Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll!! Ich hoffe, dass er dabei bleibt und wünsche viel Erfolg!
 
Das ist ja herzig, schönes Erlebnis für deinen Sohn. :)
Genießt den frischen Salat, echt toll eigene Ernte zu haben.
Er hat mir sechs (!!!) Blätter Salat gegönnt. SECHS!!! :rofl::rofl::rofl:
 
Salat geht mit Blättern? :eek:
Ich esse ja auch gelegentlich Salat (Wurstsalat, Fleischsalat, Geflügelsalat, ...), aber der hat nie Blätter :D
 
Ich hab ja versucht, Wurstsalat
zu züchten, aber ich hab einfach keinen grünen Daumen... :wasntme:
 
Gewicht 97.7 (-400g)

Gegessen gestern Wienerle, Mozzarellarolle gefüllt mit Brunch, Pancetta, Salat und Cambozola, Ketoeis Typ Weiße Schokolade mit Himbeeren.

F172g KH16g P59g Kcal1895

Sonst ist nix passiert. Dass es heiss ist wissen ja alle. Ich koche nicht mal mehr. Mein Mann ist eh bis Freitag auf Fortbildung in Hamburg und die Kinder sind froh, wenn sie nix warmes essen müssen, sondern Quark mit Obst oder Kartoffelsalat (oder eine Mozzarellarolle :rolleyes:) bekommen.
Essen heute Lachs und mal gucken. Von gestern ist noch ein Stück Nackensteak übrig, vielleicht das, später bestimmt wieder Eis (hab ich schon erwähnt, dass ich meine Eismaschine liebe :inlove:).
Die Kinder sind heute Glückspilze und dürfen nach der 4. Stunde nach Hause, ich krieg nie Hitzefrei :oops:
 
Ich muss leider gerade kochen, sonst hab ich ein motzendes unausgeglichenes nervendes Kind zu Hause!:rolleyes: Wobei heute gibts was schnelles aus dem Ofen für sie. Und das habe ich schon gemacht. Also ich darf kochen und es wird kalt gegessen ( Nudeln mit Tom. Soße z.B.).Iwie wird’s immer komplizierter je älter sie wird. Früher gabs immer Quark mit Erdbeeren.Basta. Da muss ich glaub mal ein Machtwort raushauen:wait:
 
Ich halte es da ganz einfach: gegessen wird, was auf den Tisch kommt und bevor gemeckert wird, wird probiert. Man muss nicht alles mögen, aber es bringt niemanden (auch kein Kind!) um, wenn man mal was isst, was man nicht so gerne mag. Hat ja auch was mit Respekt dem Koch gegenüber zu tun. Ich behaupte mal, dass ich gut kochen kann und alles, was ich auf den Tisch stelle ist auch genießbar (und ich koche keine fiesen Sachen wie Graupensuppe oder Innereien oder so). Entweder die Kinder essen es oder es gibt erst am Abend wieder was. Also Mittags keinen Hunger haben, aber 2h später nach nem Eis oder so fragen gibt es bei mir nicht.
 
Gibts bei uns eigentlich auch nicht. Es hat sich nur eingebürgert, dass auf Kind XY Rücksicht genommen wird, weil man keine Lust auf motzendes Kind, bzw. Langgezogenes Gesicht am Tisch hat.
Es kam vorhin zwar kein Protest als ich sagte, dass ich morgen nichts kochen werde aber das Gesicht hat bände gesprochen. heute hat mir selbiges nichts ausgemacht, an anderen Tagen macht’s mir doch was aus
 
Gewicht 97.4 (-400g)

Gegessen gestern Lachs und Nackensteak mit Kräuterbutter, Ketoeis Typ Weiße Schokolade.

F137g KH7g P78g Kcal1573

Gestern Freibad mit den Kindern, ich war echt froh über die Saisonkarten, weil an den Kassen meterlange Schlangen waren und wir einfach durchgehen konnten ohne uns anstellen zu müssen. Dafür mussten wir drei Straßen weiter parken (bei meinen Eltern vor der Haustür :D), weil beide Parkplätze beim Schwimmbad komplett voll waren. Haben aber zum Glück noch einen der letzten Schattenliegeplätze bekommen, pralle Sonne ist nicht so meins, ich bekomme schnell Sonnenbrand.

Hab gestern im Rewe noch die Mozzarellarollen im Angebot bekommen und direkt 10 Stück mitgenommen.
 
Hast du das Keto-Eis selbst gemacht?
 
Ja, das mache ich immer selber. Also auch kein Eispulver oder so. Ich hab eine gute Eismaschine mit Kompressor, die im Moment täglich im Einsatz ist :D
 
Ich halte es da ganz einfach: gegessen wird, was auf den Tisch kommt und bevor gemeckert wird, wird probiert. Man muss nicht alles mögen, aber es bringt niemanden (auch kein Kind!) um, wenn man mal was isst, was man nicht so gerne mag. Hat ja auch was mit Respekt dem Koch gegenüber zu tun. Ich behaupte mal, dass ich gut kochen kann und alles, was ich auf den Tisch stelle ist auch genießbar (und ich koche keine fiesen Sachen wie Graupensuppe oder Innereien oder so). Entweder die Kinder essen es oder es gibt erst am Abend wieder was. Also Mittags keinen Hunger haben, aber 2h später nach nem Eis oder so fragen gibt es bei mir nicht.
So kenne ich das auch :) war bei uns genau so, entweder wir haben gegessen, was auf den Tisch kam oder wir hatten eben Pech. Auf die Idee zu meckern sind mein Bruder und ich nie gekommen, hätte ja nichts gebracht.
 
Meine Mutter hat früher auch mal Sachen gekocht, die für mich als Kind immer schrecklich waren, aber tatsächlich hab ich's überlebt. Wenn ich dann von solchen Sachen einen sparsamen halben Löffel genommen hab, hat mein Vater immer gesagt "entweder du nimmst dir oder ich tu dir auf". Da hab ich dann doch lieber noch zwei Löffel mehr genommen :D
 
Ganz so schlimm war es nicht, aber wenn es zb Rosenkohl gab durfte ich nur Fleisch nehmen, wenn ich auch etwas Rosenkohl dabei genommen habe :envy:
Da gab es dann oft einfach nackte Kartoffeln für mich :giggle:
 
Die Mozzarella Rollen von Rewe, sind das Mozzarella Wraps?
 
Gewicht 97kg (-400g)

Gegessen gestern Mozzarellarolle gefüllt mit Brunch, Salat, Pancetta und Cambozola und Ketoeis Typ Weiße Schokolade.

F141g KH10g P55g Kcal1565

Gestern war Klassentreffen der alten 4. Klasse meines Sohnes und eine Lehrerin, die auch dabei war und mich jetzt ein Jahr nicht gesehen hat, hat festgestellt, dass ich ganz schön abgenommen hab :blush: Zwei, drei Mütter waren dann sehr interessiert an meiner Ernährungsweise und ich hab es ihnen erklärt, mal gucken, ob sie nochmal auf mich zukommen.
Sonst freue ich mich, dass es heute wieder kühler ist, wäre schön, wenn es auch am Wochenende so bleiben würde, wir wollen dann doch endlich mal auf dem Dachboden weitermachen :wasntme:
 
Oben