...und wieder eine neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peggypu

Mitglied
Registriert
07. Dez. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo !

durch das stöbern im internet bin ich natürlich hier gelandet...

ich werde 39, bin 1,65 und wiege 79 kg....:shock:

ich habe eine lange diätkarriere hinter mir.
man kann sagen, ich habe innerhalb von 3 jahren gute 10 kilo zugelegt. obwohl ich eigentlich abnehmen wollte...

ich weiss mir so langsam wirklich keinen rat mehr.

angefangen hat ja alles mit almased. also wenig essen und viel sport.
habe jedoch zu spät gelernt, daß genau das der falsche weg ist.
habe mir also meinen stoffwechsel in den 2,5 jahren so richtig schön ruiniert.

zum schluss musste ich schon extrem wenig essen um wenigstens mein gewicht zu halten. denke ich lag da schon unter 1000 kcal am tag.
im letzten halben jahr habe ich angefangen meinen stoffwechsel wieder aufzubauen. habe also konsequent kalorien gezählt. esse jetzt wieder mindestens meinen grundumsatz. mache auch mind. 3 die woche sport im fitti und geh 1 x die woche zum aqua-aerobic.

doch es tut sich einfach nichts auf der waage !!!!!:help11:

ich versteh es einfach nicht...:(

nun will ich es mal ohne KH's versuchen.

werde mich bis ende des jahres mal hier durchlesen und dann ab 1.1.09 starten.
wie sagt man so schön....neues jahr....neues glück ? :lol:

es muss doch endlich mal was runter gehen !!!!!!

lg
peggypu
 
herzlich willkommen

Hallo Peggypu,

herzlich willkommen hier im Forum. Meine Geschichte ist deiner ähnlich habe mich lange Zeit von drei Scheiben Brot am Tag ernährt und dazu viel Sport getrieben und irgendwann war mein Stoffwechsel so hinüber dass ich nach einer normalen Mahlzeit gleich ein kilo mehr drauf hatte.

Ich mache jetzt (mein 2. Versuch) seit 14 Tagen low carb und es klappt wirklich gut,aber ich würde dir raten dir ein Buch anzuschaffen z.B. Atkins oder mein Favorit: Das Speck-weg-programm.

Vielleicht überlegst du dir auch ab Januar ein Tagebuch zu führen?

Viel Spaß beim im Forum stöbern.

Lg Mandy
 
Hallo Peggypu,

herzlich willkommen hier im Forum. Meine Geschichte ist deiner ähnlich habe mich lange Zeit von drei Scheiben Brot am Tag ernährt und dazu viel Sport getrieben und irgendwann war mein Stoffwechsel so hinüber dass ich nach einer normalen Mahlzeit gleich ein kilo mehr drauf hatte.

Ich mache jetzt (mein 2. Versuch) seit 14 Tagen low carb und es klappt wirklich gut,aber ich würde dir raten dir ein Buch anzuschaffen z.B. Atkins oder mein Favorit: Das Speck-weg-programm.

Vielleicht überlegst du dir auch ab Januar ein Tagebuch zu führen?

Viel Spaß beim im Forum stöbern.

Lg Mandy



ja...ich werde mich mal auch nach literatur umsehen.
ein tagebuch werde ich dann auf jeden fall führen.
will mich erstmal mit der materie vertraut machen.
denn jetzt vor weihnachten seh ich es eh als zweckslos an, damit anzufangen.

ich war wirklich auch weit unten mit meinem stoffi.
es drehte sich immer im kreise bei mir. war wirklich ein teufelskreis.
jetzt bin ich schon froh, wieder "viel" essen zu können.
doch trotzdem geht nichts runter.
aber es muss ja mal wieder klappen. schilddrüse ist jedenfalls okay. daran kann es nicht liegen.

ich geb nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
peggy
 
Hallo Peggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :lover:

Ich denke, Du bist hier genau richtig.

Ich habe auch eine lange Diät- Karriere hinter mir, und die letzten zigKilos habe ich mir nach der BCM Diät (so ähnlich wie Almased) aufgeladen.

Bis ich dann endlich auf Atkins gekommen bin. Dabei habe ich überhaupt nicht das Gefühl, eine Diät zu machen. Ich esse leckere Sachen und habe überhaupt keinen Hunger mehr.

Es geht sogar soweit, dass ich nicht mehr ständig mit dem Thema "essen oder nicht essen" beschäftigt bin. Und das finde ich sehr entspannend.

