Unklarheiten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema "nicht zählen" das stimmt so nicht ganz.

Bei LOGI wird sehr darauf geachtet dass der GL pro Mahlzeit in der Summe nicht 19 überschreiten sollte.

Das steht zwar in den Büchern aber relativ dezent vermerkt.

Im Forum wird es immer wieder erklärt und nachgerechnet wenn ein Neuling seine Pläne einstellt.

Auch Dr Worm schreibt dort viel und ich denke es ist ein Irrglaube dass bei LOGI alles mögliche freistilmäßig (wie ich hier oft lese) erlaubt wäre.

Genau dann wird es nicht klappen.

Nach einer "Einarbeitung" (oder Einessung) wird man sicher bald ein Gefühl haben was wann und wieivel.

Zum Abnehmen wird zum Beispiel erst mal von Obst abgeraten und Käse soviel wie eine Streichholzschachtel als Portion.

Wo wir wieder mal beim Defizit sind.

Allerdings fettarme Milchprodukte werden im LOGIforum verabscheut.

Genuß ist wichtig und dann eben nicht unmäßig reinschaufeln.;)
 
@Conja
Stimmt, es ist sehr alltagstauglich, weil man doch mehr Möglichkeiten hat als z.B. bei Atkins. Hat natürlich auch damit zu tun, dass das primäre Ziel nicht Ketose ist sondern LowCarb.

@Perdita
Danke für den Öl-Link!
Bin beruhigt, denn ich habe bislang nur Öle von der ersten Liste gebraucht (also die "guten" Öle)

@Honeylein
Es stimmt natürlich schon, dass Logi kein wischiwaschi-Diätchen ist, wo man sich alle Freiheiten rausnehmen kann. Aber dennoch denke ich, dass man weniger rechnen muss als bei anderen Methoden.
Ich mache ja das sogenannte Freestyle. Das heisst aber nicht, dass ich mal so und dann wieder anders esse, sondern dass ich auch noch andere Komponenten mit einbringe, die nicht von Logi sind (z.B. meinen Stoffwechseltyp).
Daher werde ich zwar Logi machen, aber keine Milchprodukte einnehmen (und auch noch andere Kleinigkeiten beachten).

@Fussel
Ja, Wildschwein mag ich auch. Ist aber ganz anderes Wild als Rehe und Hirsche, finde ich.
Ich esse Wildschwein immer in der Toscana - mhhh, lecker!
 

Neueste Beiträge

Oben