...und nun ich auch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sagitta

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Alter: über 60
da schlägt dann über Nacht das Metabolische Syndrom durch.
Ich meine, dass das das ist.
Bluthochdruck
Umfang Taille 98 cm
Langzeitzucker 6.3
Übergewicht, ich hatte 82,5 Kilo bei einer Größe von 162 cm

Und nun:
Abnehmen
wie:
das wird sich noch herausstellen, bisher habe ich 6 oder 7 Kilo abgenommen, das schwankt ein bisschen.

gesundheitsbewußt, so gut es geht
Sport mit vorgeschriebenem Puls von 120, weil laut EKG mein Herz irgendwo schon eine Macke hat. Dafür sind die Augen ok.

Ich habe Zeit, mich darum zu kümmern.
Ich nehme mir auch seit genau 4 Wochen die Zeit, mein Leben ein wenig nach hinten hinauszuschieben, bisher mit Abnehmerfolg.

Da nun alle schreien, dass ich zu wenig esse, muss ich meine Kalorien nach oben schrauben.
Wie?
Wenn ich jetzt schon satt bin?
Naja, ich werde von ein bisschen zu wenig nicht umkommen.

Mit Hilfe aus dem Forum wird es ja wohl gehen.
Also, auf ein nettes Miteinander!

Sagitta
 
Hallöchen Sagitta,
willkomemen2.gif


ich wünsche dir, dass du hier die richtigen Anregungen für deine künftige Ernährung bekommen wirst.
Den Blutzucker konnten einige Leute erfolgreich mit Atkins senken, aktuell fällt mir der User Bloody Bonnie ein. Seit er nach Atkins lebt, braucht er kein Insulin zu spritzen. Es gibt aber sicher genug andere Alternativen. Abnehmerfolge gibt es hier mit den verschiedensten Methoden. :)

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg für dein Vorhaben!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Ich werde mich warm laufen.^^
Dir auch einen schönen Sonntag. :)
 
AW: ...und nun ich auch...

jetzt war ich so lange nicht mehr hier, dass ich mich erst einmal im Vorstellungsthread wieder suchen musste. GsD wusste ich, wann ich mit meiner Diät angefangen habe.

So, eigentlich bin ich fast fertig, ich wiege nun 64 Kilo bei einer Größe von nur noch 162 cm. Ein anderer Doktor misst 163 cm.

In der nächsten Zeit (bis Ende des Jahres vielleicht) will ich noch die 59 Kilo erreichen. Geschafft habe ich das nur mit der Einschränkung der "dicken" KHs, also Weglassen von Mehl, Kartoffeln und Reis. Obst allerdings (da bin ich kein Fan) auch. Dafür aber täglich viiiieeeeeeeeeeeeeel Gemüse und Salate.

Es sollte auch so bleiben, also eine Ernährungsumstellung war das dann wohl. >Frau< weiß ja tief drin, was guttut, aber machen ist die andere Seite.

Und Sport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergometer, Walken (fast 2 Stunden mit dickeren Hügeln drin), Bergwandern, demnächst auch richtig schwimmen, das Hallenbad hat noch Ferienruhe.
Ohne Sport geht da nichts. Und das abwechselnd.

Weniger KHs war für mich genau richtig.
 
Oben