verhältniss fett/eiweis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trinity

Neuling
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle!! :welcome:
ich hab mit atkins angefangen und esse sehr wenig kohlehydrate, allerdings hab ich da mal ne frage:
ist es schlimm wenn ich etwas weniger fett esse und mehr eiweis?? denn bei fleisch etc. bekomme ich die schwarten einfach nicht runter, genauso gehts mir mit olivenöl etc. :kotz:
ich denke nicht dass ich wenig fett esse aber einen prozentsatz von 60 krieg ich garantiert nicht hin.
danke für alle antworten schon mal im voraus!!!
lg trinity
 
Hi,

war der Prozentsatz nicht auf den Anteil an der Gesamt-Kalorienzahl gemeint? Das würde gewichtsmäßig dann etwa auf gleiche Teile rauslaufen.

Gruß

Stephan
 
wirklich? du meinst ich könnte hälfte fett halfte eiweis essen weil fett einen viel höheren brennwert hat?
 
Hallo Trinity,

ich denke es ist so, da du pro Gramm Fett 9 Kalorien und pro Gramm Eiweiß nur 4 Kalorien hast. Leider finde ich auf die Schnelle nicht die Quelle, Atkins ist hier sehr sparsam mit dem Index umgegangen.
Weil ich mir nicht ganz sicher bin, deswegen die Antwort als Frage formuliert.

Ich gehe aber schon davon aus, dass hier die Kalorienzahl gemeint ist. Was anderes würde ja wenig Sinn machen.

Gruß

Stephan
 
Hallo.. ja, so wie stephan sagt, ist es gemeint, es läuft also Gramm mässig aufs gleiche drauf heraus

lg Mone
 
Oben