Vegabos langer langer Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vegabo

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Leute,


Nach längerer Zeit die ich hier schon aktiv dabei bin möchte ich nun auch so eine Art Tagebuch schreiben, allerdings werde ich nicht wirklich ejden Tag dokumentieren sondern mir immer wieder etwas von der Seele schreiben.

Das hat zum einen damit zu tun das ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe den das interessiert geschweige denn jemand auch nur ein bissel versteht was ich mache. Meine Frau will ich damit auch nicht mehr voll schwafeln denn sie ist etwas angepisst über meinen bisherigen Erfolg, was ich auch verstehen kann denn sie ist ja im 9. Monat Schwanger.


so aber nun zum Thema


Ich habe etwa Anfang Oktober 2014 angefangen mich so gut es geht an "Atkins" zu halten heute würde ich eher sage ich mache Low Carb mit Atkinsansätzen. Anfangs war das doch recht schwer denn ausser Eier und Fleisch fiel mir zuerst nichts ein, das hat auch ganz schön lange gedauert bis ich richtig in dem Thema drin war da waren schon gut 2-3 Monate rum. Inzwischen esse ich weit vielfältiger als vor meiner Abnehmerei.

Im ersten Monat verlor ich bereits um die 10 Kg und war natürlich begeistert trotz des wissens das es sich dabei um recht viel Wasser handelte. Ein bisschen bammel hatte ich dann schon das es jetzt dann sehr zäh von statten geht, aber teu teu teu es ging flott weiter wöchentlich verlor ich meist 1-2 Kg.

Ich spürte fast jeden Tag wie es mir besser und besser ging, ausser das ich zwischendurch echt schlimme Launenschwankungen habe die ich früher nicht hatte, dann hol ich mir einen griechischen Yoghurt mit Süssstoff und Zimt und dann ist wieder gut :lol:

Das ging immer so weiter bis zum Mitte Januar - Mitte Februar 2015 die Zeit lief nicht so gut 2 Kg weg 2 Kg drauf usw. Aber immerhin ging Bauchumfang weg und Im Endeffekt habe ich dann auch nichts zugenommen am ende dieser Phase.

Die letzten 2 wochen habe ich immerhin wieder 3,2 Kg abgenommen, und nähere mich meinem ersten wichtigen Ziel den 130 kg. Sicherlich fragt ihr euch warum ausgerechnet 130 Kg ein besonderes wichtiges Ziel sein soll. Ich sag es euch, und zwar war 131 Kg mein Gewicht als ich damals zum Grundwehrdienst musste das ist jetzt über 14 Jahre her und stellte seit dem mein niedrigstes Gewicht dar das mir bekannt ist.

Wer jetzt noch wissen mag was genau i9ch amche kann weiter lesen.

Ich versuche so wenig KH zu mir zunehmen wie es für mich angenehm und machbar ist, ich halte mich also auch nicht an diese 20 g von Atkins sondern gehe ein wenig nach meinem Gefühl. Ich habe anfangs ausgerechnet wieviel KH ich zu mir genommen habe und war selbst mit meinem eigenmaß immer unter 40 g manchmal sogar weit unter 20 g.

Inzwischen habe ich 100te Rezepte die mir alle in den Kram passen und backe mir ab und an Oopsies um auch mal Sonnatgs normal mit meiner Familie zu Frühstücken ohne immer nur Eier zu essen.

Mein Snack für Zwischendurch sind Wienerchen und mein liebstes Gericht ist Kohlrabi Lasagne. Wenn ich Lust auf was süßes habe halte ich mich an griechischen Yoghurt mal mit Kakao mal mit Zimt und Süßstoff.

Ich trinke meist Wasser und auch Zero Getränke jeglicher Art und um es nicht zu verschweigen trinke ich so gut wie jeden Tag 2 Dosen Energydrink Zero, das ist ein Laster von mir seitdem ich nicht mehr rauche und Alkohol trinke.

