Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen Allerseits :)

Gestern war Notar Termin und ich habe den Vertrag unterschrieben^^
Wenn die Zahlungsaufforderung ankommt und ich bezahlt habe bekomme ich endlich die Schlüssel :D
Ich freu mich schon so^^

Ich habe auch gleich mit meinen Eltern telefoniert, die sind schon am Planen, wann sie sich das Haus anschauen und mithelfen können, dabei weiß ich noch nicht mal, wann ich rein darf :D

Meine Ma hat mir dann auch noch erzählt, das sie in der nächst größeren Stadt eine "Katzensammlung" aufgelöst haben. Über 160 Katzen, die in einem Einfamilienhaus gehalten worden sind......
Die Armen Tiere :(
Die Katzen werden nun auf die umliegenden Tierheime Verteilt und es wird geprüft, ob man die Besitzer findet.
Meine Ma hat gleich angerufen und gefragt, ob auch Rassekatzen darunter sind, vor allem Main Coon, da unser Simba ja einfach verschwunden ist und die 160 Katzen bestimmt nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommen.
Es sind auch Rassekatzen dabei und auch Main Coon, die Tierheime sind aber gerade noch bei der Bestandsaufnahme und es wird jedes Tier geprüft.
Meine Mutter hofft, das unser kleiner Simba vielleicht dabei ist, schön wäre es, wir vermissen ihn immer noch :(
 
Glückwunsch zum unterzeichneten Vertrag. 😍

Falls ihr Simba zurück bekommt, das wäre toll.
Ich hoffe mit euch und halte die Daumen.
 
Super, eine große Hürde ist geschafft! Glückwunsch!!
Aber wenn du schon unterschrieben hast, muss da doch auch ein Datum drin stehen, oder? Oder kannst du eventuell schon früher rein?

Also meinst du das waren gestohlene Katzen und keine Katzenvermehrung? Dann würde ich euch sehr wünschen, dass eurer Simba dabei ist und ihr in wieder bekommt.
 
Aber wenn du schon unterschrieben hast, muss da doch auch ein Datum drin stehen, oder? Oder kannst du eventuell schon früher rein?
Ich bekomme die Zahlungsaufforderung erst, wenn die Grundschuld im Grundbuch eingetragen und alle alten Einträge entfernt sind. Wie lange das Amt braucht kann man nicht so genau sagen.....
Der Notar hat jetzt erst mal den 01.07 eingetragen, als spätesten Termin. Vorher geht natürlich auch immer.

Also meinst du das waren gestohlene Katzen und keine Katzenvermehrung? Dann würde ich euch sehr wünschen, dass eurer Simba dabei ist und ihr in wieder bekommt.
Ein vermehret war es wohl nicht, es wurden viele unterschiedlichste Rassekatzen gefunden, was eher auf Diebstahl hinweißt. Kein normales Tierheim oder Züchter würde seine Tiere in so ein Haus abgeben.

Ja, es wäre ein Traum, wenn wir ihn zurück bekommen würden, aber ich glaube erst daran, wenn ich angerufen werde, das er gefunden wurde.
 
Herzlichen Glückwunsch, du rückst deinem Ziel immer näher!

Für Simba drücke ich euch die Daumen, wenn er dabei ist, wird es für dich ein Freudenfest … ein rundum glückliches Jahr kann dieses 2023 werden!
 
Glückwunsch zum Haus.

Ich habe die Bilder in den Nachrichten gesehen, die waren schrecklich, das waren viele Rassekatzen, drücke die Daumen.
 
Glückwünsche zum Haus 🥳💐

Alles Glück, dass Simba dabei ist und unversehrt zu dir zurück kommt. 🙏🍀
 
Mahlzeit Allerseits :)

Gewicht keine Ahnung, ich denke, ich wiege mich die Woche mal wieder.

Ja, es wäre schön, wenn wir den kleinen wieder bekommen. Es wäre für alle zwar wieder eine Umstellung, aber wir würden uns alle sehr freuen^^
Ich hoffe auch, das ich die Schlüssel bald bekomme. Irgendwie hat das was von Neuanfang, wenn ich mit der Bande im neuen Haus bin^^

Für September habe ich mich gestern Spontan für einen 16 Kilometer Hindernislauf angemeldet^^ Ein Freund nimmt teil uns hat noch Teampartner gesucht und da habe ich mich ohne groß zu überlegen angemeldet. Ich wollte schon lange mal sowas machen^^
Irgendwie ist es schön, sich einfach für sowas anmelden zu können, ohne es erst vorher mit irgendwem ausdiskutieren zu müssen. Jemanden, der die Katzen versorgt werde ich schon finden^^
 
Oh je, ich war schon lange nicht mehr da.....

