Viele Gründe um endlich abzunehmen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnina

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Limburg/Lahn
Hallo liebes Forum,

ich versuche schon seit ein paar Jahren abzunehmen, hat aber leider nie so richtig geklappt. Ich bin 26 Jahre alt und wiege leider 115kg :(

Es gibt drei große Gründe warum ich abnehmen möchte bzw muss:
Nächstes Jahr möchte ich heiraten und nicht wie eine Tonne in meinem Hochzeitskleid aussehen, außerdem bin ich zurzeit Beamtin auf Probe und habe schon Angst vor dem Amtsarzttermin wegen Verbeamtung auf Lebenszeit (mit diesem Gewicht sieht es sehr schlecht aus mit meiner Beamtenlaufbahn).
Dann habe ich PCO mit Insulinresistenz und mein Arzt hat mir geraten, falls ich irgendwann mal ein Kind haben möchte, ca. 20kg leichter zu werden.

Alleine wegen der Insulinresistenz ist es bestimmt gut auf Kohlenhydrate zu verzichten, vielleicht geht dann auch mein Gewicht endlich etwas runter.
 
AW: Viele Gründe um endlich abzunehmen :)

Hallo Schnina,
erstmal Herzlich Willkommen Hier, auch wenns etwas spät kommt.
Das sind ja tolle Ziele um abzunehmen :) Das freut mich grade richtig.
Am besten sprichst du LC nochmal mit deinem Arzt ab, um das mit PCO usw zu klären.
lg madcap
 
AW: Viele Gründe um endlich abzunehmen :)

Na dann mal viel Erfolg bei deinen Projekten, bei der Abnahme und bei der Planung der Hochzeit. Denke mal da bist du schon mittendrin.
Eins kann ich dir gewiss sagen, es gibt auch tolle Brautkleider in großen Größen. Also nur kein Stress und lieber sachte abnehmen als mit aller Macht und Gewalt.
 
AW: Viele Gründe um endlich abzunehmen :)

Hi Schina,
Herzlich Willkommen,

guck ruhig mal auf meine Seite. Ich glaube, da wirst Du ein paar Anregungen finden.

Kohlenhydrate 'runter: Gute Idee!
Jetzt kommt aber der Hammer: Der böse Körper kann Eiweiß zu 58% in Kohlenhydrate umwandeln.

Also auch da: Lieber die Haut vom Hähnchen (da ist das gute Fett d'rin), als das magere Fleisch. Schmeckt ja auch besser.
Immer nur das Gelbe vom Ei!
Es gibt da ein Buch:"Schlankheitskonzept" Dr. A. Felix. Da ist zwar nicht alles Gold, was glänzt. Aber so ein paar Grundlagen erklärt er schon ganz gut.
Wenn er Diät-Magarine sagt, ersetze das einfach durch Walnüsse. Die haben enorme Mengen an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Dr. Felix meint: Wenn die Größe der Fettzellen erstmal wieder zurückgeht, soll auch die Insulinempfindlichkeit wieder steigen. Natürlich ist das keine Garantie.
Aber: Du hast ja keine Wahl, als irgendwas zu probieren.
Ich persönlich mache mir das Leben extrem einfach. Was Du da unten in der Signatur siehst, wird gekauft - und nichts anderes.
Wenn ich außer Haus bin, nehme ich mir was mit.

Du schaffst das schon!


Ach so: Sport - eher nicht!!! Schon gar nicht joggen oder so was. Erstens ist das nicht gut für Deine Gelenke: Zweitens schraubst Du an Deinem Zuckerspiegel herum!!!
Das ist eine ganz verzwickte Kiste. Schön wäre es natürlich mit Krafttraining (da reichen ein zwei Minuten pro Tag, die dann hoffentlich nicht so doll am Zuckerspiegel 'rumschrauben) ein paar Muskeln aufzubauen, die:
  • schön aussehen,
  • 24 Stunden am Tag Fett verbrennen.
LG Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben