Viel trinken, wenig auf Toilette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

topic

Stamm Mitglied
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden der Republik
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Woche dabei. Obwohl ich nicht soviele Kilos abwerfen muss, versuche ich mich sehr genau an die Phase I zu halten. Ich trinke über den Tag verteilt gut 4 Liter Wasser/ungesüssten Früchtetee. Bis vor kurzem habe ich den morgendlichen Arbeitsweg kaum geschafft, da musste ich bereits die Toilette aufsuchen. Seit 3 Tagen nicht mehr. Ich trinke und trinke, aber verspüren kaum einen Drank auf das WC.

Ist das normal?
Viele Grüße
Torsten
 
Also, bei den Temperaturen im Moment finde ich das schon normal. Ich muss auch viel weniger zur Toilette.


Achja, sei in Phase 1 besser vorsichtig mit Früchtetees - da könnten sich auch ein paar KHs verstecken.
 
So, die Temperaturen sind wieder runter gegangen, aber es hat sich nichts geändert. Viel trinken und wenig Toilettengang.
 
Hi,
da du ja ein Mann bist, gehe ich mal stark davon aus, dass du vor deinem Atkinseinstieg kaum Wasser getrunken hast. Die meisten Männer trinken wenn es hoch kommt 1l Wasser am Tag. Ich glaube, bei dieser Schätzung habe ich sehr hoch gegriffen?? Wenn ihr Flüssigkeit zu euch nehmt ist es meist Kaffee, Bier und irgendwelche gesüßten Getränke. Bier treibt, Kaffe Treibt. Das Wasser das du jetzt trinkst treibt natürlich nicht so stark wie die anderen Getränke. Dein Körper muss sich erst mal dran gewöhnen. Kann sein, dass er erstmal seine "ausgetrockneten" Zellen auffüllt ( ganz banal gesprochen). Du schreibst nichts von irgendwelchen Wassereinlagerungen ins Gewebe (Ödeme). Also wird wohl alles OK sein. Dein Körper muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. So lange du nicht massiv das Wasser einlagerst, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Was der Körper braucht behält er, was er nicht braucht gibt er ab. Ganz einfach.
 
Oben