Voll ins Glas gegriffen:-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lycia

Guest
*Der Geist is willig aber das Fleisch ist schwach!!!*
Ich könnte mich selber stiefeln, aber ich habe letzte Nacht einen solchen Anfall von Fresslust bekommen das ich ein ganzes Glas Nutella leer gefressen habe:-((((((
Ich hab mir noch gesagt: tus nicht! .. und?
Da steckte der Löffel schon drin, dann der Gedanke, ein Löffel kann ja nicht so schlimm sein .. und dann? .. wars leer:-(
Mir fällt das so schwer auf Schoki zu verzichten und auf die Waage hab ich mich heute auch nicht getraut:-(
Jetzt hock ich wieder bei Kaffee und Wasser, Rührei und Schinken und schieb ein schlechtes Gewissen. *shit!*

Ende der Sünde, ich geh jetzt schwimmen:)

Euch wünsche ich mehr Durchhaltevermögen:)

Ly
 
Na du scheinst ja echt Schoki-süchtig zu sein ;) Gibt das nicht ordentlich Bauchweh ??? Also nach dem Zuckerschock tu dir dann doch den gefallen und zieh nochmal Phase I durch und für Phase 2 gibts doch die tolle Schokocreme in den Rezepten...menschmenschmensch...und vorallem menschlich :)

LG
 
Ja, Schokiverlust tut mir echt weh:-(
Heute ist Tag 20 und ich hab mich noch gar nicht in Phase 2 getraut *g
Ich tanz ja immer noch in Phase 1 rum!
Aber mit meinen nächtlichen Attacken werde ich wohl noch recht lange in Phase 1 bleiben!
Vielleicht sollte ich mal zu einem Hypnosearzt gehen der mir suggeriert das ich Schoki total eklig finde *lach ..

Hoch das Wasser:)
 
Hi luycia.. ich kann das gut nachvollziehen g* versuch mal Sahne mit schwach entöltem Kakaopulver mit Süssstoff zu verrühren.. schmeckt recht lecker, aber vergiss die Kalorien nicht

lg
 
*gugu*
Diesen Kakao hab ich auch schon ausprobiert, der ist klasse, nur wenn man schlaftrunken in die Küche torkelt, dann ist der Weg zum Herd und kochen zu lang... *hmz*
Hab mich übrigens voll aus der Ketose geschossen, habs eben getestet.
*dumdidum*
 
kein Wunder g* aber es kommt wieder.. sind ja nicht auch alle Kilos wieder drauf wegen einem dummen Ausrutscher, vielleicht eine Woche verzögerung.. na und?
Solang es geschmeckt hat und es einmal ist.. *abwink*

lg
 
hm haste auch recht!!!
Richtige Einstellung eigentlich, .. vielleicht setz ich mich auch viel zu sehr unter Druck! .. *grübel*
Aber ich will doch kein Mops mehr sein:))
 
Hi Lycia,

kommen diese nächtlichen Fressgelüste öfter vor? Vielleicht isst Du ja am Abend schon zu früh oder das Falsche (nicht ausreichend sättigend, evtl. zu KH haltig)?
Ansonsten gönn Dir doch lieber ein Stück richtiger Schoki >85%. Mir hilft das.

*schokoladenbeschmiertes* ;)
 
Hallo Sommerregen:)

Eigentlich esse ich gar keine Kh mehr, turn ja immer noch durch Stufe 1.
Allerdings bin ich ein völliger Nachtmensch und hab bislang mein Mittagessen nachts um 0 Uhr verdrückt.
Das war auch völlig normal weil ich immer nachts gearbeitet habe.
Nun bekomm ich natürlich auch immer nachts meine Hungerattacken.
Ich ess zwar mittlerweile Abends, irgendwas fleischiges, kein Käse, Eier, usw. aber mein Rhytmus ist einfach noch überhaupt nicht umgestellt.

Um 4 Uhr morgens hatte ich meißtens so meinen Tiefpunkt in der Nacht. Da gabs dann immer Schokolade, Kekse, Pralinen usw. .. irgendwie hab ich mich wohl daran gewöhnt.
Ist ja auch gar nicht das ich dann Hunger habe, aber diese irrrrrsinnige Lust auf Schokolade, die macht mich total rappelig ..
Aber in meinem Buch steht das es mit der Zeit aufhört, aber bislang merk ich davon noch nichts weil ich alles umstellen muss:)


*Dir mal ein Stück schoki mops:)

Ich hab übrigens entdeckt das wenn man Kakoa mit ein wenig Sahne, Wasser kocht, und dann drei Löffel Leinsamenschrot hinein kippt, ist das ein richtig schokoladiges Müsli:)
 
