Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nowherewoman

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Es ist es soweit ))

Ich möchte auch mitmachen!
Hab Ende Januar angefangen mit Atkins, aber KH nur in etwa gezählt...;)

So, in 3,5 wochen habe ich fast 3 kg abgenommen, was sicherlich nicht so viel ist. Habe auch diese sticks gekauft und die farbe war immer sola-la, d.h. nicht ganz dunkel lila, nur mittel. Das bedeutet ja sicherlich zu viele KH (>20) oder?

Bedeutet das auch, dass die Ketose noch ned angefangen hat?:???:

Heute abends poste ich dann ein paar bilder von meinen Kreaturen, was ich so alles ausdenke und esse :)

Freue mich! :h:

Und hier INHALT:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/943739-post8.html"]Avocado-Lachs-Salat[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/943915-post15.html"]Panna Cotta, Himbeereis, Soße Hollondese[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/943931-post19.html"]Schokokuchen in wenigen Minuten[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/943932-post20.html"]Marmorkuchen oder Muffins[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/944511-post26.html"]Meine Panna Cotta[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/944515-post27.html"]Atkins: Phase 2[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/944861-post29.html"]Blumenkohl überbacken mit Käse[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/945644-post45.html"]Green Smoothies: der Anfang[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hallo Katja!

Die Farbe auf dem Stick sagt nichts über die "Qualität" der Ketose. Ein bißchen Ketose geht nicht, wie "ein bißchen schwanger" auch nicht geht ;) Wenn der Stick ganz dunkel ist, dann ist das eher ein Zeichen dafür, dass du zu wenig getrunken hast. Also ist bei dir alles im grünen... äh lila Bereich :)

LG Coffee
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

hey, ich hab nen Besuch )))
Du meinst, ich bin doch in der ketose?
ab wann (0.4 - 0.8) ist man denn drin????
wenns bissl rosa oder mittel lila ist? :rolleyes:
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Sobald sich die Sticks verfärben bist du in ketose, die Art der Verfärbung ist dabei vollkommen egal :)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-betontod.html"]Betontod[/DLMURL], echt??!?!?! wowwwww!!! und ich hab mir sorgen gemacht, dass ich vllt zu viele KH in der Form von Gemüse esse und deswegen so langsam abnehme, hoho ))) juhu, danke! *jumping*
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Nein, nein, Keine Sorge :)
Wenn sich irgendwas tut auf dem Stäbchen bist du in Ketose. Alles weitere, hat wie Coffee schon geschrieben hat, eher etwas damit zu tun, wieviel du getrunken hast. Jede Verfärbung ist also gut :)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-betontod.html"]Betontod[/DLMURL], hurrraaaa! danke Mädels ;)

Ich möchte jetzt was teilen, was ich mir schon seit einer Woche koche und damit nasche :D Ist waaaaahnsinnig fett, spricht aber nix dagegen muahaha

- 2 Eigelb roh
- ca. 3 teelöffel kakao (natürlich kakao pur, kein nesquik oder so :cool:)
- bisschen ca. 30-40 gr Butter
- Packung Mascaporne (ich kauf von LIDL, gegen 3-4 gr KH pro 100 gr)
- Süssstoff flüssig (ich hab diesen natreen oder so)

Alles mixen und im kühlschrank aufbewahren...mmmmhhhh göttlich!!!
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Und ein spontaner Salat von gestern:

- 1 avocado
- 1 tomate
- bisschen Lachs
- feldsalat
- schwarze und grüne oliven
- weichkäse 55% fett (von LIDL)
- Essig (rotweinessig fast ohne KH), olivenöl, salz

9c67da43ee69.jpg


b973dc4ae97f.jpg
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Mein Menü gestern:

F: 2 Eier + 1/2 Zwiebel + bisschen Wurst + Öl => Rühreier, Kaffee + latosefreie Milch
M: 2 Fleischpflanzerl (Hackfleisch+Zwiebeln+Paprika+Salz+Pfeffer+Petersille)
Zwischendrin: 4 scheiben Käse, Tee schwarz
A: Brechbohnen in Butter gegart, Wurstsalat (Lioner+0,5 Zwiebel+Käse+Essig+Öl), Tee mit Süssstoff

Meint ihr, ich esse zu viel Fett?...
zu wenig Gemüse?
zu wenig KH grundsätzlich?
für die 2. Phase Atkins so zu sagen. In der Ketose bin ich ja drin...
Soll ich vllt Obst einführen? Grapefruits z.B.?;)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Obst?
Wie kommst du gerade auf Obst bei Atkins?
Wenn überhaupt dann eine Hand voll Beeren vielleicht.
Aber viel besser wäre Gemüse
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

1 kg pro Woche ist doch ein sehr guter Schnitt. Viele einschließlich mir sind schon froh wenn sie 500g pro Woche abnehmen. :rolleyes:

Was ich festgestellt habe ist, dass Milchprodukte jeglicher Art meine Gewichtsabnahme stoppen. Heißt ich esse keinerlei Käse, Sahne, Joghurt, Milch etc mehr.
Obst würde ich in jedem Fall weglassen. Obst hat Fruchtzucker.

Viel Erfolg weiterhin >:)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Grapefruit hat meines Wissens nach sehr viel Zucker, auch wenn sie sauer schmeckt! Wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich das Obst so gut es geht weglassen. Wenn, dann ein paar Beeren. Aber selbst damit ist die Gefahr relativ hoch, dich aus der Ketose zu schießen, dessen musst du dir bewusst sein :)

Dein Essen sieht für mich gut aus, solange du damit abnimmst!
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

cindi590, Harli, Coffeetogo, hallöchen Mädels!! :type::leb:

Coffeetogo schrieb:
Grapefruit hat meines Wissens nach sehr viel Zucker. Wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich das Obst so gut es geht weglassen.

