Vanilleeis Phase II / III

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anieshka

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Eis ausprobiert, da ich es sehr leid war immer beim Nachtisch zuschauen zu müssen. Stammt ursprünglich aus einem Kinderkochbuch aus den 80ern. Habe es so abgewandelt, dass es zu Atkins passt.

Hier meine Kreation:

Zutaten:

500ml Schlagsahne
8 Tabletten Süßstoff
4 Eigelb
1/2 Vanilleschote
1/2 Flasche Vanilleöl (das gute aus der Gewürzabteilung)

Durchführung:
1)
Die 4 Eier sorgfältig trennen und nur die 4 Eigelb mit dem Süßstoff, (den ich vorher in einem Tropen Wasser auflöse), dem ausgekratzen Vanillemark, und dem Vanilleöl schaumig rühren.

2)
Die Sahne schlagen bis sie schön fluffig ist.

3)
Die Eimasse unter die Sahne rühren, bis es eine homogene Masse ergibt.

4)
In Eisförmchen (die mit dem Stiel, den man reinstecken kann) füllen und 1 Tag im Gefrierfach fest werden lassen.

Vorsicht: Suchtgefahr ;-)

Wenn ihr Familien habt, die traditionell essen:
Packt die ausgekratze Vanilleschote in ein kleines Gläschen mit Zucker und laßt sie ein paar Wochen ziehen, das gibt einen tollen Vanillezucker.
 
Oben