Hi Lycia,

eigentlich meinte ich auch nicht die offensichtlichen KH, sondern Produkte die versteckte KH haben oder vom Körper schneller verdauut werden. Käse wäre ein Beispiel. ;)
So vier Stunden nach einer Hauptmahzeit habe ich aber auch meist wieder Hunger...
Magst Du eigentlich Götterspeise? Die könntest Du ja auch im Kühlschrank bunkern und könntest dann auch einfach zugreifen. ;) Würde evtl. auch ein süßliches Getränk helfen? Wenn Schokolust kommt, dann hilft mir meist auch was unschokoladiges.
Wie siehts mit Schoko EW Puler aus? Orca hat in einem anderen thread das von bodystuff.de mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen empfohlen. Vielleicht eine Alternative?
 
ja,
die weisse schokolade, die ist echt der bringer :)
und ich steh eigentlich nicht mal so auf schokolade :)
und da sind auch noch so ganz kleine schokostückchen mit drinn, echt klasse
 
Nur so nebenbei.. ich hatte mir Schokogeschmack von Bodystuff gekauft.. das beste Pulver das ich je getrunken habe vom Geschmack her, richtig schokig g*
Weisse Schokolade hört sich allerdings noch leckerer an.. ich esse ja auch weisse Schoki viel lieber *grübel*
 
Hi Lycia,
Ich kann das nachfühlen - bin auch aus der Ketose (schwach: am Brötchen und Kuchen gegessen).
Ich nehm als Alternative statt Schoko Kaffee mit viel Süßstoff und Schlagsahne (ebenfalls mit Süßstoff) genommen.
Das ist alles so süß, dass ich dann mal auf Schoko verzichten kann :)
Und freu dich schon auf Phase 2 mit den Schokotörtchen - dann gehts leichter :)
Und wenn ich am Abend Heisshunger habe - ess ich ein paar Stück Käese - ev. mit Gewürzen garniert.
(Bin gespannt - wer schneller wieder in der Ketose ist ;-)
Alles Gute, Mike
 
Hallo Lycia,
bei mir ist es auch die Schokosucht die mir immer wieder zu schaffen macht. Zwar ist es nicht mehr so das ich Appetit drauf hätte und sie kaufe aber wenn sie grade irgendwo rumliegt (auf Arbeit) kann ich oft einfach nicht die Finger davon lassen.
Zu Hause hab ich Massen an vorbereiteten Wackelpudding im Kühlschrank und versuch mich somit in den Griff zu bekommen...klappt auch immer besser.
Als Alternative möchte ich nun das von Orca erwähnte Eiweißpulver probieren. Vielleicht auch eine Idee für dich?
Sei zuversichtlich, trotz Ausrutschern bin ich mir sicher das wir alle auf dem richtigen Weg sind.

Liebe Grüße Nicole
 
*huhu*

@Sommerregen
Also Käse ess ich eigentlich gar nicht, höchstens mal einen Harzer und da steht drauf 0kh das wirds nicht sein, und mit dem Wackelpudding kann ich mich nicht so anfreunden, das ist so glibbrig *brrrrrrr*
Aber Pulver hört sich ganz gut an:)
Bin auch ganz stolz war eben einkaufen und bin ganz locker an der Süsstheke vorbei gegangen *gg* :p

@Orca und Karanera
Werde gleich mal bodystuff umkrempeln und auf den Kopf stellen, das klingt zu verlockend.
Ich frag mich nur, in meinem Buch steht das die Lust auf süss verschwindet, holt man sich den nicht immer wieder mit so süssen Getränken zurück?
Auf der anderen Seite, warum nich wenns erlaubt ist *g*

@Mike .. ja das Fleisch ist schwach *g*
Kann es Dir nachfühlen, diese Lust auf ein frisches, warmes Brötchen bin ich auch noch nicht los geworden, aber heute ist Tag 22 und es fällt mir leichter, ich hab mich noch gar nicht in Phase 2 getraut weil mein Gewicht mehr schwankt als die Glocke im Kölner Dom!
Allerdings war mein Ketostix heute morgen wieder lila:))

@Nicole
Ist schon verrückt wie bekloppt man auf Schokolade sein kann!!!!
Vielleicht sind da ja versteckte Suchtstoffe drin das wir immer wieder hingreifen müssen *g*
.. richtiger Weg? Ja, ich denke auch, ist nur schwierig ihn durch zu halten wenn man in der Familie, Freundeskreis die einzige ist, die ihn geht.
Immer wieder versucht wird, oder auch ständig zu hören bekommt wie schädlich Atkins sein soll.
Das ist ganz schön nervig sich da immer wieder gegen wehren zu müssen!
Aber bislang lass ich mich da nicht beirren!!
Übrigens Daumen hoch für Deinen Gewichtsverlust, ist ja schon einiges gepurzelt!! Glückwunsch:) :lol:

.. Euch allen hoch den Shake:) *Prost*

:)
 
Oben