Unternehmen Bikinifigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ANSUNI

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2006
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Tag 1:

Hochmotiviert - aber besch...eiden geschlafen... heute morgen um 5:30 wurde irgendwas unterhalb meines Schlafzimmerfensters geliefert - der Geräuschkulisse nach muß es ein Flugzeugträger gewesen sein....Danach war an Schlaf nimmer zu denken - dumm nur wenn man bis tief in die Nacht rumgegrübelt und gelesen hat. Okay... also die frischen Vorsätze in die Tat umgesetzt - jammern hilft ja nit.

Frühstück: ( aus den bescheidenen Restbeständen meines Kühlschrankes )
bißchen Putenbrust und Leerdammer Lightlife gemümmelt... wenn man Sonntags beschließt seine Ernährung umzustellen bleiben Montags nciht so die großen Optionen.

Auf der Arbeit dann erstmal die erste Sünde - mit 2 Stunden Schlaf gings einfach nit ohne "schwarzes Gold" - schon gar nicht montags..

Die Gummibärchen, die noch auf meinem Schreibtisch rumlagen erstmal ins Nachbarbüro verteilt. ( Positiv !!! )

War ja ein bißchen unsicher, ob ich meine Kollegen wie gewohnt in die Kantine begleiten kann - aber geht.

Wir haben ne riesige Salatbar, ne Nachtischbar ( die hab ich mal mental auf IGNORE gesetzt ), mehrere Sättigungsbeilagen ( auch IGNORE ) und Gemüsesorten zum Selberaufladen... und immer 3 Hauptgerichte zur Wahl.

Also einmal Putenschnitzel ohne Soße ( Soßenbinder sind doch immer auf Stärkebasis, oder ? ), ne Grilltomate und zwei Strünke Blumenkohl. Dazu ein kleiner Salatteller mit Kopfsalat, Gurke, Radieschen, Mozarella mit Essig, Öl, Pfeffer, Salz... also mit den drei Tassen "Grünzeug" hingekommen

Die Kollegen fanden es zwar "übersichtlich" - aber so richtig gewundert hat sich keiner... das war echt meine größte Sorge, weil das Mittagessen ind er Kantine schon so ne wichtige soziale Komponente für mich ist.

Das "Suppenkoma" mußte ich nur mit ner weiteren Tasse Kaffee bekämpfen.

Tagsüber so nen Liter Wasser und 5 große Tassen Tee dazu.

Der Klassiker kam dann nach Feierabend bei dem Versuch Ketostix zu kaufen - scheint es in Köln nicht zu geben - in 3 Apotheken gefragt - also bestellt. Aber brauchen werd ich die heute eh nimmer - das wäre utopisch...

Dann im Supermarkt erstmal die Vorräte aufgefüllt - Eier, Mozarella, Schinkenwürfel, Minisalamis ( Handelsmarke - mit Zutatenliste und Nährwertangabe - ich bin total begeistert ), Sahne und Grillfleisch ( Brandenburg - die schaffen es auch sogar ihr "Semi-Frischfleisch" mit Nährwertpapperl zu bestücken - prima )

Mal kurz mit der Excel-Tabelle hier aus dem Forum nachgecheckt:

kcal Fett EW KH
Summe 605,3 29,0 79,4 11,5
Prozentwerte 100,0% 41,8% 50,8% 7,3%

Jetzt sollte ich wohl noch ein großes Glas Öl zum Abendessen trinken, oder ??? :confused: :rotfl:

Na.. aber wird schon....

Nachtrag:

Also diese Excel-Tabelle kann ich echt empfehlen - danach weiß ich nämlich, wenn ich jetzt noch 300 Gramm Grillfleisch zu mir nehme, dann bin ich genau da, wo ich hinwollte...

Fett 61,3% Eiweiß 36,1% Kohlenhydrate 2,6% und das ganze zum Preis von ca. 1600 Kalorien - genau 500 unter dem errechneten Gesamtumsatz.

Der Tag ist gerettet - zumal ich mir auch Koffeinfreien Kaffee besorgt habe - ich brauche ein Placebo !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich klasse an. Guter Einstieg. Wenn Du weiter so tapfer bleibst dann klappt es. Wünsche Dir viel Spaß bei uns.
 
