Verdammter Fressanfall!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo zusammen,

bitte bitte bitte bestraft mich... Vergib mir oh lieber Atkinsgott, denn ich habe gesündigt... :twisted:

Naja was soll ich sagen... ich hab gestern so einen heißhunger bekommen wie schon lange nicht mehr... so richtig erklären kann ich es mir auch nicht... denn ich war in Ketose und habe eigentlich nichts gegessen was diesen Fressflash erklären könnte :confused:

Oder kann es wirklich am Farmersalat mit Karotten gelegen haben???? 100g ca. 6KH das war aber schon um 12 Uhr mittags und danach gab es Hähnchen mit Mayo.

Mein Essen:

Mittwoch 28. Juli


Morgens
90 g Frankfurter


Mittags

185 g Hähnchen, Keule20 g
Salat Mayonnaise, 50% Pflanzenöl
102 g Farmersalat, Karotte, Sellerie, Porree


Abends

70 g Sprühsahne,
Durchschnitt1 Glas natreen, Schattenmorellen, entsteint
Packung Erdnüsse, geröstet & gesalzen
120 g Ei, vom Huhn


Ergibt: 1664 Kcal, 126,4g Fett, 31g KH, 95,5g Ew

Wow wenn das wirklich am Farmersalat liegt dann... hmmm kann mir das irgendwie nicht erklären... :help11:

Naja trotz diesem Fressflash hatte ich heute 400g weniger auf der Waage. Hab diese woche irgendwie mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Und es schwanckt ständig zwischen 76 Kg und 77 Kg was mich echt tierisch nervt.:-x

PS: Und ich hab kopfweh... echt großes Kopf aua... so als ob ich nen Kater hätte... ;(

Lg maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestraf dich doch selber ;-)

Warum eigentlich?


Naja, nun gilt einfach nur wie bei "Mensch ärgere dich nicht" - Zurück zum Start.
5 Tage Phase 1 mit Kontrolle und dann normal weiter, wird schon, is doch völlig normal.
 
Als ich Fressanfall gelesen hab, hatte ich mir was schlimmeres vorgestellt. Wegen den 31 KH? Das ist nun nicht so schlimm, weitermachen. :mm:
 
Danke euch beiden... naja so einen richtigen unkontrollierten KH Fressanfall hatte ich lange nicht mehr... aber es hatte mich gestern echt überrascht das dieser Heißhunger so aufgekommen ist...trotz Ketose und das ich meine Disziplin und die Kontrolle verloren habe... das macht mir persönlich mehr zu schaffen wie diese 31g Kh. Aus der ketose bin ich aber scheinbar bis jetzt nicht geflogen.>:)

Ich muss sagen dank LC sind es einigermaaßen kontrollierte Fressanfälle ;)

Muss ehrlich sagen, dass ich auf diese Weise nur mein schlechtes Gewissen erleichtern wollte... und meine Frustration über diese Gewichtsschwankungen und Wassereinlagerungen loswerden wollte.... :twisted:

Bei mir hilft das meistens... wenn ich mich bestrafe und beichte... und mir meinen, wenn auch kleinen Fehler eingestehe... ;)

Trotzdem lieben dank euch... :lol:

Ich weiß guter... aber ich hatte gestern so ein Verlangen nach salzigem, pikantem und süßen, dass ich alles durcheinander gegessen habe. Mich würde interessieren wo das herkommt...? :confused:

Wie Bohnen??? :rotfl: naja waren nur ca. 50g Erdnüsse

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
achso das meinst du... :lol:

komisch... dabei nehme ich im moment eigentlich die Vitamintabletten.
Die sind von Vital, A-Z 50+ sollte doch dann normal nicht vorkommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Packung ist da alles drin. Aber nen Eisenmangel habe ich auch in verdacht... da ich neuerdings ständig müde und konzentrationslos bin.

Muss ich mal schaun was da wegen dem Eisen auf der Verpackung steht.

Danke... ich wollte heute sowieso in den DM... da kauf ich meine Tabletten immer :lol:

EDIT: Wäre es dann besser wenn ich die A-Z Depot und Das Eisen Vital + Zink nehme??? Wird das dann net bissel überdosiert? Oder nur das Eisen Vital + Zink...
 
Zuletzt bearbeitet:
das A-Z kannst Du immer nehmen, bei mineralstoffe
das magnesium/calzium/D3 dazu

optimal wären basenpulver, aber die sind meist mit milchpulver,
z.B. basica vital

bei vedacht auf eisenmangel sofort beim arzt grosses blutbild
machen lassen, damit ist nicht zu spassen :cool:
 
hmmm danke... aber ich meinte wenn ich das A-Z depot nehme und dazu das Eisen + Zink dann dosiere ich doch Vitamin B1,2,6 und 12 über. D3, Magnesium und Calcium sind schon im Depot vorhanden.

Werd ich wohl machen müssen... Ich denke aber das es wirklich ein Eisenmangel ist. Wenn ich mir meine Ernährung anschaue und das alles mal berechne komme ich nie auf 15mg Eisen am Tag.
 
Hallihallo!

Nur mal ein kleiner Tipp!

Wenn du deinen Eisenwert wissen willst, kannst du auch zur Blutspende gehen. Da wird vor der Spende immer der hb gemessen und was gutes tust du auch!

LG Ute
 
Danke für den Tip... mein Problem ist das ich auf nem Dorf wohne und bei uns eher selten eine Blutspendeaktion stattfindet.

Hab nen Termin heute Abend beim Hausarzt zum großen Blutbild und Schilddrüse.

Dabei hab ich Angst vor Nadeln... :srevo::heul3.
 
hmmm ist auch nicht gerade besser :lol:
Mir wird schon allein bei dem Gedanken schlecht und schwindlig... die treffen die Vene wieder nicht... das Spielchen kenne ich schon :-x
 
Ich find den Piekser in den Finger immer viel schlimmer als das eigentliche Blutnehmen aus der Armbeuge!
 
das geht noch... ich bin bis jetzt immer an welche geraten die überhaupt nicht Blut nehmen konnten... dementsprechend stechen die auch mehrmals... mit der Aussage ich habe schlechte Venen... danach seh ich immer aus... :shock:
 
nööö, wer das Stechen wirklich gut kann, schafft auch weniger kräftige Venen, ist meine Erfahrung

in der Hämatologie müssen die Schwestern das sehr gut können, das merkt man
 
dann müsse diese wohl noch ein bissel üben... ich hab nach dem Bultnehmen ständig blaueflecke so groß wie baseballs :???: und einen komplet zerstochenen arm... :cry:
 
Um noch mal auf das Blutspenden zu kommen: Die Schwestern müssen dort beim ersten Mal "treffen"! Ansonsten war es das!
Und es ist auch ganz selten, dass ich mal einen kleinen blauen Fleck habe!

Anscheinend haben die bei dir wirklich keine Ahnung!
 
Oben