Urlaub / Verreisen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schoeneich

Mitglied
Registriert
04. Sep. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Foris,

wir macht Ihr das mit der ketogenen Ernährung, wenn Ihr verreist?
Fahre von Donnerstag bis Sonntag zur Hochzeit von meinem Bruder und bin schon am Überlegen, wie ich das am besten mache. Bin jetzt seit 1,5 Wochen bei dieser Ernährungsform und auch gut in Ketose und ich hab eigentlich keine Lust, rauszufliegen und wieder von vorne anzufangen. Wie macht Ihr das wenn solche Anlässe anstehen?

LG Christina
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Da ich die ketogene Ernährung nicht als Phase, sondern als Dauerzustand betrachte, ist es mir auch wurscht wann ich aus der Ketose fliege.
Ich feiere die Feste wie sie fallen und dabei fliege ich dann eben auch mal aus der Ketose. Das ist nicht schön, aber ich setze eben meine Prioritäten.

Es ist nicht schlimm wenn man sich aus der Ketose schießt. Das wird so oder so, früher oder später passieren.
Man sollte auch den Umgang damit üben
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Hallo Jan,

also einfach die Zeit geniessen und zu Hause weitermachen. Ich dachte nur, weil ich erst kurz dabei bin und sich mein Körper gerade umgestellt hat, es nicht so gut wäre, dieses Hin und Her...

LG Christina
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Man kann natürlich trotz dem darauf achten, dass man nicht absolut HighCarb isst.
Dann geht das zurück auch leichter.

Ideal ist es natürlich nicht, aber was ist schon wirklich ideal?
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Ich achte auch nicht wirklich auf LC wenn ich im Urlaub bin. :rolleyes:
Anfangs hatte ich aber tatsächlich Probleme danach wieder in Atkins reinzukommen. Durch diverse Kurztrips hab ich bestimmt 12 Monate lang nie konsequent Gewicht verloren.
Inzwischen mache ich es so, dass ich im Urlaub oder auf Feiern "normal" esse und direkt danach 1-2 reine Gemüsetage einlege. Das fällt mir relativ leicht und danach mach ich normal LC weiter.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Hallo Christina,

bin seit einigen Monaten wieder in Ketose, finde es gerade am Anfang meist recht schwer wieder rein zu kommen (mache LC in unterschiedlichen Varianten breits seit einigen Jahren, immer mal wieder mit Unterbrechungen).
Ich denke, man kann die paar Tage auch versuchen recht konsequent zu sein oder nach Alternativen zu suchen.

Frühstück mit Eiern, Speck, Würstchen.....
Für Zwischendurch Macadamias oder Bifis (die hab ich immer im Auto und in der Büroschublade).
Und dann halt Fleisch, Fisch...Salat.
Kuchen oder sowas, da würde ich sagen nein danke.
Hatte letztens einen layenberger low carb Riegel mit 4 Nettocarbs, der tut es vielleicht auch.
Alkohol.....
Ich hab Wodka mit Cola light vertragen und bin nicht heraus geflogen.

Fliege in zwei Wochen nach Barbados, also Obst und Rumpunsch sind dort angesagt.
Aber ich schaffe das. Es wäre mir zu schade wieder von vorn anzufangen. Okay, 2 Kilo Wassereinlagerung plus 1 kg Gewicht, das wäre okay.

Frühstüch englisch, Eier, Würstchen, Tomate, Bacon.
Mittags werde ich sündigen und Obst essen.
Und am Abend Fisch und Salat.
Alkohol in Maßen.

Aber egal was Du tust, genieße es.

LG
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Ich nehme mir grundsätzlich meine LC-Lebensmittel mit und schaue, ob ich bei den angebotenen Speisen vor Ort LC essen kann. Wenn nicht, verzichte ich und esse meine eigenen Sachen. Klappt eigentlich wunderbar. ;)
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Ich nehme mir grundsätzlich meine LC-Lebensmittel mit und schaue, ob ich bei den angebotenen Speisen vor Ort LC essen kann. Wenn nicht, verzichte ich und esse meine eigenen Sachen. Klappt eigentlich wunderbar. ;)

Streber :rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Urlaub / Verreisen?

einfach gucken was machbar ist.

Genug Medikamente mitnehmen, wenn nötig.

Ich muss z.b. Sodbrennen chronisch durch Medikamente bekämpfen, und es besteht Migränegefahr. Beides ist ist Ketose weg, so dass ich in Ketose medikamentenfrei bin. Also muss ich für beides Restvorräte in den Urlaub mitschleppen.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Mein Freund und ich fliegen Ende Okt. für 1 Woche nach Tunesien in den Herbsturlaub. Weiss auch noch nicht, wie ich es da machen werde. Wahrscheinlich nehm ich mir zum Frühstück ein Eiweisspulver mit. Mittags und Abends wirds da ja irgendwas geben, was ich essen kann. Schlimmer wird das mit dem Trinken. Haben All in und da will ich eigentlich nicht nur Wasser trinken.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Gibts in dem Hotel keiner Eier mit Speck oder Bratwürste zum Frühstück?