Gewogen habe ich mich heute mal, 68,0. An den Klamotten merke ich eigentlich das nicht, eher das Gegenteil, sie werden weiter.

Sport ist diese Woche eher wenig. Das Training im Verein und anderes lasse ich gerade etwas schleifen. Heute fahre ich nicht zur Trainingsgruppe, weil ich total übermüdet bin und die Züge auch ausfallen. Die Strecke ist eine Dauerbaustelle...
Morgen ist Feiertag und Freitag ist wieder normal Training.
Eventuell gehe ich morgen Wandern mit einem Bekannten, das mache ich aber vom Wetter abhängig.

Was neues vom Haus weis ich noch nicht. Montag gehe ich aber noch ein mal rein, meine Eltern sind zu besuch und wollen es auch mal sehen. Da muss der Makler eben mit, dafür bekommt er aber auch genug Geld :D
Der einzige, der bisher geschrieben hat war der Notar mit der Rechnung

Euch allen ein schönes langes Wochenende
 
Dir auch ein schönes Wochenende, Steffi!
 
Hallo Allerseits :)

Ich habe seit gestern nun die Schlüssel zu meinem Häuschen :D
Die nächsten Tage sind also mit ausräumen verplant. Da habe ich erstmal nur das Wochenende, da ich am Montag auf Dienstreise gehe.

Heute verbringe ich die erste Nacht im neuen Haus^^

Von den Sachen, die noch drin sind versuche ich welche zu verschenken, alles was dann nicht weg geht wird entsorgt.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Viel Spaß... die erste Nacht ist was besonderes 🥰
 
Heute verbringe ich die erste Nacht im neuen Haus^^

Na, dann träume mal was Schönes!

Sweet Dreams Night GIF
 
Das, was du träumst, geht in Erfüllung!
 
Süße Träume und einen tollen Neustart! 🌜🌟

Schaut Martin nach den Katzen, wenn du auf Reisen bist?
 
Schaut Martin nach den Katzen, wenn du auf Reisen bist?
Klar tut er das, aktuell kümmert er sich fast komplett um die Kleinen. Wenn ich wieder da bin sind de 3 total verzogen :D

So, 50% der Dienstreise wären geschafft. Morgen noch arbeiten und Freitag geht es zurück.
Wobei ich am überlegen bin, ob ich nicht morgen Abend schon fahren soll... Eigentlich ist die Nacht hier Zeitverschwendung, vor allem wenn morgen die meisten Kollegen inclusive meines Ches im Home office sitzen.

Von den Temperaturen her ist es hier auch schon weit entfernt von angenehm. 35 Grad + und kein Regen in sicht.

Dafür habe ich die nächste Woche frei bekommen und kann mich da ganz dem Renovieren widmen^^
Dann heißt es, der Putz muss ab^^

Euch allen einen schönen warmen Tag
 
Huuuhu, hoffe, dir geht es gut. :)
Ist ganz komisch, von dir so lange nichts zu lesen. Bestimmt bist du gut eingespannt.

Was macht die Renovierung, hast du in deiner freien Woche viel machen können?
Bist du nun dauerhaft im neuen Häuschen oder war das zunächst nur temporär so gedacht?
 
Huhu, guten Morgen, ich lebe noch :D

Bestimmt bist du gut eingespannt.
Ja, da hast du ins schwarze getroffen :D Seit der Dienstreise bin ich im Häuschen beschäftigt. Das Wohnzimmer und 80% der Fassade sind bereit neu verputzt zu werden. Aktuell bin ich im Keller beschäftigt. In dem alten Gewölbe Keller wurde alles großzügig vertäfelt und auch mit Rigips neue Wände eingezogen, die auch vertäfelt wurden. Jetzt ohne die Verkleidung sieht man das Resultat, der ganze Rigips ist schwarz... Juhu....

Der Borhammer und ich sind aber schon richtig gute Freunde, also ist der Keller auch relativ schnell entkernt. So in Natur gefallen mir die Ziegel eigentlich auch ganz gut. Ich denke ich mache die Wände frei und sauber und lasse es dann so. Verputzt wird nächstes Wochenende im Wohnzimmer und danach kann ich Streichen und einziehen. Die größten Baustellen sind erledigt.

Wenn ihr möchtet, ich fasse auf Facebook die Bauabschnitte zusammen und stelle die da ein. Schreibt mir eine PN und ich gebe euch meinen Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles ganz großartig an!
Bei dem Bild im Kopf "Steffi und ihr neuer Freund - der Bohrhammer!" musst ich echt lachen.

Girl Bp GIF by BIXOproduction
Snl Drilling GIF by Saturday Night Live
cleaning drill GIF
 
Oben