Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Allerseits :D

Gewicht ist mir gerade egal

Ich habe den Makler endlich erreicht, den ersten Vertragsentwurf bekomme ich diese Woche :D
Jetzt stehen noch Banktermine an um einen passenden Kredit zu bekommen.
Wenn das alles steht und alles unterschrieben ist geht es ans Sanieren und Renovieren, vorm Umzug möchte ich ein paar Sachen erledigt haben, das ist einfacher, wenn noch alles leer ist.
Da das mein erstes eigenes Haus ist, das ich selber fertig mache werde ich alles mit einer Zeitrafferkamera aufnehmen.
Ich habe schon so viele Ideen für das kleine gelbe Häuschen :inlove: Das meiste davon lässt sich sogar kostengünstig umsetzen und anpacken habe ich zuhause schon gelernt^^

Eine Freundin hat dieses Jahr auch das selbe vor sich, sie zieht auch in ihr eigenes Haus, wo vorher auch noch einiges zu tun ist. Also meine Baustelle ist deine Baustelle, wir helfen uns gegenseitig^^
Viele von meinen anderen Freunden haben auch Hilfe angeboten. Die Abrissarbeiten, die vorher unbedingt gemacht werden müssen werden mit si vielen Helfern an einem Wochenende fertig^^
Mein Onkel ist auch Feuer und Flamme für das kleine gelbe Haus. Von den Bildern war er nicht so begeistert, aber als er es gesehen hat hat er auch gesagt, da steht mein Name dran, das wartet auf mich :D
 
WoW! Das hört sich so richtig gut an!

Ein wirklich großes Projekt hast du da an Land gezogen. Da wird es dir auch nicht langweilig.
 
Es gibt nix schöneres als Eigentum, wo man schalten und walten kann, wie man möchte. Und niemandem Rechenschaft ablegen muss.  Und alles investierte ins Eigene geht. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, hoffentlich hast du viel Freude daran. Ich liebe renovieren und umbauen auch, haben hier an unserem Haus auch schon ganz viel verändert^^
 
Super, dass das klappt! 🤩
Freue mich schon auf deine Aufnahmen, das wird bestimmt spannend zu sehen.

Schön ist auch, wie das Gewicht in den Hintergrund tritt, sobald es Wichtigeres gibt.
Und das dann auch noch bei so einer positiven Ursache, das ist echt prima.
Vermutlich werden die Pfunde bei dem beschriebenen Aufwand eh von selber schmelzen.^^
 
Danke ihr Lieben :inlove:
ja, auf ein mal hat man so viel zu tun, das für was anderes kein Raum mehr bleibt^^
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das ich mir das Haus als Single kaufe und fertig mache, so das es wirklich meins ist/wird:rofl:
Da habe ich keinen, der mir rein redet und außer auf die Arbeit muss ich auf keinen Rücksicht nehmen, was die Arbeiten angeht.
 
Morgen Allerseits :)

Das Gewicht pendelt immer noch bei 67,x, meine Arbeitshosen verlangen aber so langsam nach einem Gürtel, ich hasse Gürtel.....
Sport läuft5 auch weiter, aktuell 4-5x die Woche. Wobei sich das denke ich etwas reduzieren wird, wenn ich das Haus habe. Um mir da alles fertig zu machen muss ich etwas Zeit frei machen. Die nächste Zeit stehen auch wieder Dienstreisen auf dem Plan, am Dienstag geht es wieder los, da fällt Sport im Verein auch automatisch flach.
Da denkt man mal, es wird ruhiger und in Rekordzeit sammeln sich wieder Verpflichtungen und Dinge, die erledigt werden müssen.

Wobei ich gerade richtig froh bin, das ich ein fertiges Haus kaufe und keines baue, das ist mit noch mehr Arbeit verbunden ^:cool:

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Das Gewicht pendelt immer noch bei 67,x, meine Arbeitshosen verlangen aber so langsam nach einem Gürtel, ich hasse Gürtel.....
Dann sind vermutlich paar neue Hosen fällilg.^^
 
Huhu, ich war ja wieder lange nicht da :D

Gewicht, keine Ahnung. Aktuell aber irgendwie total aufgebläht, die Periode hat heute angefangen....
Sport geht so weiter, wie bisher.

Die letzte Woche war ich auf Dienstreise, da gab es Essen außerhalb des Plans. Also auch Backwaren oder am Abend was vom Imbiss. Dafür hatte ich viel Bewegung, da ich jedem Tag mit dem Rad unterwegs war und auch Laufen gegangen bin.
Obwohl ich wirklich nicht gezielt Laufen gehe und mich mehr um den Kampfsport kümmere bin ich doch überrascht, wie gut meine Ausdauer ist. Aktuell tun mir eher die Beine weh, bevor ich wirklich erschöpft bin.

