Visualisieren - Unbewusst den Traumkörper erhalten [Anleitung]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema Wünsche ist einer Freundin was interessantes passiert.
Nach der Trennung ihres Mannes hatte sie sich ihren Traumpartner visualisiert bzw. gewünscht.
Sie hatte konkrete Vorstellungen, wie er sein würde, wie sie miteinander umgehen und was sie unternehmen würden.

Alles sehr detailliert und genau so, wie es ihren Wünschen entsprach.

Sie hat ihn sogar getroffen und kennengelernt. Er ist vor einigen Jahren in ihre Straße, schräg gegenüber eingezogen.
Es war wie ein Wunder für sie, denn so manche Szenen, die sie mit ihm erlebt hat, haben sich tatsächlich wie ein Déjà-vu für sie angefühlt.

Allerdings gibt es doch einen Wehrmutstropfen für sie.
Sie hatte ihren Wunsch nicht so richtig bis in jedes Detail konkretisiert. Ein für sie "selbstverständliches" Merkmal hatte sie damals schlichtweg vergessen.
Denn sie hat zwar nun genau den Mann gefunden, wie er ihren Träumen entspricht, aber sie sind kein Liebespaar. Und genau das Detail hatte sie damals vergessen. Ihr Fokus lag auf dem, was sie nun mit ihm hat, eine platonische Freundschaft und mehr ist es für ihn nicht.
 
Oder ist der Einzige der reich und glücklich wird, der Autor der die entsprechenden Bücher und Seminare verkauft?
Er ist sicher nicht der Einzige. Ich kenne da einige.

Besonders spannend war es für mich, die Entwicklung von Laura Malina Seiler zu beobachten.
Ich kenne sie bereits seit ihren ersten unstrukturierten und unbekannten Podcasts auf iTunes. Sie hatte sich damals ihren ersten Scheck für ihr erstes Buch visualisiert, was sie seinerzeit noch lange nicht geschrieben hatte.
Mittlerweile ist sie Bestseller Autorin und hat ihre Einkünfte seit damals vervielfacht.
Sie wird übrigens auch eine der Sprecherinnen auf dem FlowSummit sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass Bruce Lipton auch schon mindestens 2x so richtig vor dem Nichts stand und jedes Mal wieder zu Wohlstand kam.
Neale Donald Walsh hat auch eine sehr interessante Geschichte. Die wurde auch verfilmt und kann mal gut, auch nur als Unterhaltung angesehen werden.

Als deutsche Beispiele kenne ich auch noch Marc Pletzer und seine Frau. Die habe ich ebenfalls in ihren Anfängen mitbekommen, als sie noch total unbekannt waren. Beide sind inzwischen sehr erfolgreich und beide sind mittlerweile "Meister" im Visualisieren.;)
Sie nutzt die Technik auch für ihren Sport, Degenfechten, und war seinerzeit stets ungeschlagen in ihrer Kategorie.^^
 
Gerade im Moment wieder ein Beispiel für eine erfolgreiche Visualisierung miterlebt. :inlove::rofl:
Und meine Freundin, eine andere, als die von der ich zuvor geschrieben hatte, hat es erst gar nicht realisiert, dass sich gerade ihr Wunsch erfüllt hat. :)

Sie hat zwei Hunde, u.a. einen Dobermann und lebt alleine. Kürzlich musste sie ihre Wohnung aufgeben und hatte keine Aussicht auf ein geeignetes Mietobjekt, das sie sich leisten könnte und so einen großen Hund erlaubt.
Sie war sehr verzweifelt und hatte wenig Hoffnung, zumal sie schon häufig auch schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich hatte ihr damals, nur schon zur Beruhigung ihrer Nerven, Meditation empfohlen und so kam sie durch mich zu einem kostenlosen Workshop von Joe Dispenza. Den hat sie anfangs unter größten innerlichen Widerständen mitgemacht, das war so gar nicht ihr Ding.^^

So kam es, dass sie gegen Ende letzten Jahres auch damit begonnen hatte, sich ein Häuschen zu visualisieren, in dem sie ihren Wünschen entsprechend leben kann. Sie hatte teilweise unklare Vorstellungen, aber so einige Merkmale waren ziemlich deutlich, u.a. eine weiße Eingangstüre mit Glaseinsätzen.
Ich hatte mir noch gedacht, dass sie gleich so etwas großes nimmt, weil es mir schon sehr speziell erschien, dass sie gleich ein ganzes Haus haben wollte.^^

