceton Gehalt eine echte Momentaufnahme gibt.
Wobei die auch sehr individuell seien soll, da kommt es wohl auch sehr auf die "Technik" an, also wie man in das Mundstück bläst.
 
Steffi, vielleicht kannst du dir einen Account auf der Webseite anlegen und die Werte dort manuell übertragen.
Schöne Beobachtungen, die du bereits machen konntest. :)
 
Morgen

Gewicht 64,7

Gestern gab es wie geplant Reste. Salat mit Lachs und einen Becher griechischen Joghurt als Nachtisch. Sport ist ausgefallen, ich hatte auf der Arbeit zu viel zu tun.

Am Abend hat es gestern auch endlich mal geregnet, uns ist schon fast das Gießwasser ausgegangen :D

Steffi, vielleicht kannst du dir einen Account auf der Webseite anlegen und die Werte dort manuell übertragen.
Gute Idee, den Account habe ich schon. Ich weiß nur nicht, ob mir das zu umständlich wird.....

Eben habe ich wieder gemessen, die Werte sind heute Morgen richtig gut. Man merkt aber auch, das es wirklich darauf an kommt, wie man in das Gerät pustet. Die erste Messung lag bei 33 (ab einem Wert von 5 ist man in Ketose), der zweite Versuch direkt danach war über 40. Die anderen Werte, die ich bisher hatte waren zwischen 12-20.

Die Laufpause tut mir glaube ich auch ganz gut. Ich habe etwas mehr Zeit und bekomme nicht gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 3 Tage nicht laufen war.

Euch allen einen schönen Tag
 
Wenn du ein 2. Mal rein pustest, ohne das Gerät zuvor auszuschalten, würde es ggf. eine höhere Konzentration registrieren, wenn du dabei mehr Ketone ausatmest. Der Wert würde dann nach oben korrigiert.
Falls die Werte unverändert oder weniger sind, weil bereits alles ausgeatmet wurde, würde sich er sich jedoch nicht anpassen.
Du kannst durchaus mehrmals bei der selben Messung rein pusten. Diese Ausatmungsmethode ist echt Übungssache.

Ich habe immer versucht, nach dem regulären Ausatmen den tiefer liegenden Rest in der Lunge, anschließend ins Gerät zu atmen. Also gar nicht wirklich pusten, sondern nur ausatmen.
Dabei bekomme ich dann regelmäßig Atemnot, ein ganz übles Gefühl.^^ ;)
 
Du kannst durchaus mehrmals bei der selben Messung rein pusten. Diese Ausatmungsmethode ist echt Übungssache.
Ich weiß, ich mache daraus absichtlich eine neue Messung :)
Dabei bekomme ich dann regelmäßig Atemnot, ein ganz übles Gefühl.^^ ;)
Ja, aber das gehört halt dazu, wie war es in der Anleitung, wenn man nach dem ausatmen nicht nach Luft schnappen muss hat man es falsch gemacht :rofl:
 
Ja, aber das gehört halt dazu, wie war es in der Anleitung, wenn man nach dem ausatmen nicht nach Luft schnappen muss hat man es falsch gemacht :rofl:

Bin ich froh, dann mache ich es doch richtig! Ich kippe auch regelmässig fast um.
 
Guten morgen ihr Lieben :)

Gewicht 65,0 ich fühle mich auch total auf gequollen...

der erste Monat OMAD ist vorbei, mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden, wenn ich meinen Tiefststand diese Woche nehme sind gerade mal 2 Kg weg, nicht sonderlich viel...
Aber ich mache mal weiter, weil es irgendwie praktisch ist.
Die erste Aceton Messung heute Morgen war auch gut, ich habe die 40 geschafft^^
Heute Morgen probier ich mal aus, ob die Kalorien freien Getränke Sirups irgendwelche Auswirkungen auf den Wert haben, oder ob der Wert auch bei einfachem Wasser den Tag über sinkt. Das Wasser gibt es dann Morgen.

Gestern kam unser neuer Oberchef aus Italien vorbei und hat uns seine Pläne mitgeteilt. Ich darf demnächst wieder nach Italien und das in Zukunft sogar regelmäßig.... Genaueres ist noch nicht geklärt, mal abwarten....

Heute werde ich aber früh Feierabend machen, ich muss noch Stunden los werden und schlecht geschlafen habe ich auch.

Euch allen einen schönen Tag, ich schlaf mal weiter :snooze: und hoffe, das sich die Arbeit von alleine macht.
 
guten abend @Linea :hi:

hoffe dein tag hat sich dann noch gut entwickelt, liebe grüße und einen schönen abend :)
 
Oben