Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ein kleines Update von heute

Gewicht: 72,5
Sport gestern: Laufen und danach Kraftsport
Gestern habe ich das erste mal die 3000 Kcal Tagesverbrauch geknackt^^
Ich hatte am Nachmittag aber auch viel Bewegung, nach der Arbeit ging es zu fuß zum Sport, nach dem Sport musste der Hof gemacht werden, was auch noch mal 2h gedauert hat.

Heute geht es nach der Arbeit zum Sprachkusr und danach weiter zu meinen Eltern. Wor hohlen das Wochenende die Kleinen ab, ich freue mich schon so!!!!
Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Viel Spaß mit den Mietzchen!
 
Morgen Allerseits :=

Seit Gestern wohnen wir jetzt zu 6.
Die 3 Kleinen sind eingezogen und mein Bruder gleich mit.
Die Kleinen haben gleich angefangen, das Haus zu erkunden, kein bischen scheu oder ängstlich und das nach den 4 Stunde fahrt^^
Auf der Fahrt konnte ich die kleinen auch gut beruhigen, so das sie die meiste Zeit geschlafen haben. Auf halber strecke wollten sie nur ein mal raus, weil ihnen langweilig war, da gab es etwas Theater:rofl:
Es hat aber keiner einen schaden davon getragen. Wir hatten alle 3 in einem Korb, so das auch keiner alleine war.
Den Korb benutzen sie auch noch als Höhle, da scheind es keine negative Erinnerung mit zu geben.

Zuhause angekommen haben die 3 bis in den Abend getobt und dann bis heute Morgen durchgeschlafen.
Heute hat Martin home office und wird schon belagert^^
Wenn mein Bruder wach ist wird er mit den kleinen spielen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Das klingt nach einem guten Start.:)
Die Bande hat das Regiment scheinbar schon übernommen.^^
Jetzt wird wahrscheinlich euer Leben einmal umgekrempelt, aber das ist ja auch sehr bereichernd.
Viel Freude mit euerem Familienzuwachs!

Habt ihr bereits Namen ausgesucht?
 
Wie schön, dass ihr so einen guten Start miteinander hattet. Viel Spaß mit den kleinen Rackern!
 
Alles gute mit der Band :inlove:
Gibt es schon Fotos ;)
 
Morgen,

Bilder gibt es natürlich, ich suche gleich ein paar schöne aus :D

Die kleinen haben sich schon gut eingelebt und bis jetzt ist noch nichts wichtiges kaputt gegangen. Mein Bruder und mein Freund benehmen sich, wie Hund und Katz. Wenn ihr irgendwann in den Nachrichten hört, das zwei geknebelte Männer im Garten angebunden gefunden wurden, denkt an mich....

Die kleinen Fressen gut, spielen viel und machen kaum den Anschein, das sie ihr altes Zuhause vermissen. Vom Platz her gab es ja auch ein ordentliches Upgrade und wir haben die zusammen gelassen, die immer aneinander gehangen haben.
Ich bin gespannt, was die kleinen so alles anstellen und ob Martin noch zum Katzen Papa wird :D

Gewicht gibt es ab Morgen wieder, wiegen habe ich heute vergessen. Am Samstag sind wir auch mit meinen Eltern Essen gegangen, daher werde ich bestimmt nicht abgenommen haben :D
Euch allen einen schönen Tag
 
Mein Bruder und mein Freund benehmen sich, wie Hund und Katz. Wenn ihr irgendwann in den Nachrichten hört, das zwei geknebelte Männer im Garten angebunden gefunden wurden, denkt an mich....
:giggle: Jetzt musst ich doch laut lachen, aber du hast mein volles Mitgefühl, ganz ernsthaft........:nod:
 
:giggle: Jetzt musst ich doch laut lachen, aber du hast mein volles Mitgefühl, ganz ernsthaft........:nod:

Das Kind im Manne hört irgendwie - zum Glück - nie auf. Kann auch mal ganz lustig sein.:clap:
 
Oooooohhhh, wie süß!!!! :h:
 
Total knuffelig, eure hübschen Stubentiger bzw. -geparden.^^ :inlove:
 
Total knuffelig, eure hübschen Stubentiger bzw. -geparden.^^ :inlove:
Wirklich gepunktet ist aktuell nur einer, die anderen beiden sind eher noch gestreift :D
Aber bis das Muster wirklich fertig ist dauert es noch ein paar Monate.
Die Mama verändert ihr Muster auch noch und die ist schon ein Jahr alt :D
Aber es sind ja Mixe, wer weiß, wie die später mal aussehen, ist auch nicht wichtig, hauptsache gesund :)
 
Hübsche Truppe :inlove:
 
Morgen Allerseits :)

Heute habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt, 71,5 :D
Mal abwarten, ob das nur ne Eintagsfliege ist oder ob sich das hält.

Die 3 Kleinen haben sich mittlerweile richtig eingelebt und beklettern alles, was in Reichweite ist, wobei es eine klare Reihenfolge gibt, wer der Anstifter bei Blödsinn ist.
Der Dunkele ist immer der Erste, der ausprobiert, was so alles geht, wie schnell so ein gelber Sack reißt, wie lange man gegen etwas stoßen muss, damit es fällt etc...
Seine Schwester, das ist die Helle mit dem weiß an den Pfoten kommt direkt danach und der 3. im Bunde schließt sich als letztes an, wenn überhaupt.
Die Entscheidung 3 zu nehmen war schon richtig, gerade der Dunkle und das Weibchen hängen immer aneinander. Der helle Kater ist auch ganz gerne mal für sich und etwas zurückhaltender (naja im Gegensatz zu anderen Katzen ist er das auch nicht, nur wen man die Geschwister daneben setzt^^) . Hätten wir nur die Jungs genommen wäre er irgendwann untergegangen, weil er doch viel ruhiger ist als sein Bruder.