Dein Essen sieht für mich gut aus, solange du damit abnimmst!

:shock::shock::shock: Ok, ok, dann lass ich Obst lieber weg! Am anfang hab ich es wirklich vermisst...Äpfel und so, aber jetzt ist es sehr gut auch ohne ))) Mit Sahne, Kakao und Mascaporne - sowieso hihi. Heute war es nämlich +300gr, somit schlag ich Alarm :cool: aber eigentlich soll meine rote Armee bald kommen... :cool: Verspätet aber...wie immer:rolleyes:

Harli schrieb:
Milchprodukte jeglicher Art meine Gewichtsabnahme stoppen.

Hm...das muss ich auch mal herausfinden...vlllt ist es bei mir auch so. Hab mir schon die Sahne und Milch laktosefrei gekauft (sprich ohne Milchzucker), aber immerhin haben die ja trotzdem KH... ;)

cindi590 schrieb:
Wie kommst du gerade auf Obst bei Atkins?
Wenn überhaupt dann eine Hand voll Beeren vielleicht.
Hm, keine Ahnung, ich hab das BUch ja ned komplett gelesen...besser gesagt - ich hab keins :help11: Deswegen dachte ich IRGENDWIE es wird langsam irgendwann Obst eingeführt ;)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Ich les grad (auf Zufall) Tagebücher von Hexi und Banshee :) und entdecke viele neue Dinge, was es so alles gibt >:):

- Balance Marmelade
- 2 Scheiben SlimBrot
- Adamsbrötchen
- LC-Nutella
- LC-Pfannkuchen

Heiliger Strohsack :lol::lol::lol:

Und hab bis jetzt bei denen n paar Rezepte gefunden, somit poste ich die hier (für mich und vllt für die anderen auch) :pfannkuc::

Panna Cotta:

400 ml Schlagsahne
2-3 Tropfen Vanilliearoma
3-4 TL Flüssiger Süssstoff
2 Blatt Gelatine

Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. Schlagsahne, Vanillearoma und Süssstoff aufkochen. Gelatine ausdrücken und in der warmen Sahne auflösen. Nicht mehr kochen lassen. Vanillesahne sofort in 4 mit kaltem Wasser ausgespülte Portionsförmchen oder kleine Tassen gießen. Abkühlen lassen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Soße Hollondese

250g Butter
3 Eigelb
3 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer, weißer
Cayennepfeffer

Butter in einem Topf zerlassen aber nicht erhitzen! Eigelb mit Zitronensaft, Wasser und Salz in einen Topf geben und den ins heiße Wasserbad stellen. Mit einem Rührbesen (besser elektr. Mixer) solange rühren, bis die Masse cremig ist. Topf aus dem Wasserbad nehmen (wichtig, sonst gerinnt die Soße) und jetzt nach und nach zuerst Teelöffelweise dann Esslöffelweise unter ständigem Rühren die flüssige Butter zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken und sofort servieren.

Himbeereneis:


Gefrorene Himbeeren (oder andere Beeren) in einen Mixbecher füllen, etwas Sahne und/oder Quark und Süßstoff dazu geben und dann mit dem Zauberstab pürieren. Zickzack ist ein leckeres Fruchteis fertig
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Schöne Rezepte, aber die können alle beim Abnehmen bremsen :) Probier es nach und nach aus, dann siehst du ja was bei dir geht und was nicht.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

OMG, bin ich blöd!!! :lol::lol::lol::lol:

Es gibt doch im Forum extra Rezepte :rotfl:
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Schöne Rezepte, aber die können alle beim Abnehmen bremsen :) Probier es nach und nach aus, dann siehst du ja was bei dir geht und was nicht.
Hm...Und womit hängt das am meisten zusammen, denkst du?... ;)
Eher Süssstoff oder viele KH (in Milchprodukten wiederum)?...

Oder du meinst, ist alles total individuell: bei einem macht nix aus, bei dem anderen - blockiert den ganzen Abnehmprozess? :???:
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II


2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma

Das ganze in eine mikrowellengeeignete Form, sollte klein sein und ca. 1,5-2 Minuten garen...fertig und echt lecker.

ca. 3 KH

Mach ich mir heute definitiv!!! vor dem Kino ;)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Mamorkuchen

(oder als Muffins)
80 g Butter schmelzen
1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma (oder Rum oder Orange - je nach Gelüsten)
Süßstoff nach Geschmack (nicht zu wenig, abschmecken!!!)
6 Eier
200 - 230 g geriebene Mandeln
1 Packung Backpulver
3 gut gehäufte EL EW-Pulver Vanille oder Schoko (ergeben ca. 50-60 g)
3 gut gehäufte EL Mascarpone (sind ca. 150-160 g)

gut miteinander verrühren/ vermixen
zwei Drittel von dem Teig in eine gut ausgebutterte Guglhupf-Form füllen (ich nehme eine Silikongugelhupfform)

den restlichen Teig mit ca. 2-3 TL Kakaopulver (oder mehr, nach gewünschtem Kakao-Geschmack), braucht dann ev. nochmal ewtas Süßstoff (Teig sollte auch "roh" schon sehr süß schmecken), vermengen.

den dunklen Teig ebenfalls einfüllen, mit einer Gabel ein „Muster“ durch den Teig ziehen.

Backen: Umluft, ca. 160 Grad ca. 35-45 Minuten.

Übrigens kann man ihn auch nur als Schoki machen mit Kirschen oder sonstigem drin. Ganz lecker noch, wenn man Früchte (frisch, tiefgefroren oder Natreen) mit in den Teig packt.
 
Oben