Und noch eine Neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heuschrecke

Aktives Mitglied
Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo an alle,

möchte mich hier auch mal "kurz" vorstellen:

Ich heiße Andrea, wohne mit meinen Mädels, fast 11 und fast 7 Jahre, Mr. Right und meinem dicken, gefräßigen Kater Tyson ziemlich ländlich in der Nähe von Köln, Alter, Gewicht etc. seht ihr ja im Profil.

Solange ich denken kann, mache ich ständig immer irgendwelche anderen Diäten, mit dem Erfolg, dass nach jeder Diät die JoJo-Falle immer wieder unbarmherzig zugeschnappt hat. Rauf, runter, rauf, runter...

Meine "Diäten" waren natürlich immer sehr fettarm und sehr KH-lastig, Kohlsuppe :kotz: , Punktezählerfraktion, Brigitte-Diät ... ich glaube, ich hab das Repertoire durch.

Meine letzte Diät-Aktion war dann im Mai diesen Jahres: ich hab dann beschlossen, am besten gar nicht mehr zu essen und hab mich wochenlang von einer Handvoll Gemüse ernährt. Absolut schwachsinnig, weiß ich selber, aber der ständige Frust ums Gewicht hat schon bei so manchen zu sehr starken Denkaussetzern geführt.

Erfolgreich mit hungern 8 kg abgenommen und noch wesentlich erfolgreicher diese auch wieder zugenommen.

Dann hab ich beschlossen, mein Gewicht zu akzeptieren und die Dinge so zu lassen wie sie sind.

Bis vorletzte Woche Samstag: da hat eine Freundin Fotos während unserer Mädelstour durch Kölns Kneipen gemacht, bin ja am nächsten Tag fast tot umgefallen, als ich diese Fotos gesehen habe!!!

Und habe feststellen müssen: Spiegel lügen !!! nein, stimmt nicht, ich hab eine rosarote Brille auf, wenn ich in den Spiegel schaue!

Bislang wußte ich immer: ok, ich bin nicht schlank, hab mich aber nie so richtig dick gefühlt, mein Spiegelbild hat mir immer einsuggeriert: das ist noch so eben ganz hart an der Grenze.

Ist es aber nicht! Die Grenze ich schon lange überschritten, ohne das ich es gemerkt habe und die scheußlichen Fotos haben mir die Augen geöffnet und nun MUSS einfach was passieren.

So bin ich auf der Suche nach einer wirklich geeigneten Ernährungsumstellung auf dieses Forum gestoßen, hab stundenlang gelesen, mir sofort ein Atkins-Buch gekauft und seit nunmehr 5 Tagen ein Atkins-Junkie.

Sämtliche Freunde, Bekannte, Verwandte und auch mein Mann, sind eiserne Verfechter der Low-Fat-Methode und zählen fanatisch Punkte, quälen sich, verzichten, sind unglücklich und alle mit eher weniger anhaltendem Erfolg.

Und alle schütteln nur den Kopf, wenn ich nur ansatzweise versuche, die Atkins-Methode zu verteidigen, und halten mich jetzt für völlig durchgeknallt. Der beste Spruch war: probiert du jetzt die Methode "wie werd ich am schnellsten fett?"

Und liebe Leute, genau dass hat jetzt meinen Ehrgeiz geweckt!

Seit 5 Tagen mache ich jetzt Atkins, fühle mich klasse, weil ich gemerkt habe: es funktioniert, das Essen macht wieder Spaß weil`s schmeckt und abgenommen hab ich auch schon!

Und an dieser Stelle: Ich find`s bewundernswert, was hier die meisten von Euch schon geschafft haben, Hut ab!!!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und für uns alle: erfolgreiches Abnehmen!
 
welcome53.gif

im Keton-Club.

Na da hast du aber schon viel geschafft,
denn der erste Schritt ist immer zu sehen
und zu begreifen wie man seinen Körper
gequält hat und wie man wirklich aussieht.

Fotos sind da gnadenlos ehrlich.

Viel Erfolg und viel Spaß im Froum.

 
Bislang wußte ich immer: ok, ich bin nicht schlank, hab mich aber nie so richtig dick gefühlt, mein Spiegelbild hat mir immer einsuggeriert: das ist noch so eben ganz hart an der Grenze.

Ist es aber nicht! Die Grenze ich schon lange überschritten, ohne das ich es gemerkt habe und die scheußlichen Fotos haben mir die Augen geöffnet und nun MUSS einfach was passieren.


Herzlich willkommen hier bei uns und ich wünsche dir richtig viel Erfolg.

Das mit dem Spiegelbild kenne ich nur all zu gut. Lange hab ich mir vorgeschwätzt: Na,ja, es geht ja grad noch so. Und die Story mit den Bildern kenn ich auch. Wir hatten Klassentreffen und auf den Bildern war ich die Dickste... :shock: Welch Frust !!!

Iß Atkins-erlaubte Dinge so viel wie du willst und du merkst recht flott, daß du bald nicht mehr soooooooooo viel essen brauchst !!!
Außerdem fahre ich gut damit, jedem zu erzählen, daß ich Weißmehl und Zucker meide. Das wird mehr akzeptiert, als wenn ich was von Atkins erzähle.

Bleib dran und meld dich ab und an mal !!!

Viel Erfolg wünscht
Sigrid

>:)
 
Oben