Unterzuckerungserscheinungen während der Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dass das in ketose auftritt, wundert mich auch. sollte eigentlich nicht.
ich hatte was ähnliches, aber nie in ketose. ich bin deswegen auch schon beim diabetes arzt gewesen etc und es war nix diabetesartiges. leider hab ich nie blutzucker messen können, als es auftrat. es hängt bei mir anscheinend auch mit nikotin zusammen.
die beste erklärung die ich bisher bekommen habe war: fettstoffwechselstörung. meine interpretation ist einfach, leber zu faul, kann nicht von zucker auf ketose umschalten (auf schnell). trainieren hilft. is wohl ein schritt auf dem weg zu diabetes mellitus bzw. diabolem syndrom oder was auch immer, aber thats life. oder es geht weg wenn die fettleber nicht mehr fett is, keine ahnung.
ich hab letztens das auf wikipedia in zusammenhang mit gluconeogenese über eine störung gelesen, die sich auch wie unterzucker anfühlt, das klingt ähnlich, ist aber wohl eher eine erbkrankheit und ich hatte das früher aber nie.

für mich hab ich geschlossen, es ist einfach eine störung wenn der körper nicht gscheit in ketose kommt aber es is sicher nicht harmlos.


also frag mal deinen arzt, muss nicht diabetes sein.
 
So schwarz male ich nicht gleich. Wie schon erwähnt war das einmalig. Rauchen tu ich auch und an dem Tag war es einfach zu viel Kaffee, Nikotin und mein Körper war im Inbegriff sich zu adaptieren. Das war vermutlich einfach zu viel des Guten. Wir sind nunmal keine Maschinen. Gehe der Sache mittlerweile nicht mehr nach, da es ein Einzelfall geblieben ist. Vermeintliche Faktoren schließe ich seither aus bzw. habe sie stärker unter Kontrolle.
 
Oben