Sie hatte also einige Zeit regelmäßig visualisiert und es dann im Alltagsstress auch wieder gelassen und scheinbar auch vergessen. ;)

Jetzt gerade eben um 10:30 Uhr hat sie das Häuschen besichtigt, in das sie in Kürze einziehen wird. :party::party::party:
Sie war ganz begeistert, denn entgegen der Befürchtungen, die sie gestern Abend noch hatte, dass es zu klein sein könnte, hat sich bei der Besichtigung herausgestellt, dass sie alle Möbel unterbringen kann und sogar ihr Wunschbad mit Badewanne möglich ist.
Auch ein 50 qm Garten mit großem Zaun und ein Abstellplatz für das Auto ist dabei.
Sie war total aufgeregt vor Freude, denn das war nun schon fast zu schön um wahr zu sein. :)

Als ich sie fragte, ob die Haustüre weiß ist, war sie zuerst von meiner Frage irritiert. Dann fragte ich sie, ob sie ggf. Glaselemente enthielte. Da stand sie auch erst vollkommen auf dem Schlauch.
Und dann platzte es aus ihr heraus: "STIMMT, ich schwöre, das ist DIE Haustüre, die ich gesehen habe."

Sie ist tatsächlich weiß und hat Glaseinsätze, genau, wie in ihrer Vorstellung.
Ist das nicht der Hammer?!!!
Ich bin selbst noch richtig geflasht. Das ist wirklich wie ein Wunder. :h:

Sie wird dieses Haus mieten und alle Umstände sind so, wie es ihren Träumen entspricht.
Lediglich einen Wintergarten, den sie nur "halbherzig" in ihrer Vorstellung berücksichtigt hatte, gibt es nicht. ;)

Eben schickt sie mir noch eine Nachricht, wo sie meint, dass sie jetzt froh ist, um den ganzen Ärger, der sie zuletzt dazu gedrängt hat, dass sich nun diese Option für sie ergeben hat.

Ich freue mich total mit ihr und finde den Zufall spannend, dass Grobi, das Thema "Wünsche ans Universum" ausgerechnet heute hier angesprochen hat. :)
 
Ich sitze coronabedingt alleine im Büro und kann (über Kopfhörer) bei der Arbeit Musik hören.
Über Dein Visualisieren bin ich zu den Beiträgen (siehe Youtube-Link) gekommen und höre mir das sehr interessiert an.
Da ist Visualisation ein Bestandteil des Prozesses.

Als Kopfmensch steht dem Konzept trotzdem ein mindestens gleichgroßer Zweifel entgegen. :(
 
Das kann ich verstehen und so manche Theorien und Beschreibungen wie das angeblich alles passiert, sind mir auch zu Abstrus.

Womöglich suche ich deshalb auch eher Erklärungen in der Arbeitsweise unseres Gehirns. ;)
Mit der Quantentheorie kann ich auch was anfangen, da gibt es einige für mich logische Erklärungsansätze. :)
In den Videos von "What the Bleep do we know" sind dazu auch gute Erklärungen zu finden.

Letztlich zählt für mich aber nicht das wie, sondern nur, dass es funktioniert.
 
Na ja,
nach aktueller wissenschaftlicher Forschung muss man zu dem Schluss kommen, das Materie nichts anderes ist als verdichtete Energie.
Energie lässt sich lenken, umwandeln etc.

Das ist mein Versuch an die Sacher heranzugehen.
Ob es funktioniert, will ich für mich herausfinden und bin gespannt.
 
Genau, das ist die Erklärung, die auch mir logisch erscheint.
Bin gespannt, was du berichten wirst.
 
Na ihr lieben Visualisierende, seid ihr weiter gekommen?


Theoretisch bin ich ja auch schon lange dran und hab tatsächlich nun auch auf körperlicher Ebene erste Durchbrüche. Dennoch hab ich nochmal einen Hypnosekurs durchlaufen, was mir jedes Mal einen weiteren Schub gibt. Mein Haken war ja, dass ich nicht wusste, wie sich gesund, fit, unbeschwert und glücklich anfühlt. Und das Gefühl ist der Schlüssel zum ERfolg bei jeder Art von Manifestieren.

Inzwischen hab ich Zugang zu meinen Gefühlen als Kleinkind und kann damit vorwärtsgehen, denn sie sind rein und unbelastet, keine eigenen Bewertungen oder Urteile, keine Belastung durch Diagnosen oder Zahlen. Das hat da alles keine Bedeutung.

Inzwischen bin ich schmerzfrei und fühle mich die meiste Zeit wohl mit mir in meinem Körper. Das war noch im letzten Jahr unvorstellbar, weil es dazu keine Erinnerung gab.

