Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du genug Süßstoff genommen? Der Flüssige verliert stark an Süßkraft beim erhitzen.
 
ja Claudia denke schon....3 EL so wie geschrieben. Schmecken irgendwie auch ned wirklich doll nach Vanille. Habe diese Butter-Vanille Aroma genommen. Und ich glaube doch vielleicht ein bisschen zu lange drin gelassen.
 
Die sind eigentlich ganz weich nach dem Backen. Ansonsten versuch die Fassi Kekse, die sind auch eher mein Fall.
 
Danke, werde ich mal ausprobieren...;-)

Aber die sind ja dann erst ab Phase II.

Die Muffins werde ich in den nächsten Tagen mal probieren. Mal schauen, wie die werden.
 
Oder du versuchst das Rezept mit Leinsamen ;-) Steht auf der letzten Seite.

Auch lecker sind die Schoko Muffins vom Krümelmonster, die sind Phase 1 tauglich!
 
Chiana zwar ist jedes EWP backtauglich, aber jedes EWP ist anders.
Champ und ein anderes in rot schwarzen Dosen dicken stark ein.
Das von Body Attack dick nur sehr gering ein.
Und Sojaprotein ist schwer und mehlartig.
Bedeutet, die Mengenangaben bei Rezepten ist abhängig vom EWP,
sowie die entstehende Konsistenz und der Geschmack.
Da wird ein und das selbe Rezept 100mal anderes...
 
ich hab jetzt mal die kekse im ofen allerdings
hat mein teig die konsistenz von karamel mhh löcker
wenn ich das nächste mal karamelsirup reinmach hab
ich sogar welches...ich konnte also keine kügelchen
machen und plattdrücken sondern ich habs vom löffel
aufs backblech runterlaufen lassen...ob sie was geworden
sind seh ich in ungefähr 10 minuten...
also die 10 minuten sind um und sie sehen gut aus
vom geschmack her sind sie lecker aber etwas trocken
aber zu meiner heissen schokolade schmecken sie löcker
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kekse gestern gebacken. Sind wirklich lecker....wie Eierplätzchen.
:lol:
 
hab sie mit gaaanz viel kakao gemacht - schreib morgen schließlich mathe-klausur, da darf man das mal ;)

sind jetzt im ofen, aber der teig is schonmal sehr lecker :D
 
sind jetzt fertig und voll lecker - hatte 1 TL weinsteinbackpulver reingetan und dadurch kleine bälle gekriegt (oder auch mini-schoko-brötchen) :D

sehen lustig aus, sind aber für lecker befunden.. ;)
vllt noch mit etwas schokoquark (quark, kakao, süßstoff) füllen und hmm...
 
Huhu :)

Hab das Rezept auch eben gemacht und es hat wunderbar geschmeckt. Hab allerdings noch 30 ml Wasser (hatte nur die Süßstofftabletten und musste was als Lösungsmittel nehmen) ohne Backpulver, aber mit einer Flasche Vanille aroma und eine Flasche Bittermandel aroma genommen ^^. Schmeckt toal klasse.

Mit den Flaschen meine ich die kleinen Aromaflaschen von Dr. Oetker :)
 
DDDDDDDDDDDDAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE :lol:

für diese super Rezeptidee, ich selbst wäre nie im Leben darauf gekommen, Eiweißpulver als Mehlersatz auszuprobieren.

Ich habe in die Masse ganz zum Schluß noch Zimt getan. Der Zimt verteilt sich dann nicht gleichmäßig im Teig und die Kekse bekommen dadurch eine schöne Marmorierung. Sie erinnern mich im Geschmack an diese Zimtwuppies von Kamps, nur eben ein bißchen trockener. Ich esse sie mit Butter bestrichen...sagenhaft! Der Brot- und Süßhunger ist komplett weg dank dieser Alternative.
 
Hab gerade die Plätzchen im Ofen...Sie laufen etwas sehr breit....Sehen aber lecker aus!

Der Teig schmeckt schon so ungebacken sündig lecker...habe übrigens Banane-Quark Eiweißpulver und trotzdem etwas Vanillearoma genommen. Der Geschmack harmoniert!

Ich berichte gleich weiter wie sie schmecken!
 
Soooo fertig...bischen trocken,sehr schaumige Konsistens....aber lecker!

Eine gute Süsswaren Alternative!

Mhjammm... Ich koch mir jetzt nen Kaffee dazu...

Bis bald
 
Ich habe auch gestern gebacken - super lecker! Und die machen auch total satt - mehr als 2-3 Stück kann ich nicht davon essen..

Und mein Bruder meinte so - die riechen ja lecker, aber ich bin auf Diät also kann ich die nicht essen... ;) Da habe ich ihn erstmal aufgeklärt, dass man so leckere Sachen auch trotz oder gerade wegen einer Diät essen kann >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mich doch auch nochmal für dieses geniale Rezept bedanken...
Ich habe sie jetzt schon 2 Mal gemacht, und sie sind echt herrlich.
Ich mache sie inzwischen aber nicht alt Kekse, sondern mache "süße Brötchen" daraus.
Aus der angegebenen Teigmenge mache ich ca. 6-7 Brötchen.

Die Brötchen esse ich mit Begeisterung zu meinem morgendlichen Eiweiss-
Shake (den ich seither deutlich dünner anrühre). Ein echt tolles Frühstück,
keinen Deut schlechter als meine "früheren" Frühstücks-Leckerli.

Das Rezept habe ich allerdings ein wenig angepasst, wie wohl fast jeder.
Falls es von euch auch mal jemand testen will:

100g Eiweißpulver Straciatella (4,2g KH) aus dem DM
50 Butter
2 Eier
2 EL Süßstoff
2 Prisen Natron
1 Schuß Sahne
1 Fläschchen Rum-Aroma

Ja, endlich ahbe ich einen Verwendungszweck für das olle Eiweißpulver
Straciatella vom DM gefunden. Ich habe das Rezept auch schon mit dem
Vanille EWP von PowerPlay probiert, aber mit dem Eiweißpulver Straciatella
schmeckt es tatsächlich sogar besser, trotz weniger KH...

Pro Brötchen komme ich auf 0,8g KH, ein absolut vertretbares Frühstück für Phase 1 :)
Und durch das Rum-Aroma hab ich sogar mal wieder einen leichten
Alkoholgeschmack in meinem Leben, herrlich :)
 
Oben