Es muss ja nicht nur Wasser sein. Tee und Kaffee sind ja auch prima ;)
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Gibts in dem Hotel keiner Eier mit Speck oder Bratwürste zum Frühstück?

Es muss ja nicht nur Wasser sein. Tee und Kaffee sind ja auch prima ;)

Das weiss ich noch nicht. War ja noch nie in dem Hotel. Ich nehm vorsorglich Eiweiss mit, wenn ichs nicht brauch, um so besser.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

achso, Eiweiß, falls du es sonst nicht schaffst, aus der Ketose zu fliegen?
Eiweißpulver am besten im Handgepäck in einer Plastiktüte zusammen mit den Ersatzbatterien für die Kamera...
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Scherzkeks :cool:

Ich war zwar noch nie in Tunesien, aber Eier in irgendeiner Form und irgendwelche "Wurstwaren" sind eigentlich immer auf einem Frühstückbuffet zu finden, wenn Europäer in einem Hotel absteigen. Besser noch, wenn es auch Briten sind, dann steigt die Chance auf Würstchen und Schinken.

Bemüh' doch mal das Internet, ev. findest du aussagekräftige Hotelbewertungen. Falls du im Reisebüro gebucht hast, können dir ev. sogar die Mitarbeiter was dazu sagen.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Ich hab Fotos auf Tripadvisor gesehen, die waren vom Essen her schon sehr vielversprechend. Jedoch habe ich beim buchen noch nicht so darauf geachtet, dass es KH Frei ist. Da gabs die Wette noch nicht ^^

Ich mach mir da mit Urlaub auch nicht so viel Stress. Wenn ich mal nichts zum Essen finde, ess ich eben nichts. Schadet jetzt auch nicht wirklich. Das einzige, was ich mal googlen werde, ist, welchen reinen Alk (also keine Mischgetränke) ich trinken kann. Was quasi am wenigsten KH hat. Weil so ganz ohne im Urlaub find ich dann ja doch schon sehr doof.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

ja, aber übertreib's nicht mit zuckerfreiem Alk.

Alk bremst Ketose und Gluconeogenese direkt aus. Und damit ist die Grundnahrung gekappt, lebenswichtige Prozesse werden vom Blutzucker gespeist, der dann in den Keller rauscht.
Deswegen wird Diabetikern empfohlen, mäßig KH-haltigen Alk zu trinken wie etwa Bier, aber kein KH-reduziertes Diätbier und für die enthaltenen KH kein Insulin anzurechnen, siehe http://www.diabetes.hexal.de/ernaehrung/getraenke/ weil sonst Gefahr von Unterzuckerung besteht.

Ein gelegentliches Bier schadet der Ketose nicht und wenn du mehr trinkst, sind es wahrscheinlich nicht (nur) die KH, die die Ketose killen.
 
AW: Urlaub / Verreisen?

ja, aber übertreib's nicht mit zuckerfreiem Alk.

Alk bremst Ketose und Gluconeogenese direkt aus. Und damit ist die Grundnahrung gekappt, lebenswichtige Prozesse werden vom Blutzucker gespeist, der dann in den Keller rauscht.
Deswegen wird Diabetikern empfohlen, mäßig KH-haltigen Alk zu trinken wie etwa Bier, aber kein KH-reduziertes Diätbier und für die enthaltenen KH kein Insulin anzurechnen, siehe http://www.diabetes.hexal.de/ernaehrung/getraenke/ weil sonst Gefahr von Unterzuckerung besteht.

Ein gelegentliches Bier schadet der Ketose nicht und wenn du mehr trinkst, sind es wahrscheinlich nicht (nur) die KH, die die Ketose killen.

Ja wir reden ja hier nicht von übermäßigem Trinken. Aber mal Abends ein Glas oder so. Ich verbringe meinen Urlaub nüchtern. ;)
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Hab gerade einen interessanten Hinweis im Internet gefunden:

Whiskey, Schnaps und Rum: Zero Carbs


Bei Whiskey, Schnaps oder Rum sieht die Sache etwas anders aus, sie enthalten keinerlei Kohlenhydrate. Da diese jedoch häufig mit Cola oder Fanta gemischt werden, sollte man auch diese Getränke nur in Maßen zu sich nehmen.
Und wenn es doch mal sein muss, was soll ich trinken?

Die Theorie haben wir nun genug behandelt und theoretisch wissen wir, dass Alkohol und Low Carb einfach nicht zusammen passen. Dennoch – es gibt Situationen, in denen man sich – aus welchen Gründen auch immer – ein Gläschen Wein gönnen möchte. Dass es bei Low Carb nicht unbedingt ein Wein sein sollte, haben wir bereits gelernt. Aber welche Alternativen gibt es? Hier einige Vorschläge:
  • Wodka, Soda und einen ordentlichen Spritzer Limone
  • Rum und Cola Light/Zero
  • Wodka Martini
  • Wodka mit Sprite Light
  • Jack Daniels mit Cola Light/Zero
Quelle: www.lowcarb-ernaehrung.info
 
AW: Urlaub / Verreisen?

Alles an klarem Fusel ist OK.
Korn, Vodka, Weißer Rum, Gin, Genever, Obstler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben