und noch mal eine frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lynn

Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ok....irgendwo im forum hat bestimmt jemand die gleiche frage gestellt wie ich,aber ich bin leider etwas ungeduldig weiter zu suchen...
also ich habe mir das buch geholt und es angefangen zu lesen bis phase 1 ende...
so...jetzt habe ich tausende fragen...was ist der unterschied zwischen atkins montignac und glyx diäten? ist es das gleiche? und wie bezeichnet man meine ernährungsumstellung?( ich lese die neue atkins diät) atkins nur?low carb? ich bin echt durcheinander...
ich glaube das ist erst mal die wichtigste frage die mich seit tagen quält..
liebe grüße Lynn
 
und jetzt kommt schon die 2te...sorry...aber kenne niemanden der mir sonst helfen könnte:(
also wie errechne ich khs? danke im voraus......will ende dieser woche anfangen=)
 
sei bitte nich so ungeduldig, das hier ist ein forum und kein chat...
soweit ich weiss meinst low carb und atkins beides die diät mit wenig/ohne kohlenhydrate, bin da allerdings auch nich so ganz mit den begrifflichkeiten vertraut.
wie du die KHs errechnest? auf die verpackung gucken...
wenn da nich draufsteht versuchs mal im internet bei google "produktname" "nährwerte" oder sowas in der art, wird man schon rauskriegen. hier sind ja auch so einige produkte bereits vorgeschlagen.

edit: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/khdb.php"]vielleicht hilft dir das hier weiter[/DLMURL]
steht im sticky hier (der ankündigung)
 
Hallo Lynn,
Erstmal ein herzliches :welcome: und Glückwunsch zu deiner Entscheidung abzunehmen. Hier im Forum findest du viele Antworten und Tipps für die LowCarb, insbesondere die Atkinsdiät...

also der Unterschied zwischen den Diätformen besteht glaube ich darin das es um die KH geht, bei der Glyxdiät ist es der glykemische Index von Bedeutung, bei der Atkins zählen nur die KH´s, leider hab ich noch nichts von der Montignac Diät gehört, aber vielleicht hilft dir das ja erstmal um den Unterschied zu verstehen...

Du sagtest da du Die neue Atkins Diät liest...bzw...angefangen hast zu lesen...das Buch ist eigentlich sehr gut geschrieben und erklärt denke ich ziemlich gut wie die Atkins funktioniert....die meisten hier sind ADler...
Zum Kohlenhydrat errechnen helfen dir diverse Nährwerttabellen, und natürlich auch der packungsaufdruck.

Im hinteren Teil des Atkins Buches ist auch ein Carbcounter welcher dir bestimmt auch sehr gut weiterhelfen kann

Und auch hier im Forum gibt es eine recht gute [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/khdb.php"]Nährwertdatenbank[/DLMURL]


Gruß
Andie
 
ich hab mal ne andere frage... ich bin 170cm gross und wiege 60 kg. ich weiss ich bin nicht übergewichtig aber hab trotzdem heute mit der atkins diät begonnen. ich will ja auch nur 3-6 kg verlieren... erstens.. meint ihr ich könnte 3-6 kg verlieren obwohl ich nicht übergewichtig bin... zweitens... was ist wenn ich während des atkins-programms kein sport mache.. kann ich dann trotdem gewicht verliern... hoffe jemand kann mir antowrten...
 
:welcome:

Wenn du Hier deinen Body-Maß-Index (BMI) berechnest, wirst du feststellen, dass dein Gewicht völlig in Ordnung ist.
Warum willst du denn abnehmen?

Liebe Grüße
PerditaX

....ohne ein wenig Bewegung ist es in den unteren Gewichstklassen schwerer, aber nicht unmöglich :lol:
 
na ja, ich bin zwar normalgewichtig aber superschlank sieht natürlich besser aus und superschlank bin ich nicht unbedingt
 
Also wenn ich mal als mann was dazu sagen darf, ich finde superschlanke Frauen nicht sonderlich attraktiv!!! :scared:

Ich mag es gerne wenn die Rundungen da sind wo sie hingehören und hab keine Lust wenn ich eine Frau berrühre das sie gleich auseinanderfällt bzw. ich auf ihren Rippen Xylophon spielen kann...das ist schon lange kein aktuelles Schönheitsideal mehr...

Du kannst natürlich abnehmen, aber ich nehme an bei dir würde schon mehr Sport reichen...

Gruß Andie
 
sweetkisses87 schrieb:
na ja, ich bin zwar normalgewichtig aber superschlank sieht natürlich besser aus und superschlank bin ich nicht unbedingt

Fühlst DU dich denn wohl mit deinem Gewicht? Mal abgesehen davon, das superschlank :twisted: heute leider das Schönheitsideal ist.

Liebe Grüße
PerditaX
 
ich muss sagen das es traurig ist das heutzutage die mädchen superschlank sein müssen, ich finde kurven und rundungen bei frauen auch supertoll, es wirkt auch viel weiblicher aber ich musste mir auch viel kritik anhören wegen meinem gewicht. irgendwie hat jeder was dran auszusetzen. ausserdem würde ich mich wohler fühlen mit 4 kg weniger
 
:firedevi: Bei 1,70m und 60kg mußt du dir Kritik anhören wegen deines Gewichtes???!!!!! Nein......ich :ablehnun: :grrrr: :mecker: werde mich jetzt nicht aufregen. Falls du es erzählen magst, würde mich aber schon interessieren von wem und warum.

