Verdauung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ich bin zwar nicht mehr Neu und ich weiss, dass dieses Thema schon x mal diskutiert worden ist und trotzdem weiss ich momentan nicht weiter.

Ich hab schon Leinsamen und Kaffe getestet, Ballaststoffe nehm ich eigendlich auch zu mir und trotzdem geht nix. Hab mitlerweile wieder ziemlich schmerzen im rechten Unterbauch (wie kurz vor Spitaleintritt letztens). Hab dann gestern in meiner Verzweiflung Rizinusölkapseln genommen, aber es geht immer noch nichts.

Nun bin ich mir am überlegen, ob mir ein richtiges Abführmittel in der Apotheke holen soll, obwohl Atkins dagegen ist. Aber ich kann auch nicht das Risiko eingehen, dass ich morgen wieder soo schmerzen habe, dass ich kaum gehen kann. Was meint ihr :confused: :help11:
 
Bevor Du dich mit "falschen" Mitteln abführst, gehe lieber zum Arzt und lasse Dich untersuchen!

Leinsamen haben mir auch nie geholfen, deswegen bin ich wieder zurück zu meinen Citrusfaser Tabs von Kneipp. Und ich habe in einem Reformhaus pur Inulin gefunden, das hilft jetzt auch ganz gut!
 
Naja, ich war ja letztens schon beim Arzt und anschliessend hat der mich ins Spital eingeliefert mit Verdacht auf Blinddarm. Schlussendlich war es denn blos ne Verstopfung. Ich dachte an ein natürliches Mittel. Was ist denn Inulin??
 
..........mein tipp wäre ein Einlauf ? ... ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es dir fix besser geht ! :)
 
Ich würde zur Not was aus der Apotheke holen. wenn man sich an die Dosierung hält und es nur kurzzeitig anwendet, ist das doch bestimmt nicht so tragisch. Ist ja auch nicht anders als andere Medis, die man ohne Rezept kriegt. Lieber sowas als starke Schmerzen!

Was auch immer Du probierst, wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
 
HI CH

ich frag jetzt mal, weil durch Dein TB lesen wäre mir jetzt zu lang

Hast Du evtl. gesündigt? und bist wieder bei PH1
Hast Du genug getrunken?

Ich hatte vorletzte Woche das Prob, es ging so gut wie gar nicht
bzw. steinhart...

hab aber auch wieder das Wasser schleifen gehabt bzw. nur Kaffee
jetzt in der heissen Zeit muß man praktisch 1 L zusätzlich rechnen,
da man ja schon ohne Sport schwitzt..

evtl. mal einen Tag nur Wasser?
Ich denke auch nicht, daß ein Abführmittel, was Du einmal nimmst schadet.
Sollte das aber anhalten, dann lieber ab zu Doc.

LG
Kris






.
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Tipps. Die in der Apotheke meinte, weil ich ja schmerzen habe, dass der Stuhl schon relativ nahe Ausgang ist und gab mir desshalb Glytzerinzäpfchen und empfahl mir nochmals heute von den Rizinuskapseln zu nehmen, damit sich der Darm mal ganz entleeren kann. Naja, das Glytzerin hat geholfen und die Schmerzen sind zum Glück etwas weniger.

Kris ich trinke nicht mehr so viel wie früher (da waren es 5 Liter), aber ich schaue, dass ich jeden Tag mind. 3 Liter trinke, meistens werden es 5. Ich trink 1 Liter Brennesseltee und der Rest Wasser.

Mein Doc weiss das, hat mich ja auch da in den Spital überwiesen und ich hatte so Artischockenkapseln, hab die dann alle genommen und dann dachte ich das wird schon gut gehen jetzt. Falsch gedacht! Dienstag geh ich eh das Rezept für das Lactat holen und dann nehm ich wieder sone Packung von den Kapseln mit.

Und auf jedenfall werd ich wieder schauen, dass ich auf meine 5 Liter komme.

Vielen lieben Dank nochmals an euch.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Hauptsache ist doch, es geht Dir schnell besser!!
 
dem schließ ich mich an !! .... puh und Respekt...auf 5 Liter komm ich niemals
 
Re

Hallo Schweizerli,
mein Bigson hatte mal das Problem als Kind.
Es gibt gute Abführtees, erkundige dich in der Apotheke, ich gab ihm "leider" Sennesblätter,
waren zu stark für ein Kind. Oder weiche getrocknete Pflaumen ein und trink das wasser und iss die Früchte, das hilft auch. Nur Medikamente meide bitte.
Liebe Grüsse
von Alte Hexe Heike
 
Mädels ihr seid doch auch nicht so schwer wie ich, bei euch genügen 3 Liter :)

Hallo Heike, hab ja in dem Sinn keine Medis genommen, das Glytzerin hilft dem Darm einfach den Stuhl zu befördern und Rizinus ist natürlich. Aber danke für den Tipp, werd mich mal nach so Tee's erkundigen. Das mit den Pflaumen weiss ich, aber die haben mir viel zu viele Kh's :)
 
Hallo Schweizerli

Ich kaufe in der Apotheke immer "Midro Tee"
Hauptbestandteile sind da Sennesblätter. Es sind aber auch Kümmel,Erdbeerblätter,Süßholzwurzel,Pfefferminzblätter und Malvenblüten drinnen, also alles Natur-Wirkstoffe.
Man kann sich daraus einen Sud machen oder einen Messlöffel trockenenTee mit einem Glas Wasser trinken.
Abends zu sich nehmen und am nächsten Morgen Klappt es ganz bestimmt.

LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schweizerli,

also ich hatte das Problem auch schon häufiger gehabt. Bei mir hat immer der EINLAUF geholfen. Es fühlt sich zwar komisch an, aber es hilft wirklich sehr gut.

Mit den Abführmitteln aus der Apotheke hatte es nicht geklappt, zumindest bei mir.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß es bald wieder normal verläuft.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Zusammen

Mir gehts wieder besser und mein Darm hat sich heute Morgen entleert, die Schmerzen sind nun ganz weg *froh bin*. Ich hoffe, es wird jetzt wieder normal gehen, aber ab Dienstag hab ich ja eh wieder meine Artischockenkapseln. Nach den Tees werde ich auch noch schauen, kann ja nie schaden sowas zu Hause zu haben :)

Elke mit was machst Du die Einläufe???

Hab mir heute noch 5 Liter Wasser reingedrückt, das sollte den Darm und alles auch noch unterstützen. Ich werd nun die nächsten Tage noch mehr Salat essen und schauen das ich täglich 5 Liter trinke. Dann wird das hoffendlich wieder.

Liebe Grüsse und nochmals Danke.

Jacqueline
 
Eine interessante Aufklärung habe ich von einer Krankenschwester bekommen: je nach Art des Trinkens werden verscheidene Funktionen der Körpers beansprucht. Im Klartext: wenn man ständig, aber schluckchenweise trinkt - geht das auf die Nieren. Wenn man große Mengen auf ein Mal trinkt - geht es in den Darm. Also, wer seine Nieren spülen will- ununterbrochen nuckeln, wer sein Darm - am Besten gleich mindestens halbes Liter auf ein Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Only me

Das habe ich auch noch nicht gehört, aber auch ich finde es sinnvoll. Denn wenn man Abführmittel einnimmt (Samen, Zucker oder salzhaltige Abführmittel), dann musst man auch immer sehr viel trinken (zB. auf 10-20 g Glaubersalz an die 750 ml lauwamres Wasser).
Demnach tue ich viel für meine Nieren.;)
Und wieder ein wenig schlauer geworden, danke!
 
Oben