Am Sonntag war ich mit meiner Trainingsgruppe auf einem Stockkampf Seminar, 5 Stunden Spaß mit Stöcken, da weiß man, was man den Tag gemacht hat :D
Da habe ich auch viele neue Leute kennengelernt, die sich bei den Wettkämpfen, Seminaren, Trainingslagern etc... immer wieder treffen. Ein echt fröhlicher Haufen^^

So, und nun geht es normal weiter, euch allen einen schönen Tag
 
Na, das hört sich ja alles ganz entspannt an - das hast gerade mal verdient!

Easy GIF by Peloton
 
Hallo Allerseits :)

Da ich mich am Dienstag Abend immer noch so aufgebläht gefühlt habe bin ich einfach mal auf die Waage um zu sehen, ob ich auch wirklich zugenommen habe. Immerhin hatte ich eine ganz schöne Kugel....
Ergebnis: 66,3 - 1KG zu sonnst. Ich freuh mich mal einfach und wundere mich nicht. Saubere Ernährung sieht anders aus, aber der Sport scheints wohl zu richten^^

Am Wochenende geht es erst zu meinen Eltern und danach wieder für eine Woche auf Dienstreise. Die Woche Danach fällt das Training aufgrund allgemeiner Urlaubsstimmung auch aus. Also werde ich dem Fitti mal wieder einen Besuch abstatten.

Die Wohnung sieht aktuell auch eher wüst aus. Ich habe kaum Zeit, was zu machen und mein Mittbewohner kann nur Unordnung... Was bin ich froh, wenn ich mein Haus habe und endlich nur noch für mich und die 3 Fellnasen verantwortlich bin.

Der Verkäufer drängelt auch schon, ich warte nur noch auf die Bank, die prüft den Kredit gerade. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange....
 
Was bin ich froh, wenn ich mein Haus habe und endlich nur noch für mich und die 3 Fellnasen verantwortlich bin.

Das kann ich gut verstehen!
Ich drücke die Daumen, dass die Bank sich beeilt!
 
Hui, da muss ich wohl wieder mal den Staub aufwischen^^

Gewicht keine Ahnung
Sport gibt es diese Woche auch nicht. Der Trainer ist im Urlaub. Und passend dazu habe ich gerade eine Magenentzündung.... Nervig

Am Freitag habe ich die Zusage der Bank bekommen und nächste Woche Donnerstag gehts zum Notar :D
Die eigenen 4 Wände rücken näher^^
 
Gute Besserung

Mit der Zusage bist du ein ganzes Stück weiter 😍🥳
 
Ja, die Aufregung schlägt gerne mal auf den Magen - auch wenn man denkt, man wäre hart im nehmen. Hab Geduld mit dir!

Homer Simpson Doctor GIF
Feel Better Love Yourself GIF by Chippy the Dog
 
Danke ihr Lieben,

die Aufregung wird es nicht sein, eher das Rheuma.... Meine Wirbelsäule meckert ja auch wieder etwas und das Hotelbett hat mir den Rest gegeben.
Deswegen bin ich auch am Donnerstag Abend schon abgereist, anstatt Freitag Morgen.
Beim Umzug nehme ich auch das Bett mit meiner Matratze mit.
Die Möbel haben wir schon aufgeteilt, da gab es wieder erwartend keinen Streit. Wobei ich nicht viel mitnehme.
 
Hui. Ich merke ich habe Dein Tagebuch oft nur überflogen (Zwangs-WG). Schande über mich. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein Häuschen zu kaufen. :inlove:
 
So ein Neuanfang gibt einem die Möglichkeit, wirklich neu zu starten, da stören alte Möbel manchmal mehr als sie nützen (Bett + Matratze stehen auf einem anderen Blatt).
Als ich in Scheidung lag, habe ich mir eine kleine Wohnung genommen und bei IKEA ein paar einfache Möbelchen gekauft, alles nagelneu. Dann war ich im Urlaub und er ist aus meinem Haus ausgezogen, restlos leergeräumt! Nur die Küche blieb drin. Erst habe ich mich fürchterlich aufgeregt … aber dann, schön Platz beim Renovieren und Stück für Stück alles so, wie ich es wollte! Ist mittlerweile mehr als 20 Jahre her, aber ein paar von den IKEA-Möbelchen existieren noch.
Genieße dein neues Heim, du wirst viel Arbeit aber auch sehr, sehr viel Freude haben!
 
und er ist aus meinem Haus ausgezogen, restlos leergeräumt! Nur die Küche blieb drin.

Das ist mir auch so ergangen in meinem Haus, mit meinen Möbeln und allem drum und dran. Hat auch was Befreiendes. Es gab viel Platz zum Krabbeln für das Baby...
 
Oben