Wenn du dich mit 4kg weniger besser fühlst, ist das ok.........aber nur wenn du es für dich machst und nicht um jemand anders zu gefallen. :jepp:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Also den oder diejenigen würde ich auch mal gerne kennenlernen, den würde ich mal meine Meinung geigen...
wenn du dich besser fühlst ok, da stimme ich mit PerditaX überein, aber tu es für dich und nicht weil es andere von dir erwarten...

Gruß Andie
 
also heute hab ich mit atkins aufgehört, das hat folgenden grund: meine freundin macht das nun etwas länger als ich und sie ist durch die atkins diät total krank geworden, sie hat ständig gicht anfälle und hat verstopfungen. zwar hat sie nicht zugenommen aber ihr geht es superschlecht. wie ich schon sagte ich will 3/4 kg abnehmen aber weiss nun nicht welche diät ich machen soll. das grösste problem ist ja bin zu faul um sport zu machen und anderseits liebe ich schokolade, ein tag ohne schokolade ist schon schlimm genug für mich.. wisst ihr was ich machen soll... übrigens würde ich gerne so schnell wie möglich abnehmen
 
Klugscheißermodus an:
sweetkisses87 schrieb:
also heute hab ich mit atkins aufgehört, das hat folgenden grund: meine freundin macht das nun etwas länger als ich und sie ist durch die atkins diät total krank geworden, sie hat ständig gicht anfälle und hat verstopfungen.
Es gibt Menschen, für die Atkins nicht geeignet Z.B. bei Schäden an den Nieren und anderem. Daher macht es Sinn vorher das ganze Buch zu lesen und bei Bedarf mit einem Arzt reden.

sweetkisses87 schrieb:
wie ich schon sagte ich will 3/4 kg abnehmen aber weiss nun nicht welche diät ich machen soll. das grösste problem ist ja bin zu faul um sport zu machen und anderseits liebe ich schokolade, ein tag ohne schokolade ist schon schlimm genug für mich.. wisst ihr was ich machen soll... übrigens würde ich gerne so schnell wie möglich abnehmen

NEIN - Schnell abnehmen und auf nichts verzichten und sich dabei noch nicht mal körperlich oder geistig anstrengen, das gibt es nicht. Alle Methoden die so etwas versprechen, schaden dem Körper eher und halten nicht lange vor. Bei einem niedrigen Ausgangsgewicht ist es noch schwieriger.

Klugscheißermodus aus!

Liebe Sweetkisses87!:winke:
Denke, das ist für dich nicht so leicht. Wenn du wirklich (?) noch 3/4 Kilo abnehmen willst, wird das für dich eine längerfristige Geschichte. Nimmst du mit irgendeiner Radikaldiät ab und ißt danach wieder normal, schlägt mit Sicherheit der Jojo-Effekt zu und du hast schnell das Doppelte an Kilos wieder drauf. Hier im Forum sind genug Leute, die das bestätigen können. Bei vielen geht es mit "eben mal 5kg abnehmen" los und später haben sie 50kg abzunehmen.
Wenn Atkins dir nicht so zusagt, versuchs doch mal mit Logi. Da gibt es mehr Obst und Gemüse. Hier im Forum ist auch eine eigene Sektion dafür. Ich kenn mich damit nicht aus.
Übrigens gibt es auch bei Atkins lecker Sachen, die den Schokohunger stillen - Schokolade mit hohem Kakaoanteil, AtkinsNutella und Schokokuchen (siehe Rezeptteil).
Nicht bös sein, wegen der Klugscheißerei. :wink:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Mit weiser und samtener Zunge hat Perditax gesprochen! Du kannst tatsächlich sicher sein, daß bei schneller Abnahme die Kilos flugs wieder daruf sind. Das ist schade um die Mühe. Schlagsahne mit Süßstoff hilft lecker gegen süßen Heißhunger.
 
halloooo....
so....hab bestimmt seit einem monat hier alles mal gelesen,vieles aufgeschrieben,und will mrogen endlich anfangen...nur leider weiss ich nciht ob ich das richtig machen werde.;(
kann mir mal einer von phase 1 so 2 tagespläne mit snacks aufschreiben?wäre total nett...
@sweetkisses87....versuch es mal mit weightwatchers...
an alle andere...bitte drückt mir die daumen und schenkt mir kraft=)
 
@Annabell - :oops:

@Lynn
Sieh dich mal in den Statistiken um, z.B. bei [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3557.html"]rubikscube[/DLMURL]
Daumen sind gedrückt! :D
 
aloha....
ich hab heute angefangen...
habe rühreier gegessen und bin fleißig am trinken...ich bin echt gespannt...weiss nur nicht wie ich die kohlenhydrate auf der packung verstehen soll. da steht zum beispiel 2,9 kohlenhydrate... hab ich dann also von meinen 20 die ich darf knapp 3 weg?
hm....bin am überlegen was ich heute mittag essen soll...
naja....wollte ich nur mal loswerden.... grüße aus K(f)rankfurt....
 
hi Lynn

Viel Spaß mit der AD...du wirst sehen das es funktioniet auch wenn dir "schlaue" leute was anderes sagen...viel erfolg

zu deiner Frage...die meisten Angaben auf den Verpackungen sind Angaben auf 100 g berechnet...was bedeuten würde das in deinem Fall 100g des Produktes 2,9 g KH haben...also musst du nur noch abwiegen wieviel du gegessen hast und das entsprechend ausrechnen :)

LG Andie
 
Oben