Verhältnis Körperfett Muskelanteil Wasser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexK

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Gibt es Vergleichstabellen, aus denen man Erkenntnisse ziehen kann, wo man idealerweise liegen muss.

ich habe da so eine drollige Waage, die mir diese %-Sätze angibt, aber was ist im Normalbereich, was nicht?

Vielleicht ist das hier schonmal publiziert worden, dann bitte Link.

:help11:
 
Eigentlich sollte es in der Beschreibung der Waage stehen.

hier ist es recht gut erlaeutert:

danke aber die Hinweise in der Gebrauchsanweisung waren und sind unschlüssig, da sie von anderen Tabellen, die ich leider nicht mehr im Internet finde diametral abweichen.

Wenn ich also sagen wir 33% Fett habe, bin ich stark übergewichtig,
bin nun bei leicht unter 100 kg bei 186 cm, Wasser 44, Muskeln 28, was ja auch mickrig ist. Dabei bin ich vom äusserlichen nicht übergewichtig oder Bierbauchtyp. :confused:

Wo muss man idealerweise liegen?
 
dIE wAAGEN MESSEN EH NUR UNGENAU - ABER DIE EMPFOHLENEN wERTE STEHEN DOCH AUF DER VERLINKTEN SEITE.

oops shift happens ;-)
 
generell sind die meisten Fettmessungen sehhr ungenau. Kann mich noch erinnern im Fitnescenter XD. Erst mal mit dem Infrarot Dingens am Oberarm gemessen (war da noch 6Kilo mehr als jetzt und in der Abnehm-Phase). Stand da auf einma 11% KfA.... ich und Trainer gucken uns beide ganz irre und ungläubig an - Kalliper! kam dann 21% raus ^^ was wesentlich glaubwürdiger war XD. Danach noch 2x gemessen mit infrarot teil, 17% und 23% ^^. Und da KfA Waagen noch ungenauer sind als des Infrarot Teil, kan ich nur sagen viel Spaß beim genauen bestimmen XD. Ab 15% kann mans noch gut bestimmen hab ich gehört, anhand vom Bauch.

~16-19% = einzelne Bauchmuskeln beim anspannen erkennbar
~13-16%% Bauchmuskeln sichtbar
unter 13% konstant Erkennbarer Anfang von Defi.

meinten 2-3 Leute letztens zu mir. Würd mich auch ma interessieren, weil bei mir ewig nimmer gemessen und tippe halt nach dem Prinzip so orientiert. Merkt man ja selbst.

Bzw hab nu mit Kalliper ma geguckt mit 3-Falten Messung:
Schulterblatt: 13mm
Trizeps: 12mm
Brustfalte: 17mm
nach Rechner den ich weil erst 13 posts hier net linken darf ^^ google hilft ^^
Körperfett: 16 Prozent

kommt dann auch bei mir hin nu so ca. würd ich tippen.

Obwohl man sich da allerdings immer um nen mm vertun kan. Daher ist Spiegel find ich ganz gutes Mittel ^^.

Normalbereich liegt zwischen 22 und 12% würd ich sagen. Bei 100KG und 1.86 würd ich, wenn auch optisch relativ fit aussiehst (gibt ja welche, die sehen bei 1.80 und 80Kilo (Kenn so einen privat XD) schon dicker aus als andere mit 100 Kilo - liegt wohl am Körpertyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben