Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kekse mit Erdnussbutter

Habe das Ursprungsrezept gerade aus Mangel an Butter etwas abgewandelt: Und zwar habe ich 60 g Erdnussbutter von Gut & Gerne (Edeka, 13 gKh/100 g) genommen und noch 50 g Mascarpone (2 gKh) mit reingemischt. Superlecker, vor allem warm!!! Hat 30 Kekse ergeben und nach der ersten Qualitätskontrolle habe ich gleich noch ein Blech nachgelegt :lol: .

Erst wollte ich meine Erdnussbutter von Walden Farms nehmen, habe sie aber glücklicherweise vorher pur probiert - und umgehend entsorgt. Bäh, mir wird jetzt noch übel, wenn ich nur an den Geruch/Geschmack denke, schade ums Geld:cry: .

LG - Caran
 
So ging es mir auch, als ich die WF Erdnussbutter probiert habe. Da ich es aber nicht übers Herz brachte, sie wegzuschmeißen, habe ich sie mal zu Hähnchen probiert und das war echt super lecker! Hat den Hähnchengeschmack noch intensiviert! ;)
 
Die Dinger schmecken herrrrrrrlich>:)

Habt ihr trotz Konsum wirklich abgenommen? Ich habe bissl Angst das der Konsum der Köstlichkeiten beim Abnehmen stören könnte...

Wie lange sind die Kekse in einer Tupperdose haltbar?
 
Lecker sind die Sachen aber die Abnahme bremst meistens.

Es ist immer abzuwägen ob es ein Notnagel ist der einen vor schlimmerem rettet oder ob man es täglich einbaut.

letzteres würde ich nicht raten.

Abnehmen geht nun mal am besten mit dem eingeschränkten LM bereich aus dem alten Atkinsbuch.
 
Also die Kekse sind wirklich super!
Hab sie heut mal aus der Not heraus abgewandelt und zwar mit Erdbeerproteinshakepulver, Bittermandelaroma und TK-Himbeeren kleingematscht und GOTT SIND DIE LECKER!

Nochmals 1000 Dank für das tolle Grundrezept. Denke ich werd sie auch mal mit Kakaopulver und Kokosrasplen ausprobieren ;D
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Dein Rezept hört sich gut an! Aber gibt es denn einen Ersatz für Natron? Bzw. könnte man es auch weglassen?
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Du könntest Backpulver nehemn aber das hat KH. Ich benutze eigentlich immer Natron zum backen, kochen etc..
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Habe sie eben nachgebacken (nur statt Vanille habe ich Schoko-Eiweißpulver verwendet) und sie schmecken super!! Die gibts mit Sicherheit noch öfter!
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Liebe Bavarian-Icelady,
♥-lichen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe es mit Schokoeiweisspulver und Karamellaroma (hatte ich noch aus meiner Dukan-Zeit über) ausprobiert.
Weihnachten ist gerettet!!! Evtl. etwas Lebkuchengewuerz und zur haelfte in zuckerfreieSchokolade als Topping könnte ich mir sehr gut vorstellen.
LG MiniCleo85
PS: Leider kann ich meine Bilder übers Handy nicht hochladen :-(
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Hab sie auch gerade gebacken... Sind eigentlich ganz lecker aber bei mir ganz anders als geschrieben hier... Der Teig war wirklich krümelig und die konsistens jetzt ist beim Kauen auch sehr gummihaft... Hab sojaeiweispulver ausm Reformhaus genommen, da Champs bei dm mir irgendwie komisch vorkam, da dass ja sowas wie almased ist?! Oder seh ich das irgendwie falsch? :)
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Ich fand sie auch zu krümelig, daher nehme ich auch pro 30g Eiweißpulver 35g Butter und 1 Ei. Kommt dem Eiweiß:Fett Verhältnis zu Gute und ist nicht ganz so trocken.

Kommt aber bestimmt auf das Eiweißpulver an, benutze auch Sojaeiweiß ;)
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Dann werd ich mir mal das andere holen... Die meisten Sachen, die ich diese Woche damit gemacht habe, waren echt nicht lecker xD
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

So, ich hab die heute nochmal mit Pulver von Champs und mehr sahne gebacken; sodass der Teig dann nicht mehr trocken war... Und sie sind perfekt geworden... So fluffig und lecker... Hab schon 6 Stück gegessen :h:
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Hallo :)

Ich hab gestern die Kekse gebacken. Ergebnis erinnert so bissl an Pappe. Geschmacklich aber gut. Ich hab Schoko-EW-Pulver verwendet. Öhm, ja. Ich werde da weiter rumexperimentieren.
 
AW: Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

habe stracciatella eiweisspulver genommen, 8 stevia tabs zerdrückt und buttervanillearoma zum backen, das hatte ich zuhause...

danke!! ich liebe dich dafür!!!
 
Oben