Was ich damit sagen will ist, Visualisierung ist nicht alles, es gibt auch effektive Methoden, die nicht die ganze Geschichte brauchen und nur mit dem erwünschten Ende arbeiten, zb Neville Goddard. Für mich ist es so, dass einfacher umso besser ist. Diese Methode, sich einen kleinen Moment vorzustellen, der stattfindet, wenn das Erwünschte eingetroffen ist. Ein Glückwunsch, ein Anruf, ein Ausruf, eine Geste, ein gemeinsames Anstoßen, ein glückliches Lachen, verbunden mit dem bereits erreichten Ergebnis. Das funktioniert für mich gut.
 
Und weil weiter oben Pierre Franck erwähnt ist, ja, ich hab mir 2018 ein volles Jahr Happinesshouse gegeben, fand es aber lala. Dennoch ist Pierre eine Inspiration, wenn ja auch alles bei Abraham Hicks "geklaut" ist und LOA, bzw. Neville. Scheint ja der Trend zu sein, so liefs ja auch bei "The Secret" und "The Power".

Dennoch möchte ich drauf hinweisen, dass übermorgen der kostenlose Glückskongress beginnt. Da kann man sich Input holen und sich selbst ein Bild von all dem machen. Ich denke, ich gebs mir auch - mal wieder was auf Deutsch schadet nicht und wer weiß?

Hier der Link: Glückskongress 2022


Zur Zeit treibe ich mich bei Mindvalley rum, das kenn ich nun auch seit Anfang an, das inspiriert mich mehr.
 
Und weil Glück immer weiter wachsen kann in einem expandierenden inclusiven Universum gibt's dann 3 Qualitäten besser ab 1.4. 2022 noch den kostenlosen

FLOW SUMMIT

mit Dalai Lama, Deepak Copra, Neale Donald Walsch, Joe Dispenza, Wayne Dyer, Anthony Williams, Ed Sheeran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank liebe Sorah für diesen wundervollen Thread und das Teilen deiner Erfahrungen.

Besonders das du so schnell Ski fahren gelernt hast, hat mich sehr beeindruckt. Das Beispiel deiner Freundin, welche ihren Traummann kennengelernt hat, jedoch vergessen hatte, sich diesen als Lebensgefährten vorzustellen, was dann "nur" in einer Freundschaft mündete, war ebenfalls sehr interessant.

Ich beschäftige mich auch sehr stark mit dem Visualisieren und geistigem Erschaffen. Ich bin irgendwann auf das Werk "Kybalion" gestoßen, welches die geistig wirkenden Gesetze unserer Realität umfässt. Hier sind ebenso die 7 Hermetischen Gesetze beheimatet, welche auf allen Ebenen unseres Daseins Wirken sollen und auf einen Mann namens Hermes Trismegistos zurückgehen, welcher diese Gesetze auf Steintafeln geschrieben haben soll.

Hier ist eine gute Zusammenfassung zu den 7 hermetischen Gesetzen. Hinter dem Visualisieren verbirgt sich meines Erachtens das "Gesetz der Entsprechung". Kurz zusammengefasst bedeutet dies, dass sich unsere innere Geisteshaltung auf unsere Außenwelt überträgt.


Zusammen mit dem "Gesetz der Anziehung", dem "Gesetz der Schöpfung" und dem "Gesetz der Kausalität" (3 weitere hermetische Gesetze) wirkt sich dieses Visualisieren auf unser Leben aus, laut den hermetischen Gesetzen. Man muss nicht daran glauben, wenn man nicht möchte, aber für mich erweisen sich diese Gesetze immer mehr als zutreffend heraus, wenn ich sie so mit den Geschehnissen in meinem Leben abgleiche.

Liebe Grüße
Nikita
 
Dass da gleich 7 Gesetze am Werk sind, wusste ich in dem Umfang noch nicht.
Damit werde ich mich in meinem Urlaub mal etwas näher befassen. Vielen Dank für die verlinkte Zusammenfassung! :)
 
Dass da gleich 7 Gesetze am Werk sind, wusste ich in dem Umfang noch nicht.
Damit werde ich mich in meinem Urlaub mal etwas näher befassen. Vielen Dank für die verlinkte Zusammenfassung! :)
Es sind in diesem Fall "nur" 4 hermetische Gesetze am Werk, wenn ich mich nicht täusche und was übersehen habe, aber das ist ja auch nicht ohne. Liebe grüße zurück und einen wundervollen Urlaub! :)
 
Oben