Vanille Eis Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kapaju

Neuling
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostwestfalen
Hier habe ich ein tolles Vanilleeis.
4 Eigelb mit Süßstoff nach Geschmack schaumig rühren
4 Eiweiß steif rühren
250 ml Sahne schlagen
Vanillearoma
Alles der Reihe nach unterheben,in mehrer kleine Schalen(TW) einfrieren,evtl. nach 1/2 Std umrühren,da es sich unten etwas absetzt.




Edit:
Bedingt in Phase 1, da nur eine begrenzte Menge Sahne in PH1 erlaubt sind

>:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du das Buch gelesen, könntest du dir diese Frage selber beantworten!!!
In Phase I sind 4 EL Sahne erlaubt.
 
Habe es versucht, schmeckt klasse! Seit dem ist immer eine Portion (mind.) im Gefrierfach!
Klappt auch super wenn man bisschen LowCarb Schockosirup und CeBe-Kakao dazumischt, dann wirds Schockoeis...sehr sehr lecker :D
 
Dieses Eis schmeckt wirklich gut aber bei mir war es von der Konsistenz her steinhart. Auch einige Zeit vorher aus der Kühltruhe nehmen bringt nicht wirklich was.
Antauen in der Mikrowelle machte es zu schnell flüssig.

Weiß jemand vielleicht wie man eine gewisse Cremigkeit da reinbekommt?
Atkins lässt ja bei seinen Eisrezepten das Eiweiß weg, allerdings hat dann das Eis eine große Menge an Masse verloren und dadurch KH´s gewonnen pro Eis.

Übrigens habe ich aus der beschriebenen Menge 7 Eisportionen gewonnen und auf jedes Vanilleeis noch eine Erdbeere gegeben.
 
Wie viel KH hat das in etwa? Hab mir das gestern gemacht und würd gern eins zum Nachtisch :) Würde mal schätzen, dass alles zusammen ca. 5 KH hat?
 
Ja - es ist wirklich lecker, vor allen Dingen wenn man ab und an auf ein kleines Stückchen sonnengereifte Erdbeere stößt.

Die Frage der KH´s bestimmt die Größe Deiner Eisbecher.
Ich habe 6 kleine Portionen draus gemacht und würde pro Becher 3 KH´s anrechnen.

lg Cherimoya
 
Habe das Eis heute auch gleich mal gemacht. Es schmeckt wirklich gut. Nur, wie schon gesagt, die konsistenz^^
Hat jemand dieses Rezept schon mal mit einer Eismaschine versucht? würde mich mal interessieren, ob die Konsitenz dann besser wird ;)
 
Hol den alten Fred mal wieder hoch ... immerhin bekommt man bei diesem Wetter wieder Lust auf Eis :)
Ich mach schon seit Jahren alles mögliche an Eis in der Eismaschine und hab heraus gefunden, wenn man die Sahne schlägt und dann vorsichtig unter die Zutaten rührt, wird das Eis schön cremig und nicht so knüppelhart.
 
Habe das Eis heute auch gleich mal gemacht. Es schmeckt wirklich gut. Nur, wie schon gesagt, die konsistenz^^
Hat jemand dieses Rezept schon mal mit einer Eismaschine versucht? würde mich mal interessieren, ob die Konsitenz dann besser wird ;)


Dieses Rezept habe ich noch nicht mit der Eismaschine gemacht, aber ein ähnliches: siehe "Soja-Milchschake-Eis - Phase 1). Ich würde Guarkernmehl zum Andicken noch dazu geben. Dann super schaumig schlagen und in die Eismaschine- wird lecker!

Muddl
 
ich habe dieses rezept auch ausprobiert, ich und mein freund finden es sehr, sehr lecker, wir nehmen immer ein wenig kakao zum backen...

bei uns bleibt es immer schön cremig, wiel wir es meistens so machen, dass wir das eis ca. 2-3 stunden bevor wir es essen wollen zubereiten...
wir mixen das also zusammen, schlagen alles schön steif, rühren das dann einmal die stunde während es im eisfach ist um und essen es dann direkt...
dann ist es wirklich perfekt!
 
AW: Vanille Eis Phase 1

Ich hab dieses Eis jetzt gemacht, habe allerdings ein bisschen aufgepimpt. Mit echter Vanille, karamellisierten Walnüssen (20g) und Schokostückchen (15g). Natürlich ist es so eine echte KH-Bombe geworden, aber ich hatte schon lange karamellisierte Nüsse machen wollen, habe irgendwo gelesen, dass das mit Xucker auch funktioniert... Kommt so das ganze auf 1414 kcal F131 g KH31,5 g EW 33,3 g.
Ich habe so eine Silikon-Eisform mit 9 Becher. So macht es dann eben 3,5KH und 157 kcal pro Portion.
Ist gerade in der Eismaschine.

Bericht: schmeckt super! Man schmeckt die Walnüsse schön raus, obwohl es ja nicht sehr viel drin ist. Die 9 Förmchen sind fast voll, ich beschränke mich momentan aufs ausschlecken der Maschine, da klebt quasi Portion Nr. 10! :engel3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vanille Eis Phase 1

wow! klingt toll!

ich überleg grad, ob sich so eine eismaschine nicht lohnen würde... :rolleyes:
 
AW: Vanille Eis Phase 1

Ich habs mir eine einfache zum Burzeltag schenken lassen. Das war jetzt Versuch Nr. 1.
 
AW: Vanille Eis Phase 1

gute idee - und herzlichen glückwunsch zum gelungen erstlingswerk!!!

>:)
 
AW: Vanille Eis Phase 1

Ich überlege auch schon seit letztem Jahr, ob ich mir eine Maschine zulegen soll.
Wenn ich sowas wieder lese, würde ich gerne eine haben wollen. :)

Andrea, deine Abwandlung klingt toll, das werde ich auch probieren.
 
AW: Vanille Eis Phase 1

Ich denke, man braucht keine teure große Maschine, man kann schon ganz einfache aber ganz gute Maschinen um 30 Euro kaufen. Zum probieren und für hie und da Eis machen ist das jetzt keine große Investition, denk ich. Wenn man dann zu Schluss kommt, man möchte im Großbetrieb Eis machen, kann man ja eine teurere Maschine kaufen.
 
AW: Vanille Eis Phase 1

stimmt genau - ich werde diesen ansatz überdenken!

:lol:
 
Oben