Unter-Wurst-Belag - Phase 2

Dieses Thema im Forum "Brot & Brötchen" wurde erstellt von Lycell, 14. Mai 2008.

  1. Lycell

    Lycell Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Ludwigshafen
    Wahrscheinlich nicht neu - aber für mich eine Entdeckung.

    Wollte eigentlich Kuchen backen - habe dann aber einen Teil des Teiges zweckentfremdet. Ging so:

    2 Eßl Quark
    1 Ei gut verrühren, Prise Saltz, 1 gestr. Teel. Backpulver dazu
    geschroteter Leinsamen - ca. 3-5 Eßl.
    ne kleine Handvoll Sesam geht auch zusätzlich

    Ergibt sehr fluffige, weiche, fast cremeartige und luftige Masse.

    Backpapier auf den Mikrowellenteller; darauf je drei Klekse der Masse, mit dem Löffel ganz flach streichen; im Durchmesser sollte das etwa wie eine Wurstscheibe sein.

    Volle Pulle Mikro einstellen - Dauer nach Geschmack, denn es schmeckt weich und kross ganz gut.

    Der Teig reicht für sechs Scheiben.

    Da sie wirklich genau wie Wurstscheiben im Durchmesser werden, sieht das Ganze auch noch witzig aus. Schmeckt wirklich lecker unter Wurst; und obendrauf kann dann ruhig alles, was man mag - Ei zum Beispiel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Phasen der ketogenen Ernährung Bin neu hier und habe schon Fragen 10. November 2019
Heidelbeeren in phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 23. März 2019
Atkins Diät Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 17. März 2019
Schokokuchen (Phase II) Kuchen 25. Januar 2019
Schoko-Eiweiß-Eis Phase 1 Süßspeisen 5. Januar 2019