Gestern war ich auch wieder beim Sport. Ich bin etwas früher los, da ich mir noch ein Shirt besorgen musste, ich hatte meines zuhause vergessen. Für den Weg habe ich 1h eingeplant und fürs Shoppen 30 Minuten. Gesamt habe ich also 1,5h Zeit gehabt. Gebraucht habe ich aber nur 50 Minuten..... Ich war also über 30 Minuten zu früh da....
In der Zeit habe ich aber mit Freunden telefoniert und bin etwas umhergelaufen. Besser zu früh, als zu spät.
Heute spar ich mir den Sport, Morgen geht es wieder ins Studio.

Was mir auch aufgefallen ist, ist ein deutlicher Unterschied, ob ich mit +-0g KH, also nur Fleisch, Eier zum Sport gehe, oder ob ich vorher 20-30g KH hatte.
Gerade bei 0 KH sind die schnellen Intervall Läufe richtig hart und es fehlt Leistung. Habe ich im Laufe aber 20-40g KH gegessen (durch Milch oder Joghurt oder was weiß ich) klappen die Intervalle um Welten besser.
Die hohen Pulsbereiche halte ich mit ein paar KH einfach länger durch. Wobei 20-40g KH über den Tag nun wirklich nicht viel sind. Wenn ich bedenke, das einige vor einem Wettkampf mit KH zustopfen zählen 400 ML Milch ja schon fast nicht mehr :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Aber interessant ist es trotzdem. Ich habe jetzt auch vor, an den Tagen mit anstrengendem Sport vorher ein paar KH zu essen. Irgendwas zwischen 20-40g.

Euch allen einen schönen Tag
 
Du bist ja wild entschlossen. :) Kaufst dir sogar ein neues Shirt, um den Sport nicht ausfallen lassen zu müssen. :)
Alle Achtung, das ist schon echt bemerkenswert!

Dass du die mehr KH so positiv wahrnimmst, ist beim Intervalltraining gut nachvollziehbar.
Damit ist die Bereitstellung der erforderlichen Substrate, bei hoher Intensität, doch wesentlich schneller.
Mit deinem Sportpensum kannst du etwas mehr eh gut vertragen und ich denke, das wirkt sich auch positiv für deine Abnahme aus.

Mit eurem "Trio Infernale" wird es jetzt wahrscheinlich nie mehr langweilig werden.^^ :rofl::rofl:
 
Bei Sport esse ich auch immer mehr Kohlenhydrate. Besonders danach. Zum auffüllen der Muskelglykogenspeicher. Die Referenzkohlenhydratmenge von 50g am Tag beachtet nämlich nicht, dass man beim Sport einen höheren Bedarf an KH hat. Wenn man nicht mehr isst, dann muss die Leber sogar doppelt so hart arbeiten, um nicht nur die notwendigen Ketonkörper fürs Gehirn zu bilden, sondern auch noch welche um die Muskelglykogenspeicher wieder aufzufüllen. Das ganze sieht man dann auch an der Leistung später.
 
Nach dem Sport absichtlich auffüllen mache ich nicht, wenn das verbrannt wird, was vorher da ist hat der Körper danach ja genug Zeit selber wieder auf zu füllen.
Ich will ja auch meine Mitochondrien darauf trainieren, möglichst effizient zu arbeiten, da nehme ich ihnen nicht die ganze Arbeit ab :)
 
Morgen,
Gewicht: 71,7. wohl doch keine Eintagsfliege^^
Da kann ich ja fast den Ticker anpassen :D

Heute mache ich früher Feierabend und dann ab zum Sport. Ob ich Intervalle laufe oder mal einen längeren Lauf bei gleicher Geschwindigkeit weiß ich noch nicht. Das entscheide ich Spontan.
Diese Nacht war die erste, in der die Kleinen bei uns im Bett geschlafen haben. Mein Freund war etwas genervt, weil die Zwerge sich erstmal im Bett prügeln mussten und er die kleinen spitzen Krallen auch abbekommen hat :rofl::rofl::rofl::rofl:
Aber irgendwann war dann ruhe und die 3 haben sich zwischen uns gedrängelt und geschlafen. Heute morgen hatte ich in jedem Arm eine Katze^^
Die 2 Rabauken sind aber gleich beim Klingeln vom Wecker aufgesprungen und los gedüst, der Dritte wollte nicht aufstehen, sondern lieber noch schmusen:inlove:
(3 Mal dürft ihr raten, wer der Schwerste der Drei ist^^)
Es muss sich noch alles etwas einspielen, mit Füttern, Klo sauber machen etc, aber im großen und ganzen klappt es gut.
Mein Freund hat auch kaum noch Berührungsängste mit den kleinen, es wird. Wenn einer bei ihm ankommt fängt er auch brav an zu Streicheln, wie das ein guter Hausmensch halt macht :rofl:

Euch allen einen schönen Tag noch
 
Oben