Das hört sich nach einem guten Einstieg an. Über die Anfangshürden wie Soße oder Ketostix muß jeder rüber. :jepp: Ich find es auch sehr gut und amüsant geschrieben, bei wem wurde nicht schonmal morgens ein Flugzeugträger geliefert. :mrgreen:

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Das hört sich schon sehr gut an, aber am Wasser trinken musst du noch arbeiten. Es sollten wenigstens 3 Liter am Tag sein. (Ohne Kaffee) ;-)
 
Nachtrag zu Tag 1:

Ist ja nicht so, daß ich abends nix mehr getrunken hätte - also wenn ich zusammenrechne:
1 Liter Wasser
5 große Tassen Tee = 1 Liter
2 Große Tassen koffeinfreien Kaffe = 0,4 Liter
0,5 Liter Sprite Zero
Da komm ich auch auf meine 3 Liter

Besonders erwähnt sei hier noch der selbstlose Einsatz meines Schnuckis der abends seiner "tollen neuen schlanken Freundin" noch geholfen hat ein paar Kalorien zu verbrennen... auch wenn ich insgeheim glaube, daß er mich ein bißchen verarscht hat ;-)

Tag 2:

Wie soll es anders sein - der erste Weg heute morgen war zur Waage - bin recht zufrieden 68,6 - also 900 Gramm weniger als gestern - ist mir aber auch klar das das so nicht weitergeht - aber auch 900 Gramm Wasser sind 900 Gramm >:)

Frühstück:

30 Gramm Schinkenspeck angebraten, 2 Eier mit 50 ml Sahne verquirlt und das Ganze dann als Rührei - mit 2 Tassen koffeinfreiem Kaffee runtergespült.

Sagt blos keinem weiter das ich Kaffee Hag trinke !!!

Mittagessen unproblematisch - Lammfilets, Blumenkohl, Salattellerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TAG 2 - Teil 2:

Hurra....

1) die Ketostix sind da und ich hab es tatsächlich noch rechtzeitig in die Apotheke geschafft

2) Die zeigen sogar was an - also rosa. Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch der Idealzustand, oder ?? Weil zuviel Ketone im Urin sollen ja auch nit so dolle sein :confused:

3) Ausgehend von Punkt 2 muß ich auf meine 2 täglichen Tassen Kaffee nicht verzichten - es funzt ja scheinbar trotzdem ( Hey - schlimm genug eigentlich vermisse ich ja meine 2 KANNEN täglich *grins* )

Ansonsten mach ich hier grad den dritten Liter Flüssigkeit voll ( Aber komme mir vor, als hätte ich 6 ausge... *na-Sie-wissen-schon* )

Soll ja normal sein - aber hey, so weit wie die Sanitäranlagen von meinem kleinen Büro-Kabuff weg sind kann ich heute echt guten Gewissens auf Sport verzichten !!!

Nachtrag:

Abendessen aus den Grillfleischresten von gestern, 2 Eier mit Schinken als "strammer Max"

Ne halbe Mozzarella bringt mich immerhin an den Grundumsatz heran....

Für die Statistik:

Fett 63,8% Eiweiß 33,4% Kohlenhydrate 2,8% - 1439,0 kcal - 9,9 KH

Ich bin stolz auf mich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ANSUNI schrieb:
Besonders erwähnt sei hier noch der selbstlose Einsatz meines Schnuckis der abends seiner "tollen neuen schlanken Freundin" noch geholfen hat ein paar Kalorien zu verbrennen... auch wenn ich insgeheim glaube, daß er mich ein bißchen verarscht hat ;-)



:rotfl:
 
Rosa ist am besten..... :jepp: und Lob für deinen Schatz, sehr selbstlos.... :lol:
 
Tag 3:
Morgens erstmal wiegen - hmmm 68,6 .. so wie gestern... seltsam :confused: .. ich gehe erstmal duschen und stelle mich mit nassen Haaren nochmal drauf .. und siehe da - plötzlich 68,4... noch komischer....

Udn wenn da jetzt einer sagt das läge daran, daß ich jeden Mittwoch dusche - egal ob nötig oder nicht.... :box:

Dafür zeigen die Stix jetzt kräftig rosa an.

Frühstück: Rührei aus 2 Eiern, bißchen gewürfelter Schinken, 25 ml Sahne, 1 EL Olivenöl

Bis 11 Uhr schon die ersten 1,5 Liter Wasser weggezogen.

