Unter 20 g KH seit 3 Wochen - Keine Abnahme:(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maarika1984

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo ihr "Profis";)

Ich nehme mal an, dass meine Frage schon x mal gestellt worden ist, aber ich weiss nicht wo ich sie sonst stellen sollte.

Aaalso, ich bin weiblich, 171 cm gross, 72 kg schwer, 27 Jahre alt und mache seit ca. 3 Wochen Atkins Phase 1. Ich halte mich eigentlich ziemlich strikt an die 20 KH Obergrenze (obwohl ich das mit den Stix nicht immer nachvollziehen kann, da diese sich mal verfärben und mal nicht) und versuche nichts ausser den Lebensmitteln, die erlaubt sind, zu essen, aber ich nehme nichts ab. Auch nicht beim Umfang....

Bei Lutz habe ich mal gelesen, dass man, wenn man unter 6 BE am Tag isst und nicht abnimmt, wahrscheinlich auch sonst nicht abnehmen wird. Was könnten dann die Ursachen sein? Dass ich eine Frau bin? Dass ich zwei sehr übergewichtige Eltern habe? Dass ich zuviel esse? Käse?

Bitte helft mir doch und sorry, wenn die Frage wahrscheinlich alle anödet:lol:
 
Hallo Maarika :)

Erst mal: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Dann, ganz schlicht und einfach könnte ein Kalorienüberschuss der Grund sein, warum Du nicht abnimmst.

Es heißt zwar immer, man solle nur auf die KH achten, aber wenn man viel zu viele Kalos zu sich nimmt (auch bei Atkins) setzt sich das auf den Hüften ab....

Um das genau beurteilen zu können, bräuchten wir allerdings viel mehr Infos von Dir was Du nun genau isst und wieviel davon.
Von daher wäre es nicht verkehrt, wenn Du hier ein Tagebuch mit Kommentaren eröffnest und mal ein paar Tage haarklein aufdröselst und aufschreibst ;-).

Grüßle vom feuer :)
 
Hi Winterfeuer:)

Danke für dein schnelles Feedback und ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, bin schon einwenig verzweifelt...

Habe jetzt mal ein Tagebuch eröffnet, bin euch so dankbar, wenn ihr mir ganz ehrlich die Meinung geigt;)
 
Nimmst du Medikamente?
 
Ich nehme die Pille (habe im alten Atkins Buch gelesen, dass das relevant sein könnte, im Forum teilen sich aber die Meinungen), sonst nehme ich einfach Magnesiumbeutel, ein Multivitaminpräparat von Burgerstein, Omega-3-Fischölkapseln und Calcium....

Ich trinke so 4 - 5 Liter am Tag...Wasser...und ca. 3-4 Espressos...
 
naja die heutige pille ist ja kaum noch zu vergleichen mit der damaligen auf die sich atkins bezieht....

auf die pille würde ich es also nicht schieben...

bei einigen wirkt koffein fettabbau-hemmend.... vielleicht ist es das?!
 
Oben