Viel Spaß beim Einlesen ins Forum, da hat man ganz schön zu tun, was?

Und einen guten Start dann im Neuen Jahr!
 
ich habe heut mal bewusst darauf geachtet, die KH's wegzulassen.

aber pustekuchen !!!
wo nicht alles Kh drin sind :shock:

ich arbeite ja schon eine weile mit kaloma.
da hat man einen schönen überblick über seine kalorien.
na jedenfalls bin ich heute doch glatt auf gute 100 g KH gekommen...

wie gesagt...muss mich erstmal einfuchsen und werde mich über die feiertage genauer damit beschäftigen.

man man....da muss man sich aber mächtig umstellen...

lg
peggypu
 
hei Peggy :winke:

ich begrüsse dich jetzt hier auch mal offiziell ;) auch wenn wir das per pn schon getan haben.

schön dass du den weg hierher gefunden hast. hier im forum gibts viele liebe leute.

lies dich mal überall ein, in die versch. lc-methoden die es gibt und dann startest du im neuen jahr mal eine low-carb phase.

hast du dein TB schon eröffnet? *zwinker*

liebe grüsse
Anouk
 
hei Peggy :winke:

ich begrüsse dich jetzt hier auch mal offiziell ;) auch wenn wir das per pn schon getan haben.

schön dass du den weg hierher gefunden hast. hier im forum gibts viele liebe leute.

lies dich mal überall ein, in die versch. lc-methoden die es gibt und dann startest du im neuen jahr mal eine low-carb phase.

hast du dein TB schon eröffnet? *zwinker*

liebe grüsse
Anouk

ne...noch nicht...kommt aber noch....
 
Auch von mir noch herzlich Willkommen!
Deinen Stoffwechsel musst Du mit viel Geduld wieder ankurbeln, aber irgendwann wird das schon wieder, ganz sicher. Weißt Du denn in etwa Deinen momentanen Gesamtumsatz? Um den Stoffwechsel zu pushen, ist es auch sehr sinnvoll, mal mit den Kalorien zu variieren, d.h. auch mal einen Tag über den Gesamtumsatz zu gehen, dann wieder drunter.

Wünsche Dir viel Erfolg!
 
Auch von mir noch herzlich Willkommen!
Deinen Stoffwechsel musst Du mit viel Geduld wieder ankurbeln, aber irgendwann wird das schon wieder, ganz sicher. Weißt Du denn in etwa Deinen momentanen Gesamtumsatz? Um den Stoffwechsel zu pushen, ist es auch sehr sinnvoll, mal mit den Kalorien zu variieren, d.h. auch mal einen Tag über den Gesamtumsatz zu gehen, dann wieder drunter.

Wünsche Dir viel Erfolg!


mein gesamtumsatz wird mit sicherheit so 2300 sein ??
grundumsatz ist um die 1500.
weiss immer nicht so genau, wie ich den berechnen soll.
habe tage mit sport im fitti...sport im wasser...keinen sport...einen tag arbeite ich voll....einen halbtags...

bis jetzt geht es ganz gut mit dem grundumsatz essen. ich nehme jedenfalls nicht gleich zu wie sonst bei den max. 1000 kcal.

muss mich schon anstrengen, daß ich wenigstens an den sporttagen mehr esse.

aber ich gebe nicht auf !!!! will wenigstens wieder U70 sein...
das ist mein großes ziel im nächsten jahr.

wie gesagt, ab 1.1.09 gibt es dann auch ein tagebuch


habe heut z.b. noch kein abendessen und habe schon 88 g KH'S weg :shock:
aber sind schonmal weniger wie sonst...
 
Naja, das ist doch dann schon wieder völlig normal. Wenn Du 2300kcal essen kannst ohne zuzunehmen, müsstest Du auch wieder abnehmen können, wenn Du weniger isst. Aber vielleicht musst Du etwas Geduld haben!
 
Naja, das ist doch dann schon wieder völlig normal. Wenn Du 2300kcal essen kannst ohne zuzunehmen, müsstest Du auch wieder abnehmen können, wenn Du weniger isst. Aber vielleicht musst Du etwas Geduld haben!


ja...die werd ich wohl haben müssen....


aber wenn ich es mir recht überlege...ich hatte schonmal vor gut 6 jahren einige kilos gut abgenommen, indem ich einfach das brot wegelassen habe ne weile...
da war ich noch nicht auf dem diät und sporttrip...:rolleyes:
 
Oben