Allerdings hab ich Druck im Kopf und fühle mich irgendwie dehydiert oder unterzuckert.... und kann mich nicht entscheiden, ob ich nun frieren soll oder ob mir warm ist... aber geht... ich werd´s überleben.

Das Mittagessen heute war nicht ganz so einfach wie die beiden anderen Tage. Die Wahl fiel auf das Schweinerückensteak mit Zwiebelgedöns überbacken. Laut Koch waren da Zwiebeln, Sahne, Käse und Reis drin... mhhhmmm also insgesamt war das eh nur ein Teelöffel - denke mal ein Teelöffel Reis würde einen nicht gleich aus der Ketose werfen ??? Wenn man sonst mit den KHs aufpaßt wie Luchs ???

Hatte mir auch meine obligatorschen Blumenkohl und Zuchinis genommen - aber die Zuchinis schmeckten total BÄH und blieben auf dem Teller... aber sonst bestand die Gemüseecke heute nur aus Bohnen und Möhren - beides nicht so ideal, oder ??

Naja... wie immer rettet mich der Salatteller ( warum die in der Salatbar den Thunfisch mit Mais vermengen ist mir allerdings schleierhaft - päähhhh Spielverderber... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja, ist dein Buch schon angekommen? Wenn nicht, kann ich dir gerne mit einer Datei weiterhelfen.

Deine Beiträge lessen sich wirklich sehr gut...weiter so!
 
wäre an dieser datei auch sehr interessiert, da ich mir das buch damals nur geliehen hatte und je länger je mehr vergesse.
 
Tag 3 - zweiter Teil:

Also das Buch ist da - hab ich heute morgen auf der Post abholen dürfen :)

Für mich hat sich nun nach Studium des Buches und der Forums endlich die leidige Kaffee-Cola-Koffeinfrage erledigt.

Zitat: "Übermäßiger Koffeinkonsum ( ... ) kann einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel hervorrufen, der starkes Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln und Überessen nach sich zieht."

Da ich eh kein Zuckerjunkie bin ( also meine schlimmste KH-Versuchung sind frittierte Kartoffeln in jeglicher Darreichungsform und Tex-Mex-Food ) bin ich da erstmal auf der sicheren Seite... und auf die geplanten knapp über 1600 kcal komm ich eh nur mit Müh und Not...

Und wenn Koffein bei manchen Leuten die Ketose behindert - scheint ja bei mir nicht der Fall zu sein - also nach 2 Tagen schon drin trotz täglich 2 Tässgen Kaffee ( oder dem chemischen Nebenprodukt von Kaffeepulver welches hier bei uns in der Firma aus der 30 Jahre alten Industriekaffeemaschine brökelt ) und dem gestrigen halben Liter Cola Light...

Die Verwunderung, warum bei mir schon an Tag 3 die Plateauphase eintritt, hat sich auch gelegt - ich sach mal Frauengedöns - im Moment kämpft mein Körper also um jedes Gramm Wasser.

Das stelle man sich mal bildlich vor, wie sich die Ketone mit den Hormonen um die Wassermolekükle prügeln....:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja,

schön dass du eine Kantine hast. Das eine oder andere ist sicherlich immer dabei, was du ohne Bedenken essen kannst. Ich muss mir alles mitbringen und schon am Abend oder früh noch vorbereiten. Das nimmt echt viel Zeit weg, da ja meine Männer auch noch was anderes essen wollen. Mein Sohn lebt fast nur von Nudeln.

Mit dem Trinken hab ich immer noch meine Problem. Komm mir immer vor wie aufgeschwemmt. Und mit dem Klo kann ich fast die Uhr danach stellen. Jede volle Stunde ist wieder Klogang angesagt, aber da ist es meistens schon höchste Zeit. Nachts rennt jetzt schon mein Göttergatte aus Solitarität mit mir mit, obwohl er bei weitem nicht so viel trinkt wie ich.
 
:rotfl: das muss ich meinem Freund auch mal beibringen dass er mitrennt... aber wie bekomme ich ihn wach :confused:

Ne, find ich wirklich lustig!!

