und noch ein Eiweissbrot…

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
Habe ich kürzlich auf Instagram gefunden… und gebacken. Ist gut gelungen und schmeckt auch gut.

Zutaten:
6 Eier
500 g Magerquark
100g gemahlene Mandeln
100g geschrotete Leinsamen
4 EL Chiasamen
4 EL Leinsamenmehl
1 Pk Backpulver
10g Brotgewürz
1 TL Salz

Backofen 175°C 60min

1 Scheibe:
181 kcal
3,0 g KH
15,0 g EW
12,0 g Fett

ich habs probiert und würde in Schulnoten eine 1,5 vergeben :)

Nachtrag:
Der Instagram Post war von Choose your Level
https://www.chooseyourlevel.de/low-carb-rezepte-mit-naehrwertangaben/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zutaten nach ist das von einem gewissen [Fitness YouTuber :giggle:], oder liege ich da falsch ? :nerd:

Ich habe das mal auf einem Blech gebacken.. (fladenmässig verstrichen, wie einen Blechkuchen, ca 3 cm dick) und in den Teig noch eine gute handvoll Speckwürfel und geriebenen Emmentaler gegeben.

Hat mega geschmeckt! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im ersten Lockdown relativ viele FitnessClips angeschaut,
da wäre es direkt schwer gewesen, an diesem Kerlchen vorbeizukommen.
Den Inhalt seiner Clips fand ich immer gut, auch wenn man starke Nerven für das Intro und seine schauspielerischen Einlagen brauchte :giggle:
 
Den Zutaten nach ist das von "Coach Cecil", oder liege ich da falsch ? :nerd:
Bitte Verfasser bzw. Quelle, wenn bekannt, immer mit dazuschreiben, da mit Toddy keinen Ärger bekommt.
 
Oha, ich bitte um Verzeihung!

Ärger soll natürlich niemand bekommen, es macht jetzt wahrscheinlich wenig Sinn, wenn ich editiere, weil ich ja zweimal zitiert wurde.
Aber ich mach es trotzdem mal vorsichtshalber.
Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich nen Link zu seinem Clip einfügen soll, oder ob das dadurch NOCH bedenklicher wird :D

Vllt kann ja das ModeratorenTeam hier korrigierend eingreifen, damit die Posts einwandfrei dastehen?

In Zukunft werde ich ganz pingelig drauf achten, dass ich keine Namen nenne. :angel:

lG

Nina
 
nee, das war allg. ein Hinweis, der Link war ja da und dass dann noch eine Namen dazu genannt wurde ist sogar besser :nod: alles gut
 
Puh, dann is ja gut.
Ich hatte das jetzt einzig und alleine auf mich bezogen, weil es zitiert wurde.
Es macht mir übrigens gar nix aus, dass ich manchmal bisschen schwach von Begriff bin :rofl::giggle:

Danke Perdita :happy:
 
ich blicke das auch nicht, Quelle, Link, weiterleiten nein, kopieren ja, oder doch nein? Quellen geschützt, oder frei oder was weis ich....

Deswegen hatte ich den Eingangspost abgetippt so dass ich möglichst niemand verletzte und den Zusatz "Instagram" geschrieben, da das Rezept ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Da es in Instagram eine Werbung war, machte ich mir dazu nicht all zu viele Sorgen...

Trotzdem gut dass es Leute gibt die sich da reinfuchsen & auskennen und solche wie mich darauf hinweisen.

War ja meinerseits keine Böswilligkeit.;)
 
Oben