Verstopfung in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trinken tu ich im übrigen 4-6 Liter! (Nur Wasser, Tee und reduziert Kaffee)
So viel, dass ich das Gefühl hab, dass das Wasser nur so durch den Körper jagt..

Weiss jemand, ob ohne KH das Wasser schlechter im Körper gebunden wird?! Scheint mir schwer so...

Salut N FaLCi !
Genauso mache ich das auch. Ich trinke 4,5 liter wasser am tag, hinzu kommt noch etwa 1 liter aus rund 1000 gramm körnigem frischkäse täglich. Für eine woche bin ich mal auf 6 liter trinkwasser am tag hoch gegangen, aber ich sah da keine nennenswerte steigerung des grundumsatzes, jedoch eine solche bei 4,5 statt 3 litern am tag.
Kohlenhydrate binden meines wissens kein wasser, aber natrium wirkt da heftig. (Koch)salz bindet halt wasser. Deshalb esse ich möglichst natriumarm.
http://www.kaeseweb.de/forum/t875/Salzarme-Kaesesorten
http://www.novafeel.de/ernaehrung/mineralstoffe/natrium.htm
http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut14.php
Natriumgehalt verschiedener Lebensmittel
Natriumgehalt verschiedener Mineralwässer
http://www.buildingyourbody.de/mineralstoffe/natrium.php
www.agroscope.admin.ch/data/publikationen/1314368711_159.pdf
Natrium- und Kochsalzgehalt von Milch und Milchprodukten, im besonderen von Käse
Gruss Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nfalci !

2 Tabletten könnten zu wenig sein. Erhöhe mal die Dosis und trinke das Magnesium nicht morgens und abend sondern in einem kürzeren Zeitraum.

Aber aufpassen, ich hab neulich innerhalb weniger Stunden 4 Mgn-Tabletten auf ca. 3l Wasser getrunken. Ich musste auf die Toilette fast hechten...:rolleyes:

Hm, mag auch sein, dass es mit den Süßungsmitteln in den Tabeletten zusammenhängt, da wirken ja manche auch abführend.

LG Karin

https://www.ketoforum.de/member-n-falci.html
 
Verstopfung habe ich nur, wenn ich zuwenig Fett esse und dadurch das Verhältnisanteil bei Eiweiss höher ist.
 
Verstopfung habe ich nur, wenn ich zuwenig Fett esse und dadurch das Verhältnisanteil bei Eiweiss höher ist.
Salut SwissBoy !
Wie ermittelst du deinen körperfettanteil? Mit einem caliper? Ich meine, bei 1m88 körperlänge und 88 kg körpergewicht hast du jetzt dein normalgewicht und einen body-mass-index (BMI) von 88 / 1,88² = 24,9 erreicht, und 18% körperfett.
Meine körperfettwaage hat heute bei 1m833, 73,9 kg, BMI 22 (auf dem weg zum idealgewicht mit BMI 21) einen körperfettanteil von 22,7% ermittelt.
Ich wundere mich schon die ganze zeit, dass der im vergleich zu anderen vergleichbaren angaben hier im forum so hoch ist.
In welcher zeit hast du deine 62 kg abgenommen? Stramme leistung ! :klatsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yves, ich habe ne Whitings Wage, der zeigt mir mein Fettanteil in % :)

Abgenommen habe ich in 6 Monaten ca 33kg, früher war ich sogar mal 150kg, hier ein Bild:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/6639/cat/500/ppuser/32544[/DLMURL]
 
AW: Verstopfung in Ketose

Ich würde auch Magnesiumcitrat empfehlen.
Am besten 2g abends nehmen. Es kann sehr müde machen, deshalb ist die Einnahme abends evtl. besser.
Und dann klappt's morgens garantiert.

Weshalb nehmt Ihr dann alle Magnesium zu Euch?
Weil man mit Mg nie etwas falsch machen kann.
Unter Magnesium-Mangel leidet eigentlich fast jeder.
Streß ist z.B. ein Faktor, der Mangel auslöst und Streß in irgendeiner Form hat heutzutage doch jeder, der älter als 7 ist.

Magnesium hilft dabei, die Muskeln zu entspannen
Außerdem werden durch die Einnahme von Magnesium vermehrt fettabbauende Enzyme produziert.
Wer durch sportliche Betätigung abnehmen möchte, profitiert von der verbesserten Leistungsfähigkeit durch Magnesium.
Magnesiumeinnahmen helfen, die Gehirnleistung zu verbessern.
Magnesiummangel steigt enorm an, wenn ein Mensch unter Stress steht.
Quelle
 
AW: Verstopfung in Ketose

wie gesagt → soforthilfe, regt die peristaltik direkt an ;)

wenn das nicht hilft, helfen nur noch sachen wie Laxoberal etc.
 
AW: Verstopfung in Ketose

Ok werde heute Abend den mutigen Selbstversuch starten... ;)

Nur nicht "nicht müssen" mit "nicht können" verwechseln.
Anfangs dachte ich auch immer ich hätte Probleme, in Wirklichkeit muss ich halt nicht mehr so oft. :rolleyes: Lag wohl an dem ganzen Junkfood und den Ballaststoffen.
 
AW: Verstopfung in Ketose

Danke für den Tipp! Nein bei mir ist es wohl eher zweiteres. Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl dringend "zu müssen" aber geht halt nix. Sehr unangenehmes Gefühl :???:

Man fühlt sich dann total aufgebläht :(

Naja wird schon werden :lol: Bin da optimistisch
 
AW: Verstopfung in Ketose

soforthilfe: 2 esslöffel kgp olivenöl mit saft einer gepressten citrone

Da sich meine momentane Situation nicht verbessert hat --> habe ich dein Rezept gestern ausprobiert. Habe dann festgestellt das ich einen Saumagen zu haben scheine, hat nicht wirklich was gebracht bei mir.

Außer die Wirkung setzt einen Tag später, d.h. im Laufe meines heutigen Arbeitstages ein:rotfl: ich hoffe nicht...
 
Oben