Bea
 
Ich muss um sein Bett herum turnen - spätestens wenn ich an der Tür bin, hab ich ihn soweit
 
Zum Wecken hat drüberklettern und versehentlich anstoßen sich auch sehr bewährt.... die Frage ist nur - was hat man davon :confused:

Ich hab mich langsam mit der Rennerei zum Klo abgefunden und seh´s einfach mal als zusätzliches Fitnessprogramm tagsüber... sollte mir einfach mal nen Schrittzähler anhängen.

Nachdem die mich alle hier so kirre gemacht haben mit der Trinkerei bin ich nun schon bei 3,5 Liter.. und der abend ist ja noch lange....

So... nun noch die üblichen Nährwertstats für Tag 3:

Abendessen:
50 Gramm Käse gegen den kleinen Hunger um 18 Uhr, weil ich nicht aus dem Büro rauskam.
2 Bismarkheringsfilets später daheim.

Fett 71,2% Eiweiß 26,7% Kohlenhydrate 2,0 % - 1490 kcal - 7,5 KH
zuzüglich dieser undefinierbaren Zwiebelpampe ;-)

Genau genommen wäre ja noch Reserve drin für ne Packung Putenbrust oder Braten... wenn abends noch der kleine Hunger kommt - Fett hab ich ja genug....ausnahmsweise mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Wenn Sie mit der Einleitungsdiät vor oder während der Menstruation beginnen, wird sich eine Gewichtsabnahme verzögern"
( Quelle: Die neue Atkins-Diät - Seite 163 )

Na Dankeschön... :lol:
 
Tag 3 - Teil 3 ;)

War gestern dann noch bei nem alten Freund zu Besuch.... pöh... irgendwie den Überblick über die Coke Zero Menge verloren, die wir da weggehauen haben... vorsichtigen Schätzungen zufolge hab ich dann gestern so 5-6 Liter getrunken, davon leider 2 Liter Coke....:(

Nachts um halb 2 dann McDoof und BurgerKing in Spich ignoriert und nur an der Tanke angehalten für Kippen.... trotzdem.... Donnerstag abend muß was Burgermäßiges her.... aber so´n selbstgebasteltes Hackfleischding mit Käse überbacken geht.. Gurke, Tomate sicha auch... wo gab´s nochmal den zuckerfreien Ketchup ??? Was ist eigentlich mit Senf... :confused:
Gleich mal rechercheren hab ja Internet....

Ansonsten hatte ich aber tatsächlich nachts noch richtigen echten Hunger - aber war mir ja vorher klar, wel das Abendessen nicht so üppig war. Aber endlich darf ich nachts nochmal an den Kühlschrank schleichen und mir 2 Scheiben Braten reinballern.....
 
Trifft das auch in den Wechseljahren noch zu, dass der Körper z.B. einmal im Monat, noch so aus reiner Gewohnheit heraus, einfach Wasser einlagert?

An manchen Tagen hab ich noch das Gefühl, dass der Bauch sich so anfühlt wie während meiner Tage, noch dicker und sehr hart.
 
TAG 4:

Der Wahnsinn.... was für ein Morgen....

Total verpennt, 8:20 wachgeworden - 9:00 Uhr soll ich auf der Arbeit sein

Die 30 Sekunden für die Waage müssen drin sein - sind dann 90-180 geworden weil ich es nicht glauben wollte: 67,5 - meine Waage bleibt eisern, egal wie oft ich ab und aufsteige.
Okay.... will ja nicht meckern... ähh.. was sag ich meckern ? HURRA !!!!

Frühstück.... also Zeit für die übliche Rühreiorgie bleibt nit... schnell ein Packchen gebratene Putenbrust und die eingetupperte halbe Mozzarella aus dem Kühlschrank gegriffen....

Mist.. wollte doch Leinsamen zu mir nehmen...weil ich hatte gestern abend MEHR als nur den Verdacht, daß mir vielleicht ein paar Ballaststoffe fehlen...

Also.... ohne großes Tamtam, einfach nen Esslöffel vollgemacht und ab in den Mund...

Also auf der Packung steht ja, der würde irgendwie an den Darmwänden kleben und damit die Verdauung verbessern... also bei mir klebte der wesentlich weiter oben schon.... mit 2 Gläsern Wasser gings dann, die restlichen 10 % vom Esslöffel hab ich nur mit der Zähnbürste losbekommen... also das war nix.. den muß ich anders zu mir nehmen nächstes Mal...
 
Oben