Viel besserer Schlaf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanE

Mitglied
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Eigentlich habe ich ja auf LCHF umgestellt um abzunehmen. Das Gewicht geht auch zwar nicht rasant jedoch stetig runter >:)
Mittlerweile bin ich seit 8 Wochen dabei.

Doch was ich vorallem festgestellt habe: Ich schlafe viel besser! Und benötige weniger schlaf.

Ich war mein ganzes Leben ein spät-ins-bettgeher und langschläfer. Ausschlafen hieß für mich bis 11 Uhr morgens. Und zum Einschlafen brauchte ich meistens mindestens eine halbe Stunden oft auch über eine Stunde.

Seit ein paar Wochen ist das überhaupt nicht mehr so. Ich werde pünktlich ab 22 Uhr langsam müde und schlaf dann fast sofort ein wenn ich ins Bett gehe.
Mein Wecker klingelt um 6 Uhr, doch inzwischen brauche ich ihn garnicht mehr. Ich wache zuverlässig kurz vorher auf.

Selbst wenn ich am Wochenende dann mal bis 12 wach bleibe, wache ich um 6 Uhr auf und fühle mich nicht total unausgeschlafen. Meistens bleibe ich dann aber noch liegen und genieße den halbschlaf :) ganz ist Langschläfer in mir also doch nicht verschwunden.
Gestern um 12 ins Bett, war heute um 6 wach und bin völlig erholt und ausgeschlafen um 8 aufgestanden. :shock: :lol:

Sowas kannte ich mein ganzes Leben noch nicht und es begeistert mich total :) Allein das ist für mich Grund genug diese Ernähung beizubehalten.

Wie sieht es bei euch aus? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt was mit der Ernährung zu tun haben oder bilde ich mir das vielleicht nur ein und mein Körper hat plötzliche beschlossen auf Frühaufsteher zu machen? >:)
 
AW: Viel besserer Schlaf

Also ich kann ähnliches berichten, ich schlafe besser, nicht grad viel länger durch meine kleinen Zwerge aber entspannter und tiefer und besser ein. Ich fühle mich fitter und bin auch nicht mehr so gereizt, ob das allerdings mit der ernährung zu tun hat wer weiß... :confused:

Schieben wir es mal auf die Ernährung ;-)
 
AW: Viel besserer Schlaf

Bei mir ist es leider nicht so! Ich habe viel zu viel Energie und habe dadurch oft Probleme einzuschlafen. Auch Sport (am Tag) bringt keine Abhilfe! Ist aber nicht immer so! Aber wenn ich dann mal schlafe, dann wie ein Stein ;-)
 
AW: Viel besserer Schlaf

Hallo, auch ich lebe seit 8 Wochen Ketogen.
Bei mir hat sich zwar nicht die Schlafdauer verringert (war schon immer eine Langschläferin), jedoch ist mein Schlaf viel tiefer und erholsamer geworden. Außerdem bin tagsüber viel aktiver geworden und leide am Nachmittag nicht mehr unter dieser bleiernen Müdigkeit.

Evelyne
 
AW: Viel besserer Schlaf

Huhu!
Seit ich mich ketogen ernähre und auch stabil in Ketose bin liege ich Nacht für Nacht 6 Stunden im Koma :lol:. Davor hatte ich Ein- und Durchschlafstörungen sicherlich auch durch schlechte Ernährungsgewohnheiten. Ich habe jetzt auch um einiges mehr Energie und bin dadurch sehr viel aktiver als früher was sicherlich auch dazu beiträgt.
 
Oben