Und noch ein Neuer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schorsch

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
14
Ort
Essen
Größe
186
Gewicht
94
Diätart
Keto
Hi,
ich min 38 Jahre alt 1.86m Groß und habe im Februar 2019 noch 155kg gewogen.
Seid dem habe ich mich Ketogen ernährt und bin schon einen Großteil meines Übergewichtes los geworden, ich bin aktuell bei ~95kg.
Auf der Suche nach Rezepten bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich hier eine eher lokale (statt internationale) Gruppe gefunden zu haben :)

Viele Grüße, Schorsch
 
Willkommen im Forum.
Hast ja schon ne Menge geschafft. Glückwunsch dazu.
 
Welcome! :)
Und Gratulation zu Deinem bereits sehr großen Erfolg! :)
 
Vielen Dank!
Ich bin da zum Teil auch echt stolz drauf vorallem weil ich das konsequent durchg hab.
Ich hoffe ich lasse es mir wieder so weit kommen.
 
Hallo und Willkommen "Leidensgenosse", ich war im Mai 2018 auch noch bei 153kg, heute bin ich dank Keto bei 72,x kg. 3kg sollen noch (mindestens) runter. Auf welches Gewicht möchtest du?
 
  • Like
Reaktionen: jum
Ehrlich gesagt bin ich mir da noch unsicher.
Ich bin gar nicht mit nem bestimmten Vorsatz an die Sache heran gegangen, wenn ich ehrlich bin war das nur eine Trotz-Situation, mit haben 4 Personen (sie sich untereinander nicht kennen) Immer wieder zu Keto, bzw Lowcarb geraten, das würde doch bei ihnen oder ihren bekannten so windervoll klappen.

Ich hab mir dann vorgenommen das mal 2-4 Wochen zu probieren nur um dann sagen zu können "Ich hab's probiert, klappt nicht", naja, da bin ich jetzt und hab nen gutes Zentner verlogen :D

Zwischen durch hab ich dann den oberen Bereich von "Normalgewicht" angepeilt, da werde ich vermutlich im Mai ankommen.

Wenn ich ein Ziel ausdrücken muss dann ist das weniger eine Zahl, ich hab hauptsächlich noch ein wenig Bauch und "Griffe" die ich los werden möchte.

Ich arbeite aber auch nicht wirklich auf ein Ziel hin, ich achte z.B. nicht auf Kalorien, ich sehe zu das ich eine passende Menge Protein bekomme, das ich in Ketose bleibe und mich Satt aber nicht Voll esse.
Ich versuche auch möglichst selten zu essen, das läuft an den meisten Tagen auf eine Große und eine Kleine Mahlzeit hinaus, gelegentlich noch ein kleiner snack (Nen paar Nüsse oder so) so das ich im Kopf nen guten Überblick über meine Kohlenhydrate habe. Ich wiege schon, aber bin zu faul das in ner app zu notieren. Die KH-Werte für die üblichen Lebensmittel sitzen aber irgendwann. Der Morgendliche Kaffee hat Milch für 3g Zucker, das muss ich nicht jedes mal wiegen und In ner App notieren, das weiß ich einfach :)

Naja, wenn ich an meinem essverhalten nichts ändere wird es nicht mehr viel weiter runter gehen, das ist an der Kurve abzusehen.
Wenn das so weit ist muss ich mal in mich gehen und überlegen ob das so gut ist oder ob ich da was Ändern will :)

Ich hab mich auch vor einigen Wochen dazu entschlossen doch mal Sport zu machen, das ist in mehr als 20 Jahren nicht bei mir vorgekommen.
Ich hab mich im Fittnesstudio angemeldet und was 3 Mal die Woche vor der Arbeit da, super Motiviert. das war Anfang März und hat genau für eine Woche gehalten.
Motiviert bin ich immer noch, keine Frage, aber da muss ich wohl noch einige Wochen warten bis ich da wieder hin kann.
 
Du kannst auch zu Hause trainieren wenn du dir die passende Ausrüstung besorgst.
Es muss ja keine grosse Trainingsmaschine sein. Ein paar Hanteln, Gummibänder und anderes Zubehör tun es auch.
 
Ja, ich weiß, ich hab auch ein wenig Ausrüstung da, Aber zuhause krieg ich da nicht den Arsch hoch.
Ich bin ja zuhause, da kann man ja auch andere sinnvolle Sachen machen.

Also nicht das ich zuhause Faul rumsitze die die letzten Jahrzehnte, aber das läuft nur auf 1-2 Stunden draußen gehen wenn es das wetter zulässt und vielleicht ne stunde zuhause hinaus
 
Herzlich willkommen und Glückwunsch für deinen super Erfolg :)
 
Willkommen - und noch viel Erfolg bei deinem Weg mit Keto zum Wunschgewicht. Klappt ja bisher ganz gut scheinbar ;)
 
Oben