Sportlich bin ich leider immernoch ne faule Ratte, ich muss aber auch zugeben das mir bis auf Rad fahren und Schwimmen bisher auch nichts wirklich Spaß macht. Immerhin schaffe ich fast jede Woche meine 40-50 Km auf dem Rad. Und Sonntags geht es desöftern zum Schwimmen mit den Kindern.


So Schluss aus Ende für meinen ersten Eintrag. :cool:

LG Daniel
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Hallo Vegabo,

du hast ja schon viel erreicht, Glückwunsch!

Ich hab mich heute auch gefreut als ich die 98 erreichte. 98,4 war vor den 103,4 mein Höchstgewicht.

Werde mich auch schön langsam an Lc mit Atkins Einschlag heranwagen denn die Beerenzeit naht.

wünsch dir weiterhin viel Erfolg

:wink1:
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Hört sich doch gut an und auch ein super Erfolg, mach weiter so! *Daumenhoch* Auch wenn es nun etwas langsamer geht, aber es geht vorran und das ist das Wichtigste!
Deine Kinder/Kind werden sich auch freuen wenn du mit ihnen sportlich aktiv bist.


stolli
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Am Mittwoch bekommen wir unser 4tes Kind >:)

Ich merke das schon was es mir selbst und auch den Kindern bringt wenn ich fitter bin.
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Oh 4 Kinder, stell ich mir etwas stressig vor, aber auch schön.;)
Bist du mit im Kreißsaal? Was wird es denn, Mädchen oder Junge?


stolli
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Ein Junge und ja ich gehe mit in den OP wird ein Kaiserschnitt.

Haben dann 3 Jungs und ein Mädel. 11, 8 , 1,5 Jahre und dann am Mittwoch noch eines.

2 davon sind schon was älter da ist das dann einfacher.
 
AW: Vegabos langer langer Weg

die Daumen sind gedrückt für Mittwoch. Wirst schon nervös sein!
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Alles Gute für euch!
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Wie schön vier Kinder und ein fitter Papa!

Alles Gute für Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegabos langer langer Weg

oh wie schön :)

alles gute für mittwoch :)
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Heute ist der Große Tag und ich hoffe es geht alles gut beim Kaiserschnitt!
Ich wünsche dir ein tolles und vor allem gesundes Baby!


stolli
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Ich darf euch mitteilen das alles wunderbar geklappt hat ausser das er 3 Tage in die Kinderklinik musste zur Sicherheit.

Facts:

- Fynn (männlich)
- 3625 g
- 53 cm
- geboren Mittwoch 11.03.15 9:10 Uhr

Kleiner Nebeneffekt dieser Woche ich habe etwas zugelegt musste leider immer auswärts Essen. Aber in diesem Fall ein lautes "Drauf Geschissen".


Die Freude unsererseits ist überwältigend :)
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!
Das ist ja ein ganzschöner Brocken.Hauptsache aber gesund und alles drann.;)

Stolli
 
AW: Vegabos langer langer Weg

auch von mir, herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Herzlichen Glückwunsch! >:)
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Vielen Dank euch allen.


Heute war einer der Tage an denen ich etwas tun musste vor dem ich schon Angst hatte. Ich weiss ich habe Gewicht und Umfang verloren dennoch war mir total Angst und Bange davor heute eine neue Jeans zu kaufen.

Es ging alles gut und nun bin ich total stolz von Gr. 68 auf 60 runter .
Ich könnte Springen vor Freude.
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Hey, spitzenmäßig, kannst stolz sein !!!!!


stolli
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Erneut 1,5 Kg weniger in einer Woche.

Habe diese Woche mal etwas mit Leinsamen herumexperimentiert und finde es ehrlich gesagt gar nicht übel.

Hätte aber noch eine Frage, diese Aromen die man bei Backzutaten kaufen kann wie zb. Zitrone, Rum oder Vanille, gehen die Konform mit LC ?
 
AW: Vegabos langer langer Weg

Ja, kein Problem. Man nimmt ja sowieso nur ein paar Tropfen oder höchstens ein Fläschchen für nen kompletten Kuchen.

Lieben Gruß

Yvette
 
Oben